Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2014 12:53
Meine Anime-Top 10 - Platz 2 von 10:
Die Macht des Zaubersteins

Ein feiner runder Abenteuer-Anime.
Durch die recht überschaubare Episodenzahl von 39 gibt´s ´n flottes Erzähltempo mit ´ner starken Dichte an Wendungen, Highlightszenen und herausstechenden, epischen Meilenstein-Folgen, die die etwa vier großen Story Arcs pompös abrunden.

Tolle Charaktere, von denen einige zu Blaupausen für spätere ausgenudelte Anime-Klischee-Stereotyp-Platzhalter wurden.
Tolle Story mit Tiefgang (höhö, U-Boot ...) und einer zugrundeliegenden Mythologie, die den perfekten Spagat hinlegt zwischen cheesy Bibel- und Antlantis-Anspielungen und es mit ´ner ordentlichen Prise Sci-Fi und Steam Punk unterm Strich immer noch schafft, ein ernsthaftes, stimmiges Szenario zu konzipieren.

Es gibt ein paar Leute, die sich heute noch sehr über die kleine Filler-Insel Hopping-Saga beschweren, die eine Handvoll nicht allzu notwendiger Episoden einstreut, doch diesen kleinen Makel kann man gern verzeihen.

Die finale Episode hatte ich letztes Jahr sehr hoch in meinem Ranking der besten Serien-Finals aller Zeiten (war´s Platz 3?).

Rückwirkend betrachtet stört mich nur an Nadia, dass Gainax hiermit etwas losgetreten (bzw. im großen Stil salonfähig gemacht) haben, was heute noch dem Anime massiv schadet: Unpassend eingestreuter erotischer Fanservice, bei dem absolut jeder weibliche Charakter - vom Kind bis zur Milf - die Schlüpfer (oder mehr) blitzen lässt und somit gerne mal eine ernste Szene zu Schmudel-Schau degradiert.


Neue Top 10-Listen und alles weitere findet ihr immer brühwarm auf meiner Künstler-Seite im Facebook: www.facebook.com/fueleki
Themen:
Die Macht des Zaubersteins, Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Nadia, Def

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hkuly
2014-08-15T10:17:58+00:00 15.08.2014 12:17
Sehr gute Serie!
Von:  -nine-
2014-08-04T06:00:26+00:00 04.08.2014 08:00
was ich interessant fand ist die Entwicklung die Nadja und Jean durchmachen... gerade bei Nadja merkt man wie sehr sie selbst in der Pupertät ist und sich noch selbst versucht sich zu verstehen... wobei ihrer dadurch permanten launen mir schon gewaltig auf den Keks gingen *hätte ihr einige mal paar klatschen wollen XD*
Von:  dark-butterfly
2014-08-03T15:03:30+00:00 03.08.2014 17:03
Oah... das war früher auch meiner absoluten Lieblingsanimes! So einmal im Jahr setz ich mich mit ner guten Freundin hin und wir machen einen Nostagie.anime-Abend xp und da gehört Nadia immer mit dazu!
Von: Karma
2014-08-03T13:45:47+00:00 03.08.2014 15:45
Was hab ich die Serie geliebt‼ Schade, dass es heutzutage gar nicht mehr läuft. .__.
Von:  Milkymalk
2014-08-03T13:32:02+00:00 03.08.2014 15:32
Ich kann mich noch erinnern, wie die Computerzeitschrift "Power Play" Anfang der 90er den ganzen Fanservice in de Serie betitelte: "keimfreie Kindfrauenerotik" Keine Ahnung, warum, aber den Begriff habe ich mir gemerkt.
Antwort von:  RobertL85
03.08.2014 22:07
Da sieht man mal wie Unbekannt das Thema Manga damals noch in Dt war. Ich meine "Kindfrauenerotik"... Hallo?! Das ist ja mal mind. 90% bestandteil des Genres. XD Zumindest aus westlicher Sicht.^^
Erinnert mich an ein Zitat eines Dozenten damals. "Sailor Moon ist für mich versteckte Pornografie.."
Antwort von:  Bösauge
13.08.2014 09:40
XD
Von:  rachi
2014-08-03T13:29:18+00:00 03.08.2014 15:29
Ich hab Nadia nie verstanden. Vielleicht war in dem Alter meine Konzentrationsspanne noch nicht hoch genug, aber die Folgen die ich gesehen hatte fand ich damals glaub ich eher langweilig. Das Einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass sie nicht weiss aus welchem Land sie kommt und das Capt'n Nemo ihr Vater ist.
Von:  RobertL85
2014-08-03T10:57:13+00:00 03.08.2014 12:57
Du hättest schon versuchen müssen ihr in den Ausschnitt zu schaun... zumindest so wie es Jean immer versucht hat! XD