Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Die Bleistiftskizze (Crap) wie immer in der Mittagspause. Dann am PC optimiert und die Outlines mit einem dunklen Braun gezogen.
Natürlich zuerst den HG colorieren. Das war sehr spaßig :3
Und damit hab ich es geschafft, das Programm ab dem fertigen HG so oft abschmieren zu lassen... Als ob mein PC aus den 80-gern wär mit 64kb Arbeitsspeicher oder so XD
Um Nami zu colorieren hab ich dann immer wieder den HG ausblenden müssen. Sonst hätte ich kaum Chancen gehabt.
Aber es hat dennoch viel Spaß gemacht!
Mit den Reflexen in den Augen bin ich noch immer nicht zufrieden - da misse ich die Möglichkeiten von PS o.Ä. >.>
Bei der ganzen Figur habe ich der zur Sonne hin gewandten Seite mit gelber Farbe weiche Reflexe eingebracht, während die abgewandte Seite eher einen weichen Rotton erhalten hat.
Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2013 14:52
Bitte keine weitere Verwendung jeglicher Art meiner Werke ohne meine schriftliche Erlaubnis!
Bitte sende deine Anfrage für die Erlaubnis an folgende E-Mail: Lumina-Lucifuga@gmx.de
Aber vergiss nicht, mir den Link des betreffenden Bildes zu senden und was du damit machen möchtest. ^^


- Time for revenge -
- Din A4 / digital (Manga Studio 4 EX) / April 2013 -
- Manga "Fukushuu" -

Moah, PC-Colos machen so derbe Spaß <3 <3 <3
Und ich wollte das Cover von meiner Story sowieso nochmal überarbeiten/ausbessern.
Nach dem ersten Projekt "Fukushuu" hatte ich bei diesem Bild hier ein ganzes Stück mehr Übung (was lustig ist, wenn man bedenkt, seit wann ich mich damit erst auseinandersetze XD)
Und es ist für mich ein Test, ob ich mit Paint Tool SAI und anderen richtigen Zeichenprogrammen klar käme - kosten immerhin Geld ;)
Auch wenn ich nur "Verwischungen" als Effekte zur Verfügung habe und alle Stiftarten relativ steif arbeiten (keine Farbvermischungen, Pinsel wirken fast wie Marker...), habe ich versucht, noch etwas mehr pepp rein zu kriegen.
Der Sonnenuntergang ist mir da recht schnell gelungen. 4-5 Farben und frei Schnauze rumwischern XD
Diesmal gab es nur 1 Lichtquelle - aber ich habe dennoch ein wenig weiche, gelbe Reflexe auf einige Stellen gesetzt. Sonne halt.

Auf dieses Bild bin ich irgendwie stolz.
Und es ist, finde ich, weit dymanischer geworden als das damalige Hauptcover XD
(Vergleich mit Version 2009 XD)

2 Bilder sind noch als Testphase für PC-Colos geplant (wovon ich schon am Letzten arbeite XD). Wenn die mich auch noch überzeugen, dann hol ich mir entsprechende Software :3
(Und dabei werde ich sicher noch mehr Facetten von Manga Studio entdecken XD)

"Originalgröße" empfohlen!

Offizielle Homepage: www.Lumina-Lucifuga.de
Facebook: Lumina-Lucifuga
DeviantART: Lumina-Lucifuga


Ist dem Dōjinshi "Fukushuu (16+)" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Cover

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yenni
2013-04-10T20:11:35+00:00 10.04.2013 22:11
wow, das bild is toll!
die verbesserungen sind mehr als deutlich und ich liebe die details wie die kette! *__*
nur das gesicht wirkt flach und ich kann auch sagen wieso:
gesicht und hals wirken wie ein körperteil. eig müsste die gesichtslinie klar vom hals abgetrennt sein. den fehler habe ich auch gemacht, weil ichs von arina tanemura gesehen hab.
was hilft: einfach einen den strich vom gesicht etwas weiter ziehen, und unterm gesicht beim hals schatten setzen.
apropos schatten: die colo ist an sich seh schön, ich würde aber ein paar harte schlagschatten empfehlen, z.b. da wo ein gegenstand/körperteil einen anderen überlappt. so wirkt es plastischer.
ich hoffe, du kannst was damit anfangen!^^
Von:  Cyborg1985
2013-04-10T19:38:07+00:00 10.04.2013 21:38
exzellente zeichnung! respect. ^_^
Von: abgemeldet
2013-04-10T15:55:21+00:00 10.04.2013 17:55
Sie wirkt auf diesem Bild viiieeeelll ernster und das passt ja gut zu Fukushuu ^^
Ich habe mich richtig in ihren ernsten Blick verliebt, hatte gut gemacht ^w^//
Von:  Ellerfru
2013-04-10T14:36:02+00:00 10.04.2013 16:36
Du hast dich im Vergleich zu 2009 echt enorm verbessert! :D
Von:  CelestialMage
2013-04-10T13:50:31+00:00 10.04.2013 15:50
Cool. Und um Meilen besser als die Vorgängerversion.
So würd ich auch gern am PC zeichnen können *.*