Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die erste Version, die ich am meisten gemocht hätte
Version 5, wo ich ich die Idee veränderte. Hätte ich es mal nicht gemacht...
Aeryo   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.01.2015 19:37
Dämonen sind nicht gut, genauso wenig sind sie böse. Jedem Wesen ist eine Aufgabe zuteil und jene der Dämonen ist eine etwas unangenehme für des Menschen Verständnis. Der Tod, das Leid, all das gehört zum Leben dazu. Darum verteufeln die Menschen all jene Wesen, die sich dieser Aufgabe widmen.


____________________________________________
- - - - - Please support me on PATREON - - - - -
- - - - - DeviantArt - - - - -
Themen:
Wettbewerb, Dämonen

Stile:
Computer Grafik

Mood:
Enttäuscht, weil das ganze Bild ständig misslang

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elidibus
2015-12-15T20:50:50+00:00 15.12.2015 21:50
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schaut die Zeichnung eher mehr nach einem Wurm mit sehr dicken potenten Eiern aus. xDDD
Aber geile Zeichnung, hammer dargestellt, Top! :)
Von:  Kaskar
2015-02-03T20:00:18+00:00 03.02.2015 21:00
Wow. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht eines nach dem anderen...
Insgesamt ein unglaublich tolles Bild. All die Details sind einfach genial. Diese Stacheln an den Schultern, die feinen Adern, die Blasen, die Falten und all das Zeug. Der Dämon alls Kernstück des Bildes ist einfach umwerfend. Die Farben sind in sich stimmig und passen gut zusammen und auch zur Umgebung. Auch der Nebel gefällt mir gut, und ich muss sagen, das es (in meinen Augen) gut ist, dass du auf die Bäume und weitere Landschaft verzichtet hast. Diese hätte nur vom eigentlichen Hauptcharakter abgelenkt. So aber ist der Dämon der unbestreitbare Mittelpunkt des Bildes (als könnte man ihn übersehen...) und die Landschaft unterstützt dezent das Gesamtbild.
Der offene Bauch/Brustkorb des Dämons ist cool, aber ist insgesamt eine der (wenigen) Schwachstellen des Bildes. Er wirkt irgendwie sehr "einfach". Ich meine als Farbkontrast ist er toll, aber irgendwas fehlt da. Ich kann nicht genau sagen was. Die Idee mit dem Nebel der da austritt wäre evtl. toll gewesen. Ansonsten stört mich eigentlich nur die Haltung des linken Arms. Der hat mir angewinkelter (wie in Skizze 5) besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Die Ertrinkenden finde ich gut. Evtl. hätte ein nach vorne ausgestreckter Arm realistischer ausgesehen, aber hey, der Kerl steckt im Sumpf fest, also was solls? Ich finde seine Pose sieht irgendwie nach Abwehrhaltung aus. Vielleicht überwiegt ja gerade das Entsetzen vor dem Dämon? Das zweite Händepaar ist übrigens Klasse.
Ein letztes (muss einfach sein). Ich hatte weder den Gedanken an Hängetitten nich an diverses Anderes. Aber jetzt wo ihr es sagt...

FAZIT: Das Bild gefällt mir wirlklich sehr.(Das ich ein Fan von madenartigen, aufgeblähten Dämonen bin hat auch nicht geschadet). Ich finde deine Selbstkritik ist ungerechtfertigt. Aber man sieht ja seine eigenen Werke oft etwas anders, weil man weiß, was man sich so vorgenommen hat. Ich jedenfalls mag das Bild. Ach ja, ich liebe diese Augen.
Antwort von:  Kaskar
03.02.2015 21:03
Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu negativ rüber. Insgesamt ein wirklich tolles Bild.
Ach ja, ich habe noch vergessen: Dieser korallenkronenartige Kopfschmuck passt gut zu dem Dämon, da er insgesamt doch recht "aquatisch" wirkt.
Antwort von: abgemeldet
08.02.2015 13:10
Nein, ganz und gar nicht kam etwas negativ rüber! Ich kann es zwar nicht mehr ändern, aber deine Hinweise haben mir sehr geholfen.
Dass beim Brustkorb etwas fehlt, das fiel mir während des Zeichnens auch auf, aber mir fiel partout nicht ein, was es ist. Auch den Kerl da unten finde ich nicht panisch genug. Naja, es freut mich, dass es dir dennoch gefällt und das ist das Wichtigste. :)
Von:  Thorn
2015-01-31T15:23:02+00:00 31.01.2015 16:23
Ich finde die erste Version auch richtig geil! Wegen den Bäumen und wegen den Hörnern des Dämons *o*
Antwort von: abgemeldet
31.01.2015 20:56
Nuja, die Version mit den Hörnern ist eigentlich an eine Menschenrasse angelehnt, die ich entworfen habe. (So ne Mischung aus Mensch und Hirsch) Irgendwann dachte ich mir, solche indischen Kronen passen da besser. Aber jetzt fehlt ja ohnehin ne Menge Geplimm. Das nächste Bild wird besser. :)
Von:  Mocha
2015-01-30T19:36:11+00:00 30.01.2015 20:36
Als erstes habe ich dein Bild ausgewählt, weil diese rießigen Bommeldinger so heftig rausstechen. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören, das Bild anzustarren. Es ist gleichzeitig total wtf, weils so abnormal ist, aber andererseits so schön. Ich finde nicht, dass das Bild langweilig ist, ich finde der Nebel kommt gefährlich echt rüber. Das Wasser hat wunderschöne Farben. Was mir nicht gefällt, ist die Haltung vom Ertrinkenden. Da fehlt mir Dynamik und irgendwie... "Entsetzen" in der Haltung. Und innerhalb des Dämons (im Brustkorb halt) hättest du noch mehr Details/Struktur anbringen können - das ist nämlich eine der Stärken im Bild. Diese feinen Adern, borstigen Haare, Blasen und Falten. Mir gefallen deine Details! Diese feinen Bäumchen, die Hände des Sterbenden, die Kerben in den Krallen, die Kette und diese absolut widerlichen Augen...
Ums zusammenzufassen: Ein wirklich tolles Bild! Es hat ein paar kleine Schwachstellen, aber das macht dem Bild nichts. Und was ich umbedingt noch sagen wollte: Mir gefällt, dass du dir so viel Mühe mit dem Text gegeben hast und mir gefällt diese Version besser als die erste Version. Und ich muss an Wabbelkllötis denken xD
Antwort von: abgemeldet
31.01.2015 20:54
Hui, dein Kommentar hilft mir. :) Naja aber nicht mehr dem Bild. Das ist ja beendet. Dennoch danke für deine Tipps. ^^ Zu meiner Ehrenrettung darf ich sagen, es war mein allerallererster Dämon. Das Entsetzen des Männleins da vorn fehlt mir auch und erst wollte ich Nebel aus dem Brustkorb wabern lassen. Aber irgendwann war ich so erschöpft von dem Bild - weiß nicht wieso - da hab ich es einfach beendet. Mitten drin. Ich denke, das sieht man so auch. Das heißt nicht, dass ich mir keine Mühe gab, aber ... ich konnte einfach nicht mehr. XD
Von:  Damian_Divine
2015-01-30T13:56:23+00:00 30.01.2015 14:56
Beeindruckendes Bild ;3

