Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RedSky   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2011 00:01
Manchmal benötigt man mehrere Anläufe.

______________________________________


Vielleicht erinnert sich jemand von euch noch an mein früheres Fanart "Life".
Das ist inzwischen schon über fünf Jahre her. Die Aussage des damaligen Bildes war ähnlich wie die heutige.... Und beide Bilder stehen mit Tränen in Verbindung.

______________________________________


Angefangen mit der Skizze zu diesem Bild hier habe ich vor vielleicht einem guten halben bis Dreivierteljahr. Der Hintergrund damals war, dass ich eine Versinnbildlichung zeichnen wollte, die mein damaliges Empfinden widerspiegelte: Ich lass mich nicht brechen. Egal wie schwer es gerade ist, egal wer mir meine Ideen ausreden oder mich umlenken will – ich lass mich nicht brechen. Von niemandem.
Dann veränderte sich meine Situation überraschend und ich musste mich in vielerlei Hinsicht erst einmal wieder neu zurecht finden. Die Skizze geriet in Vergessenheit.

Etwa ein halbes Jahr darauf hatte ich mich in meiner neuen Situation recht gut eingefunden, neu organisiert, ein wenig mutiger. Die Erinnerungen an die alte Skizze blitzten für mehrere Wochen plötzlich immer mal wieder in meinen Gedanken auf. Ob ich sie nicht doch noch fertig stellen sollte. Es ist eigentlich eher untypisch für mich, die eigentlich kaum noch zeichnet, nach solch einer Zeitspanne ein angefangenes Werk erfolgreich zu beenden.


Und dann, zweieinhalb Wochen vor meinen schriftlichen Abschlussprüfungen, erhielt ich die Nachricht vom Tod einer bestimmten Person.


Der Tod von jemanden, mit dessen Tod ich noch lange nicht gerechnet hatte. Jemand, mit dem ich auch schon lange keinen regelmäßigen Kontakt mehr gehabt hatte. Jemand, zu dem ich auch lange Zeit ein sehr schwieriges Verhältnis hatte. - Aber jemand, der mich in der Vergangenheit sehr stark geprägt hat, stärker als es dieser Person vielleicht jemals selbst bewusst war.

Ich habe Rotz und Wasser geheult, habe die gegebene Situation aus tiefstem Herzen gehasst und mich gefragt, wer mir jetzt die Antworten geben soll, die mir diese eine Person nie geben wollte und nun nicht mehr geben kann.
Etwa eine Woche ging das so. Dann habe ich begonnen, mich langsam wieder zu fangen. Ich hatte noch eineinhalb Wochen bis Prüfungsbeginn und in mir bildete sich, aus der Trauer heraus, ein unheimlicher Wille. Ein unheimlicher Ehrgeiz. Parallel zur Trauer, die auch heute noch präsent ist, hatte sich jedoch eine starke Energie in mir gebildet, die mich nicht nur „durchalten“ ließ sondern noch weitaus mehr schaffte. Sie gab mir meinen alten Willen zurück, mich nicht brechen lassen zu wollen. Auch nicht von der Trauer.

Diese Person hat mir so Einiges mit auf den Weg gegeben und manches davon, was ich lange Zeit als verschütt gegangen glaubte, zur damaligen Zeit nicht verstehen konnte oder nicht verstehen wollte, hatte sich in mir gesammelt und mir neue Energie gegeben. Energie weiter zu machen. Im Leben. Auch wenn die Zeiten schwer sind. Auch wenn vieles gegen mich spricht. Und ich werde noch oft im Leben verzweifeln und ich werde noch oft im Leben am Boden zerstört sein und ich werde noch oft im Leben den Wunsch hegen, einfach aufzugeben.

