Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
LadyMillennium   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2013 02:06
Lovecraft - der Meister des Grauens. Ein Geschichtenerfinder wie es keinen zweiten gab. :)

Die seltsame Dame auf meinem Bild ist aus der Geschichte "Das Ding auf der Schwelle" von H.P.Lovecraft. Ich habe das Hörspiel von Titania angehört und war total gefesselt. Wow! Obwohl Asenath kein einziges Wort spricht, nur der Erzähler über sie berichtet, hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ich wollte immer mehr über sie wissen und habe mir vorgestellt wie sie wohl aussehen würde. Den Hauch von "Fisch", den sie aus Innsmouth mit sich bringt und ihre seltsamen Augen... das hier ist dabei herausgekommen. Ich wollte einen etwas anderen Zeichenstil rüberbringen, etwas gedrungener, aber es ist mir nicht so geglückt. Nicht alles auf dem Bild gefällt mir zu 100% bzw. ist einiges verbesserungswürdig, aber naja... es gehört zum Stil dazu. ;-)

Die Farben habe ich nachher mit dem PC etwas abgedunkelt bzw. diesen sepia-ähnlichen Ton drüber gelegt. Ansonsten ist alles mit Buntstiften gemalt und auch in Brauntönen gehalten. Allerdings kam es mir ganz weiß dann zu krass vor. So finde ich es angenehmer.^^

Die Kreaturen im Hintergrund sollen übrigens Kreaturen aus dem Meer bzw. aus Innsmouth darstellen. Die gegenüberliegenden Felsen mit den Häuschen dann natürlich die Stadt Innsmouth. XD
Themen:
Monster (Sachthema), Horror, H.P. Lovecraft

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Limikkin
2013-12-31T22:04:50+00:00 31.12.2013 23:04
Wow, das sieht sooo klasse aus!! Die Dame ist gleichzeitig hübsch und "anders" (als hässlich will ich es nicht bezeichnen... ich denke, anders trifft es am besten xD). Sehr passend dazu die fischähnlichen Augen und die schuppigen Punkte in ihrem Gesicht und auf den Händen. Auch der Hintergrund ist wieder sowas von super geworden!! Und der Banner mit ihrem Namen <3 Oh Gott, wie da das Blut runtertropft!!!! :3

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch in's (hoffentlich kreative und produktive) Jahr 2014 :D