Gefällt mir echt super gut,
die Farben Harmonieren, die Posen sind Dynamisch~ joa~ weiter so! :D
hab nichts zu meckern <3

kira
Antwort von: abgemeldet
30.01.2015 16:51
'Da hell!? Ist es vielleicht doch besser als ich dachte? Vielen Dank. :)
Von: abgemeldet
2015-01-30T05:46:59+00:00 30.01.2015 06:46
Ich find ja dieses zweite paar Hände glorios, das einfach unter der Wasseroberfläche ist. :'D
Antwort von: abgemeldet
30.01.2015 12:36
Danke .__. Aber es sieht nur in meinem Kopf so herrlich grausam aus. XD Nur hier nicht. Verdammich! >.<
Von:  Aurora-Silver
2015-01-29T18:41:42+00:00 29.01.2015 19:41
Das mag jetzt ein hirnloses Kommi sein - aber mein erster Gedanke war: "Hängetitten" XD
Antwort von: abgemeldet
29.01.2015 21:36
Hell yeah! Dabei hatte die erste Version prall gefüllte Dingels. :D
Antwort von:  Archimedes
30.01.2015 16:28
ähm, ich sehe unbehaarte Eier und eine Wurst... ährm.... *^^*
Antwort von:  Aurora-Silver
30.01.2015 16:29
PFFFF, jetzt wo du's sagst! XDDD *roll* Stimmt!
Antwort von: abgemeldet
30.01.2015 16:47
Endlich erkennt es jemand. <3 So kann ich Adultbilder zeichnen, ohne es als solche zu markieren. Gnahaha, ich verderbe euch alle!
Antwort von:  Aurora-Silver
30.01.2015 16:57
Was unterschwellige Anstößigkeiten angeht, sind auch die Videospiel Dämonen nicht besser... :'D
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20080808004019/megamitensei/images/f/f6/SatanSMT2.jpg
Antwort von: abgemeldet
30.01.2015 17:02
*sieht erstaunt deinen Link an* Ich muss echt noch lernen solche Monströsitäten zu zeichnen. O.o Genauso stellte ich mir den Dämon vor. Verdammt. Danke für den Link, auch wenn der anders gemeint war. o.O *ist total irritiert* Dämonen stelle ich mir ja auch herrlich obszön und anstößig vor. :'D Hab also noch viel zu lernen, auch perverses zu zeichnen...
Antwort von:  Aurora-Silver
30.01.2015 17:04
Es geht sogar noch höher... da sieht man die Obszönität erst recht: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20101119233025/megamitensei/images/a/ae/376.jpg

Das Spiel selbst nennt sich Shin Megami Tensei, gibts auch für PS2, speziell Teile der "Persona" Serie. Aber auch andere ^^
Antwort von: abgemeldet
30.01.2015 17:08
Wululululu, das Teil kenne ich sogar! Aber deine Galerie strotzt ja auch so vor nichtmenschlichen Wesen. <3 Du kanst das viel besser. Das Level MUSS ich unbedingt erreichen. ^^
Antwort von:  Aurora-Silver
30.01.2015 17:10
Ach was, so gut bin ich nicht. Ich muss noch so viel üben...