Aber ich lass mich nicht brechen.
Themen:
Gefühle

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Musik:
Shakespears Sister, Dave Stewart, Tori Amos, Per Gessle, Roxette, Crashdïet, Rest hab ich vergessen

Farben und Scanner: :
Dass Lila generell schwer fotografisch festzuhalten ist, daran hab ich mich ja schon gewöhnt (das ist kein Dunkelblau sondern Dunkellila), aber warum scant der jedes Mal das Pink so schwach? Oo

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vi
2015-10-17T05:03:38+00:00 17.10.2015 07:03
Das Bild und dein Text dazu treiben mir gerade die Tränen in die Augen.
Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation, ich hab's gerade geschafft, einige Dinge im Leben anzupacken und Ziele zu erreichen, die ich mir schon ewig wünschte zu erreichen. Gerade ging alles so schön bergauf und ich hab endlich mal an mich selbst gedacht. Und nun ist meine beste Freundin gestorben. Und ich habe das Gefühl, dass all mein Mut und die Kraft mit ihr gestorben sind...
Dein Text und dein Bild machen mir Mut. Ich hoffe, ich werde auch bald aus dieser tiefen Trauer herauskommen und verliere mein Ziel nicht aus den Augen und mache weiter. Auch für sie.
Vielen Dank, dass du dieses schöne Bild und deine traurig-schöne Geschichte mit uns teilst. Wenn ich das Bild anschaue, muss ich lächeln. Und auch wenn es schon einige Jahre her ist, dass du dieses Bild hochgeladen hast und du es eher für dich selbst gezeichnet hast: Danke.
Von:  Schattenrose
2014-05-30T14:12:01+00:00 30.05.2014 16:12
Das ist ja echt heftig.
*sfz*
Aber das Bild finde ich echt toll xD
Hast du sehr gut gemacht.
Auch die Faben finde ich echt klasse ^^
Von:  sindaze
2011-04-13T10:00:22+00:00 13.04.2011 12:00
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dein Text mehr beeindruckt hat als das Bild, was aber daran liegt, dass ich weiß, was du genau meinst.
-.- ich geh mal kurz flennen...
Von: abgemeldet
2011-04-12T18:19:48+00:00 12.04.2011 20:19
woah o-o
ich bin überweltigt, es ist ein neues FA von dir on **
da du dich künstlerisch-malerisch nicht so oft auf mexx austobst, freut mich ds umso mehr **
und das bild ist wirklcih toll geworden...ich mag es sehr o-o deine technik scheint echt besser geworden zu sein sofern ich ds von diesem einen bild aus beurtelen kann, aber das ist es auch gar nicht, was mich an diesem bild so anspricht.
es hat irgendwie eine eigene atmosphäre, das find ich sehr scdhön. und auch, wenn eine seite von dem flügel zerrissen ist, empfinde ich die atmosphäre nicht als beengend oder etwas in der art oO eher als hoffnungsvoll...na ja, ds passt ja auch zum titel, ne? ^^
aber das mit dem pink find ich auch gar nich so schlimm muss ich sagen oO der sanfte pink-rosa ton passt gut zum bild oO
schönes bild, wirlich ^^
setz dich doch mal öfter hin und zeichne etwas (und lad es hoch! xD), ich freu mich immer, etwas neues von dir zu sehen ^^
Von:  StarlightsMarti
2011-04-12T11:06:25+00:00 12.04.2011 13:06
Wirklich sehr hübsche und eindrucksvolle Kolo! Ich mag vor allem den lilanen Verlauf in den Flügeln! Ich LIEBE lila! <3 Klasse Bild!
Von:  Luinaldawen
2011-04-12T08:09:12+00:00 12.04.2011 10:09
Ein Wort: Wunderschön ._.
Ich habe das Bild jetzt eine Weile einfach nur angesehen und finde es wirklich toll. Nicht nur das Motiv und die Colo, sondern auch die Gefühle die dabei rüberkommen (oder wenigstens bei mir ankommen) haben mich beeindruckt.

Der Falter kann bestimmt trotz kaputten Flügels fliegen. >_<