Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.05.2011 21:27
KaKAO #083

Warnung, ganz einfallsloser Titel! Nur der Beginn von Ps 115,1 in lateinischer Sprache als Motto der Tempelherren …

Das hier ist (oder eher: soll sein) Maria Thorpe aus Assassin’s Creed - und zwar, wie sie in Teil 1 auftritt, also aka Robert de Sable XD Sie nimmt da nie das Kettenzeug vom Kopf. Teil 2 legt aber nahe, dass die Gute wohl Haar hat, und zwar langes Haar, dass sie zum Zopf geflochten um den Kopf gesteckt trägt. Das ist eine hübsche Frisur. Aaaaber …

In der von Männern dominierten Kreuzritter-Szene wird man wohl kaum als Frau Fuß fassen können, wie Maria das augenscheinlich getan hat. Oder liegt alles nur daran, dass sie was Besonderes mit Robert verbindet? Wie dem auch sei - Ningishzida hatte den plausiblen Gedanken, dass Maria doch eigentlich kurzes Haar hätte haben müssen. Wenn man mal die Templerregel studiert, findet man dergleichen Vorschriften auch für die Haartracht der Brüder.

Deshalb hat die Maria nun also diese Frisur, weil ich das auch für sinnvoller halte. Und dies ist dann auch ihr Design für die Alternativ-Story zu AC I, an der Ningishzida und ich seit Oktober letzten Jahres tüfteln. Wenn wir das durchhalten, wird das unsere erste Fanfiction. Ich bin echt gespannt XD

Aber auch dieses hier ist noch wichtig: Das hier ist mein erstes relativ anständiges Aquarell. Ich habe keine Aquarellbuntstifte verwendet, sondern nur Farbnäpfchen und habe mir meine Farben mal selbst gemischt und mich bemüht, mal klug mit den gängigen Aquarelltechniken umzugehen. Leider kann ich mir den Aquarell-Effekt noch nicht so toll zunutze machen, wie das Geübtere tun. Aber jeder fängt mal klein an und Übung macht den Meister! Es hat jedenfalls Spaß gemacht und genau das war auch der Sinn dieser Karte: Eine Aquarell-Übung zu sein.

Das Küchenpapier hab ich benutzt, um ein bisschen Struktur in den HG zu bringen. Der soll übrigens so was in der Art darstellen wie so eine Landschaft in Königreich Jerusalem … so vor Akkon oder so … ein bisschen felsig zum Landinneren hin und nicht unsagbar grünend XD

Die Karte ist abfotografiert und ich bin ganz zufrieden mit den Farben. Ein bisschen differenzierter ist das weiße Tuch schon im Original noch, also mit mehr Farbnuancen, aber besser geht es leider nicht.

Was ich genau mit dieser Karte mache, weiß ich nicht. Vermutlich werde ich sie behalten; ich glaube auch nicht so recht, dass jemand an ihr Interesse hätte - Thema und Motiv der Karte machen das meines Erachtens nach unwahrscheinlich. Aber was soll’s, ich mag sie und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Ende bleibt dieses: Ich hoffe, die Karte gefällt euch auch! Und vielen Dank an alle, die sich die Karte ansehen, sie kommentieren und/oder bewerten! Besonders dankbar bin ich für alle Tipps und Tricks und Kritik!

Bis bald ^.~
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mittelalter, Assassin's Creed

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Maria Thorpe

Zeitraum:
28.05.2010 [Skizze + Outlines]; 29.-31.05.2011 [Coloration]

Medium:
Aquarell; Küchenpapier; Rubbelkrepp

Status:
unsicher, vermutlich behalte ich sie

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-25T21:42:47+00:00 25.07.2011 23:42
Du kannst wirklich unbeschreiblich gut mit Aquarellfarben malen. Die Rüstung ist super geworden und sieht richtig realistisch aus! :)
Von:  Valeyla
2011-06-10T10:57:40+00:00 10.06.2011 12:57
wahnsinns umgang mit aquarell! Dein Stil ist nicht so mein Ding, aber dafür beherrschst du meine lieblingstechnik aquarell 1a!°