Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Luca-Seraphin   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2014 11:37
Hier ein Protrait des elfischen Schwerttänzers Seth.
Er gehört zu Night's End.


Ist der Fanfic "Night's End" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Fanfics

Stile:
Tusche, Lineart

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buurenaar
2014-10-22T09:52:43+00:00 22.10.2014 11:52
Ich kann mich nur anschließen. Die Schraffuren sehen sehr fein aus, lassen den Stoff aber sehr plastisch wirken. Mir persönlich gefallen natürlich die Haare extrem gut (<- Haarfetisch ID), aber auch die Details an Schwert und Schwertscheide. Eine Schande, dass man das Bild hier nur in "klein" bewundern dürfen. :)
Antwort von:  Luca-Seraphin
23.10.2014 06:21
Den Haar-Fetisch habe ich auch ;) Irgendwann zeichne ich auch noch mal ein vollkörperbild von Seth, denke ich. Allerdings hat sich mein Zeichenstil schon etwas verändert. Das Bild hier ist rund 5 Jahre alt.
Antwort von:  Buurenaar
23.10.2014 10:19
Wow, 5 Jahre? Trotzdem sieht es sehr gut aus. Aber klar, in der Zeit verändert sich der Stil zwangsläufig. Würde mich auf jeden Fall interessieren, mal ein aktuelles Ganzkörperbild von ihm zu sehen.

P.S.: Ich muss die ganze Zeit schmunzeln, weil ich auch einen Charakter habe, der Seth heißt. :)
Antwort von:  Luca-Seraphin
23.10.2014 11:07
Die Bilder sind alle recht alt, die ich gerade hochlade. Aktuelle Sachen habe ich fast alle nicht gescannt und online. Dieses Jahr sind nur wenige Bilder (alte vor allem, die schon ewig lang lagen) fertig geworden:
Über der Stadt
Das Gewicht einer Seele II
Red Moments
Das Spiel
Neu war nur Wärme
Eigentlich habe ich schon noch einige Sachen, aber das sind eher Portraits und Farbskizzen. Der Scanner ist nicht sonderlich geeignet Bleistift-Bilder einzuscannen ... leider, ansonsten hätte ich schon wieder viel mehr ;)

Seth - hehehe, ich habs gelesen :) War ja vorhin auf Deiner Galerie. Du bist verdammt gut im Charaktere Zeichnen. Man merkt, dass Du rollenspielerin bist (genau wie ich :)).
Antwort von:  Buurenaar
23.10.2014 11:32
Oh Mann, hoffentlich kann ich auch irgendwann mal auf solche "alten Bilder" zurückblicken. :D
Aber man sieht schon einen deutlichen Unterschied. Bei "Wärme" sind die Züge schon viel männlicher als vorher.
Scannerprobleme kenne ich. Meiner ist leider nicht mehr kompatibel für Win7, deshalb kann ich nur auf der Arbeit einscannen. Und da sind 400 dpi das höchste der Gefühle..

Eh...danke schön. >///> Das beschränkt sich meist nur auf die Gesichter, da bin ich im vergangenen Jahr mutiger geworden. Bei allem anderen (Kleidung, Motive, Perspektiven, Hintergründe, etc.) bin ich dafür leider ziemlich unkreativ. Aber ja, das Rollenspiel ist meine größte Inspiration neben Videospielen. :D
Antwort von:  Luca-Seraphin
24.10.2014 06:17
Ja, genau das ist es - ich kann einfach nicht mehr rein diese Retorten-Babes und Kerle zeichnen. Das ist wie beim Schreiben. Da kommen auch nicht mehr die steretypen Superhelden heraus, sondern ganz normale Typen, die zum guten Teil mit der Situation überfordert sind.
Hier sind ein paar Farbskizzen aus dem aktuellen Jahr (Sommer):
Nicabar Myska
Zachary Borden
Peter Mason
Die drei stammen auch aus dem Rollenspiel (Call of Cthulhu), natürlich 20er Jahre und Pen&Paper.
Gerade bei den dreien hat der Scanner auch wieder nur Murks gemacht. Die bilder sind immer hier, im Büro gescannt und wir haben im ganzen Haus große Ricoh-Kombigeräte, so wie man sie auch beim Staples findest. Leider können die neuen Geräte Bleistift/ Buntstift nicht vernünft einscannen. Bei den Vorgänger-Modellen funktionierte das noch :(
Aber was Du sagst ist echt zum Heulen. Softwäre ist in vielen Fällen mit Win7 nicht kompartibel, auch so ein Problem, mit dem wir hier kämpfen ...Argh. Das hat dazu geführt, dass ein Server zwischengeschaltet wurde, der die XP-Oberfläche emuliert.

Was Kleidung betrifft, so gibt es tolle Kostüm-Lexika und Hintergründe, Häuser, etc. ... Du müsstest Dich mal durch den ganzen baugeschichts-Kram von mir schauen. Unterdessen habe ich rund 2 Schränke voll damit (was daran liegt, dass ich Bauzeichner war und einfach dem Reiz alter Häuser nicht entgehen kann, der Stadtgeschichte und generell der Geschichte). Für Bücher und reale Hintergründe beim Rollenspiel betreibe ich zumeist sehr eingehende Recherche, weswegen ich Haufenweise Material besitze.

Glaub mir, ich verstehe Dich so verdammt gut :D Rollenspiel ist toll, ich mache es schon seit 1992 und leite seit 1999 :)
Von:  Schneewolke
2014-10-22T04:47:56+00:00 22.10.2014 06:47
die haare!! hammer o.o
bin gerade sprachlos.. die details und überall... o3o
Antwort von:  Luca-Seraphin
23.10.2014 06:19
Hehehehe, Danke Dir :) Die Haare zu zeichnen liebe ich wirklich sehr, das ist richtig :)
Von:  To-Die-For
2014-10-21T19:41:34+00:00 21.10.2014 21:41
Starke Zeichnung O_O
alles so filigran & detailliert ~

Ich liebe die Schraffuren und das ganze Geschnörkel (vor allem der Ohrschmuck ist toll!!) und auch der Glanz in den Haaren ist supergut!
Sieht so fein aus und nach so viel Mühe :3
Antwort von:  Luca-Seraphin
23.10.2014 06:18
Vielen lieben Dank :) Arbeit war es in jedem Fall, aber ich mache generell solche Illus sehr gern. Was das Tattoo auf seinem Arm betrifft, so habe ich ein ähnliches Ornament alf emeinem Arm ;)