Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
MangaBrautxoxo   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2018 16:35
Ehm Joaaaa...
Hab mich gerade total gefreut als ich gesehen habe, dass Animexx wieder läuft aber... Ich kann keine Zuordnungen machen xD
Hach ja, aber ist ja auch egal :D Wenns funktioniert, dann lade ich das Bild trotzdem hoch xD Hab jetzt so lange darauf gewartet...

Falls es euch interessiert, ich bin auch hier vertreten :D:
Facebook
Deviantart
Tumblr
Instagram
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-01-04T19:12:56+00:00 04.01.2018 20:12
Die Perspektive sieht echt toll aus. Das ist ein sehr ineressanter Blickwinkel.
Und die Koloration ist einfach Hammer! *_*
Antwort von:  MangaBrautxoxo
05.01.2018 23:58
Vielen lieben Dank :)
Ich habe dafür auch eine Art Modell erstellt damit ich einfach abzeichnen konnte. (kann mit mit ClipStudioPaint machen) Dachte mir wenn ich das Programm schon gekauft habe wieso dann nicht auch nutzen :)
Antwort von:  Nudelchen
06.01.2018 20:25
Ach. Das ist ja praktisch. :D
Von: Sephiroths_Angel
2018-01-04T17:37:01+00:00 04.01.2018 18:37
Ja, ein paar kleine Fehlerchen hier und da sind noch drin, aber das kriegen die Mods sicher noch hin. :3
Das Bild ist klasse geworden. Ich bin ja immer super neidisch auf deine Colo-Skills. Sooo liebe. *__*
Antwort von:  MangaBrautxoxo
05.01.2018 23:57
Woaaaah *-* Das ich das mal hören würde <3 Jemand ist eifersüchtig auf meine Colo-Skills. Auf MEINE xD
Gosh ich hab so lange gelitten bis ich endlich irgendwie rausbekommen habe wies funktioniert :D Und jezt das TT_TT Dankeschöööön <3
Antwort von: Sephiroths_Angel
06.01.2018 23:21
Ha, ha. Glaube ich dir, dass das lange gedauert hat. Ich hab das Mysterium einer guten Colo bis heute nicht geknackt. XD
Hast du dich durch Tutorials gekämpft oder war es mehr so die "learning by doing"-Methode?
Antwort von:  MangaBrautxoxo
07.01.2018 14:23
Hmm... eine schwere Frage... Ich glaub es war alles miteinander. Wirklich tutorials habe ich nicht befolgt (bis auf einmal bei einem Semi-Realistischen Bild, wo ich die Nase nicht hinbekommen habe xD)
Aber ich hab mir ein paar angeschaut und gesehen wie andere Leute colorn. Manche haben da dreihundert Layer andere machen alles auf einem Layer... und so habe ich mich auch ein wenig durchprobiert und ausprobiert bis ich einen Weg gefunden habe bei dem es für mich funktioniert :D
Ist bei mir aber immer noch alles kreuz und quer xD

Ich hab ja auch die Zwischenschritte der Colo hochgeladen, kannst sie dir mal ansehen und vllt mal so in der Art ausprobieren. (Das waren in dem Fall einfach sehr viele Layer nötig)
Kannst mich sonst auch fragen wenn du nicht nachkommst was ich da gemacht habe oder wie :)
Antwort von: Sephiroths_Angel
13.01.2018 23:02
Oh Gott, mach mir doch nicht so ein Angebot, sonst hast du hinterher dein ganzes Postfach überschwemmt mit Fragen und Hilfeschreien zur Colo. XDDD

Nah, nur Spaß. Ich werde mich beherrschen. ^-^ Aber es ist schön zu wissen, dass ich dich belästigen dürfte, wenn ich mal so gar nicht weiter komme. Lieb von dir. ^3^
Überhaupt muss ich das digitale Zeichnen mal richtig in Angriff nehmen. Ein vernünftiges GrafikTab ist endlich da, ein gutes Zeichenprogramm ebenso, es gibt also keine Ausreden mehr. Aber ich gebe zu, irgendwie ist der innere Schweinehund sehr mächtig. Von Maus auf Tab und von einem Uralt-Photoshop auf ClipStudioPaint. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und jedes Mal, wenn ich die Benutzeroberfläche von ClipStudio sehe, denke ich nur „Wtf, da brauche ich ja 10 Jahre für, um mich dran zu gewöhnen“ und schon ist die anfängliche Motivation wieder dahin. Ha, ha. XD
Antwort von:  MangaBrautxoxo
14.01.2018 16:53
Kannst du gerne machen :D Eben solange nicht jede drei Stunden mit Paniknachrichten übers Colorn gefüllt sind ist alles in Ordnung.

Also ein Tipp den ich dir geben könnte: Lad PaintToolSai herunter. VIEL einfacher von der Bedienung und wie ich finde hat es auch bessere Strichdefferenzierung als ClipStudioPaint (Ist mir jetzt sehr wichtig)
Alles was du brauchst, hast du in diesem Programm. ClipStudioPaint hat einfach sehr viel Schnickschnack und da habe ich auch lange gebraucht bis ich mich rangetraut habe.
Meinen Manga Z.B mache ich jetzt aber auch mit beiden Programmen: In PaintToolSai zeichne ich und in ClipStudio füge ich die Bilder ein und bearbeite zusätzlich mit Rasterfolie und Text. Obwohl in PaintToolSai kannst du auch Folien brauchen, kann dir da aber nicht helfen, ich mache das nicht >_>