Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2018 17:51
Kennt jemand diesen Chara / das Spiel? :D Es ist retro - alt, aber cool. Für mich, ein Stück Kindheit.
Nur 5 Fanarts existieren davon auf ganz Animexx... :(

Ich habe es vor vielen Jahren gespielt, kam aber leider nie sehr weit, da der Schwierigkeitsgrad - wie bei vielen anderen PS1 Games damals auch - unglaublich herausfordernd war. Ich starb viele Tode x)
Story erscheint grausam, doch der Protagonist Abe ist ein liebenswerter, trotteliger Mudokon, der gerne pupst :P
Das Remake für die PS4 gibt's auch schon - ich hab zugegriffen und viel Freude daran gefunden.

Würde mich freuen, wenn es ein wenig Anklang findet :)

Wie der Titel schon sagt, vollzieht Abe den sogenannten Chant. Vögel vereinen sich und öffnen ein Portal zur Flucht. Mit dem Chant kann er allerdings auch mehr, wie z.B. Besitz von Gegnern ergreifen und kontrollieren.
Verwendete Referenz:


Themen:
Oddworld

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Abe

Unterthemen:
Oddworld: Abe’s Oddysee

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lagiacrus
2018-08-27T20:44:06+00:00 27.08.2018 22:44
XD was für ein Zufall. Gestern habe ich noch Abes Exodus gespielt. Ich liebe diese beiden Teile und hab sie auch schon mehrmals durch. Dein Bild ist sehr schön geworden. Ich mag es, wie du den Chant dargestellt hast. :)
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 22:45
Oooh, Exoddus fand ich teilweise gar besser als Teil 1, aber durch den bin ich leider auch nie gekommen. Der soll aber auch ein Remake bekommen und ich freue mich schon sehr darauf <3
Antwort von:  Lagiacrus
27.08.2018 22:47
Ich hab das früher als Kind geradezu gesuchtet XD Beide alten Teile ohne zwischenspeichern. Ich weiß heute nicht mal, wie ich das früher geschafft habe. Ich sterbe alle 3 Minuten XD
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 22:49
Unglaublich. Ich hab das echt nie geschafft. Bis zu einem gewissen Punkt glaube ja, aber von Anfang an da durch zu spielen, ich blieb immer irgendwo hängen, verpasste Mudokons, tötete sie oder bekam allein bei den versteckten Gebieten nen Schauder, wenn da zu viele Kreissägen, Minen und sonstwas zu sehen war. Was denkste, wie schnell ich da geflüchtet bin >_>
Von:  Windtaenzer
2018-08-27T19:53:22+00:00 27.08.2018 21:53
Gott, ist das lange her... Den habe ich sogar erkannt, ohne Text oder Themen zu lesen XD Gut getroffen. In dem Stil sieht er sogar richtig gut aus (im Original eher nicht so mein Fall, der Typ und das Spiel).
Schöner Effekt mit den Vögeln und dem Hintergrund :)
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 21:55
Du kennst es auch, omg :D das hätte ich jetzt nicht gedacht <3
Er fiel mir sogar relativ leicht, was ich nicht gedacht hätte, als ich die Basisfarben hatte. Aber hui :o
Antwort von:  Windtaenzer
27.08.2018 21:55
Jaja, ein Teil meiner Schulzeit, weil eine Freundin das damals hatte. Ich selbst hatte nie eine PS ^^
Hehe
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 21:58
Achso :D Ich hab es ja erst richtig genießen können, als das Remake rauskam. Die PS1 Version war immer so frustrierend mit der Schwierigkeit... du stirbst an wirklich jeder Ecke - entweder du, deine Kameraden oder beides ^^' beim Remake, abgesehen von mehr Sequenzen, größerer Welt und bessere Grafik, war das schon etwas leichter, auch weil du Schwierigkeitsgrad bestimmen konntest. Da wurdest du nicht beim 1. mal anschießen umgebracht.

Ich hab ewig mit mir gerungen, ob ich das Remake hole weil "du bist da doch so oft abgekratzt" und habs nicht bereut :D
Von:  Connylein
2018-08-27T19:47:58+00:00 27.08.2018 21:47
Ich kenne es zwar nicht, das Spiel (gut, ich bin weniger der Gamer, mehr der LP-Schauer), aber das mit Themen, die kaum Fanarts haben, kennen wir (denke ich) alle.
Besonders die, die eben nicht auch heute stark frequentiert sind und selbst da gibt es oft Charaktere, die unserer Meinung nach viel zu selten gewürdigt werden.
Da wünscht man sich 72-Std-Tage, aber die existieren (in diesem Fall) leider nicht :D
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 21:49
Wohl wahr. Bei mir ist es so, ich hätte die Zeit, vieles, was nicht gewürdigt wird, zu zeichnen. Mache das aber viel zu selten. Das hier war so spontan, dass ich erst im Nachhinein gesehen habe, wie leer die Oddworld Sektion ist. Schade x( aber ich glaube, es ist auch allgemein schwer geworden, Galerien zu füllen.

Umso mehr freue ich mich, dass das Bild irgendwo Anklang findet :D
Von: Futuhiro
2018-08-27T19:16:36+00:00 27.08.2018 21:16
Hey, das kenn sogar ich! :D
Also ich hab´s nie selber gespielt, weil Abe mir zu gruselig aussah, aber ich kenn Bilder und Sequenzen davon. >u<
Der Hintergrund von deinem Bild ist voll atmosphärisch!
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 21:18
Danke! Ich war damals noch jung und habe kaum das Englisch verstanden auf der PS1, da ich nur ne Demo in Englisch hatte. Abe selbst war mir nie gruselig, aber die Geschichte, Umgebung, und die Tatsache, dass du überall einfach so mal sterben konntest. Egal ob dich ein Slig erschießt, du elektrisiert wirst, erschlagen wirst, von ner Fleischsäge zerfleischt... das ging ja unendlich weiter und war einfach gruselig ><
Von:  CyankALI
2018-08-27T15:59:35+00:00 27.08.2018 17:59
Jojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojojo

Ach komm, Abe hab sogar ich durchgespielt, so schwer kanns nich gewesen xD
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 18:00
:D
Doch, war schwer! Zumindest der erste Teil. Remake bekam ich ja auch durch >u<

Jojojojojojojojojojojojoojojojo~
Von:  Yukianesa
2018-08-27T15:57:28+00:00 27.08.2018 17:57
O m g!!
Abe!!!!
Es ist so cool geworden QAQ
Antwort von:  Aurora-Silver
27.08.2018 17:58
Ich bin froh, dass ihn jemand kennt ;A;
Und mags ja auch total gern >u<
Antwort von:  Yukianesa
27.08.2018 18:47
Den zweiten Teil have ich auf der ps1 durchgezockt und alle gerettet :D
Der erste war diesbezüglich zu schwer xD

Damals hatte ich auch ein oddworld Bild gezeichnet :)
Falls es dich interessiert:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/579896/2228502/