Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ulimann644   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2016 19:24
Eine Szene mit einem meiner CONNIE-Modelle.
Hier die USS HELIOS / NCC-1697 beim Vorbeiflug an einem Roten Zwerg.

All Artwork by me.
Themen:
Star Trek, Science Fiction

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ling_Ling
2016-11-21T12:35:22+00:00 21.11.2016 13:35
Ich habe keine Ahnung was ein CONNIE-Modell ist. - Aber irgendwie denke ich dabei gerade an ein Plastik-Modellbau-Schiffchen... so ähnlich wie ich fürher eines der NCC-1701 hatte. Das Modell hatte leider aber ordentliche Probleme mit der Schwerkraft, weil die Triebwerke mit der Zeit, alles andere als gerade und parallel verliefen =(

Aber wahrscheinlich wird das Connie-Modell irgendein vituelles Modell sein, dem die Schwerkraft nicht so sehr zusetzen kann ^^

Das Schiff auf deinem Bild... eifach genial! Und vorallem sehr beeindruckend, wie sich das Licht des Roten Zwerges auf der Schiffshülle spiegelt. Könnte aus meiner Sicht schon fast ein Bild aus der klassischen Star Trek Serie sein... (natürlich von der aufgefrischten, überarbeiteten Version, weil alles so klar und deutlich ist)
Antwort von:  ulimann644
22.11.2016 16:25
Hi Ling Ling
Zuerst einmal: Danke für das nette Lob.

Connie ist in diesem Fall schlicht die Abkürzung für CONSTITUTION. Da das Schiffchen auf dem Bild zur "Constitution-Klasse" gehört. ;) Sorry - manchmal vergesse ich, dass nicht Jeder auf Du mit solchen Kürzeln steht, und schreibe sie dann einfach unbedacht. Gemeint war hier schlicht das 3D-Modell auf dem Bild, das ich selbst mit dem Renderprogramm LIGHTWAVE 11.5 gebaut habe.

Ich freue mich, dass Dir die Szene gefällt. :)
Antwort von:  Ling_Ling
23.11.2016 11:49
Die Constitution-Klasse... ach so! =D - Ja, das sagt mir sogar was, auch wenn ich eher ein alter, eingerosteter Trekkie bin XD

Das haut mich jetzt aber gerade nochmals aus den Socken, dass es sich beim Schiff nicht um ein "Fertigmodell" handelt und du dieses selbst gebaut hast.

mensch... jetzt kriege ich direkt Lust, wieder ein wenig Star Trek zu gucken. Denn wenn man einmal davon so richtig begeistert war, lässt einem das Star Trek Universum auch nach vielen Jahren nie mehr ganz los ^^
Antwort von:  ulimann644
23.11.2016 17:44
Das ist wahr.
Das ST-Universum hat schon was. Ich bin in den 70ern damit groß geworden (da gab es nur TOS). Von daher nimmt die Original-Serie einen besonderen Platz bei mir ein, auch wenn vielleicht insgesamt DS9 besser war. (Nach meinem Geschmack besser. ;))
Antwort von:  Ling_Ling
24.11.2016 11:04
oh, du durftest in diesem Fall schon fast von Anfang an "dabei" sein?! - Ich muss zugeben, da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch darauf. Denn so hätte ich wohl die Möglichkeit gehabt, William Shatner als Captain Kirk im Kino zu sehen. Denn ich habe erst 1991 so langsam StarTrek entdeckt... und hab damals den 6. Kinofilm ganz knapp im Kino verpasst =/

DS9 fand ich damals irgendwie nicht sooo spannend... weil ich einfach das Gefühl hatte, in Star Trek müsse man zwangsläufig mit einem Raumschiff von einem zum anderen Planet fliegen und die verrücktesten Abenteuer erleben. Aber heute würde ich DS9 bestimmt auch mit anderen Augen sehen... neuere Serien sind halt teilweise fast ein wenig "erwachsener"... und es wird nicht immer gleich ein Captain in "grösste Gefahren" gebeamt - ausserdem war in der klassischen Serie der Verschleiss an Leuten mit roten Hemden wirklich enorm ^^'
Antwort von:  ulimann644
25.11.2016 07:52
He he...
Ja, wenn das "Redshirt der Woche" noch dazu einen kleinen Text hatte, wie: "Guten Morgen, Captain", dann habe ich meistens gedacht: "Er ist tot, Jim, er weiß es nur noch nicht."
Von:  Der_Jokel
2016-11-20T08:31:52+00:00 20.11.2016 09:31
Ein schönes Schiff aus dem 60er Serie Raumschiff Enterrise . Für den ersten Blick, denkt man eine Sonne.
Wirklich Spitze.
Antwort von:  ulimann644
20.11.2016 15:11
Vielen Dank für das Lob. :)
Mit Photoshop kann man schon coole Sachen machen.
Von:  Jondy
2016-11-19T19:55:19+00:00 19.11.2016 20:55
Die Coloration hier finde ich richtig beeindruckend!
Das Raumschiff hebt sich sehr gut von der Sonne im Hintergrund ab...ich mag die gesetzten Schatten am Raumschiff und die Farben der Sonne. Man kann regelrecht die Wärme von ihr spüren. :)
Wirklich toll und klasse gezeichnet!

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  ulimann644
20.11.2016 15:13
Vielen Dank auch Dir.
Yo - das mit den Schatten und Lichtern auszuknobeln dauert im Allgemeinen länger, als den Hintergrund zu erstellen. Da braucht es schon mal ein Dutzend Renderversuche bis ich einigermaßen zufrieden bin.