Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2011 10:32
KaKAO #081

Huhuuuuuuu, allerseits!

Hier ist meine dritte und letzte Karte zur Mini-STA „Asterix & Obelix“ von prayer_at_night auf kakao-karten.de:
Orandschade aus Band XXVIII, ‚Asterix im Morgenland’.

Orandschade fand ich schon immer (auch, als ich noch klein war) wunderschön und faszinierend, weil Indien so exotisch ist. Ich habe auch immer versucht, sie zu zeichnen, was mir aber misslungen ist, eben als ich noch klein war. Schon an ihrem Haarreifen bin ich gescheitert, weil ich kein Halbrund ordentlich zeichnen konnte. Mittlerweile ist das glücklicherweise anders und ich konnte sie heute, nach rund 15 Jahren, noch einmal zu zeichnen versuchen. Das ist auch der Grund, weshalb ich Orandschade als Motiv gewählt habe: Ich habe sie augenscheinlich schon immer gerne zeichnen wollen XD Nun ja, und eine Frau musste ohnehin auf meine dritte Karte, da die anderen beiden ja schon zwei Kerls zeigen und die Frauenquote ein bisschen angehoben werden muss XD

Indien stellt man sich ja immer ziemlich bunt vor, weshalb auch der HG sehr bunt gemacht ist. Wenn man sich die Panels vom Palast im Comic ansieht, dann dominieren da auch Gelb, Blau, Rosa/Rot etc. Die Muster kommen aber von mir selbst.

Was mich auch sehr an der Karte freut, ist, dass ich Goldfarbe und Glitzerstifte verwenden konnte. Die mag ich so gerne und ich finde, bei einer indischen Prinzessin ist das sehr vertretbar, so was zu verwenden! Ihr Lidschatten glitzert, der Stein an ihrem Oberteil sowie Borten und Verzierungen im HG teilweise. Ach ja, und ihre Ohrringe!

Die Karte habe ich wieder abfotografiert. Die Farben hier sind leider ein bisschen grell; das Original ist viel ausgewogener, aber ebenso schön bunt. Ich hoffe, die Karte wird ihrem neuen Besitzer dann auch gefallen!

Vielen Dank im Voraus an alle von euch, die sich die Karte ansehen, sie kommentieren und/oder bewerten. Ich freue mich riesig darüber! Am meisten aber noch immer über Tipps, Verbesserungsvorschläge und Kritik! :-D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und genießt das tolle Wetter! Bis bald ^.~
Zaphüüüüü
Themen:
Asterix, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Orandschade

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
26.04.2011 [Skizze]; 03.05.2011 [Outlines]; 04.-07.05.2011 [Coloration]

Medium:
PilotPen 0,4; Copic Ciao Marker; Polychromos; weißer Gelstift; goldfarbene Flüssigbronze; atyou Spica (Buttermilk, Baby Blue, Lipstick, Mint)

Status:
vergeben (Asterix & Obelix-Mini-STA auf kakao-karten.de)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-08T19:52:56+00:00 08.05.2011 21:52
Die Karte ist ja wirklich schön. So wunderbar intensive Farben, die leuchten so toll. =)
Von:  Murtagh
2011-05-08T19:14:46+00:00 08.05.2011 21:14
Eine absolut tolle Karte. Ich bewundere deine Colorationen wirklich, die Flächen sind so sauber und die Farben so satt und leuchtend! Wirklich schön. =) Und dann natürlich zu diesen tollen Filmen.. *_*/
Von:  GilbertsBeer
2011-05-08T11:59:22+00:00 08.05.2011 13:59
Sieht echt genial aus und die Colouration is geschmeidig :) Auch die ganzen Details...
Passt super zu dem motiv! Ich würd sagen, die ist dein Ziel, Orandschade zu zeichnen, sehr gut gelungen :3