Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2011 20:05
Hallo!

Das hier ist meine erste Karte zur Mini-STA „Asterix & Obelix“ von prayer_at_night auf kakao-karten.de:
Quadratus aus Band XVII, ‚Die Trabantenstadt’.

Als ich mich angemeldet hatte, war mir sofort klar, dass ich Quadratus zeichnen würde. Er ist neben Agrippus Virus & Claudius Incorruptus einer meiner liebsten Charas der Comics. Obwohl es wiederum auch viel zu viele geniale Charaktere gibt. Ich habe die anderen beiden Karten auch schon skizziert und die Auswahl der Charas fiel mir weiß Gott nicht leicht! Man könnte eigentlich viel mehr Karten zu dieser STA machen ;-)

Die Karte habe ich mit Copics und Polychromos coloriert. Das ist mal was anderes für mich, aber ich wollte es ausprobieren, weil ich finde, dass es gut zu dem Comic-Stil passt. Meine beiden weiteren Karten werde ich auch so machen.

Darüber hinaus ist die Karte abfotografiert, aber leider lassen sich die Farben nur schwierig wiedergeben. Das Original ist farblich facettenreicher (bspw. die Schatten in Quadratus’ Toga sind eigentlich eher gold-grün). Das ärgert mich, dass man das hier nun nicht gut sehen kann.

Da Quadratus Baumeister ist, arbeitet er auch grad an seinen Plänen für die Trabantenstadt. Ich habe mich für den Hintergrund an den wenigen Panels in Band 17 orientiert, die Quadratus’ Zelt in Lager Aquarium zeigen und hab einfach mal ein paar Dinge, die da im Zelt stehen, mit in den HG gerückt.

Wenn ich es schaffe, noch eine bessere Fotografie hinzubekommen, dann werde ich die Datei auswechseln. Ansonsten muss sie leider so bleiben.

Ich hoffe, die Karte wird so zugelassen und ich hoffe ebenso, dass sie ihrem neuen Besitzer gefällt!

Allen anderen, die die Karte ansehen, kommentieren und/oder bewerten, danke ich ganz herzlich schon im Voraus! Wenn ihr Tipps und vor allem Kritik habt, freue ich mich besonders darüber, wenn ihr sie mir hinterlasst. :-)

Machts gut und bis demnächst! ~.^

Zaphüüüüü
Themen:
Asterix, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Quadratus

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
24.04.2011 [Skizze]; 26.04.2011 [Outlines]; 26-27.04.2011 [Coloration]

Medium:
PilotPen 0,4; Copic Ciao Marker; Polychromos; weißer Gelstift

Status:
vergeben (Asterix & Obelix-Mini-STA auf kakao-karten.de)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-04T14:55:23+00:00 04.07.2012 16:55
ui tolle colo gefällt mir sehr gut nix dran zu meckern XD
Von: abgemeldet
2012-02-22T19:14:11+00:00 22.02.2012 20:14
Super! Die Karte ist einfach klasse geworden. Der Baumeister ist dir richtig gelungen! Auch wie du mit den Copics und den Polychromos coliert hat ist sehr gut. ^-^
Von:  knispel87
2011-05-26T08:58:38+00:00 26.05.2011 10:58
Deine Asterix-Bilder sind schon ziemlich geil!
Von: Sephiroths_Angel
2011-05-08T09:13:42+00:00 08.05.2011 11:13
Das ganze Set ist einfach nur der Wahnsinn. Wirklich tolle Karten.
Von: abgemeldet
2011-05-02T13:07:38+00:00 02.05.2011 15:07
Die Trabantenstadt! Ein geiler Comic von der Reihe. Deine Karte ist echt klasse geworden! Die Farben und der Gesichtsausdruck sind super! ;) *gleich zur nächsten Karte wuselt*
Von:  Muhsaft
2011-04-29T18:34:58+00:00 29.04.2011 20:34
Super!! XD
Hm die Trabantenstadt mochte ich immer sehr gerne... auch wenn mir irgendwie der arme Quadratus leid tat XD
Von:  Suchen
2011-04-29T18:15:50+00:00 29.04.2011 20:15
Aaah super xDD
Die Trabantenstadt war einer meiner Lieblingscomicbände <3
Ich fand das so klasse, wie Asterix und Obelix Quadratus langsam in den Wahnsinn getrieben haben!! °__°
Die Karte ist sehr schön geworden. Die Colo ist toll, gerade die Stoffe sind sehr gelungen (wie diese Tücher im HG).
Hm, zu kritisieren hätte ich... gar nichts o__o
Nein wirklich, ich find sie total super so wie sie ist!
Großes Lob!! :D