Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2019 00:00
Eine weitere Übung mit Pupskuchens Pinsel!
Ich kann nichts dafür, es macht so viel FUN >______<

Angefangen mit dem HG und ein paar Felsen, danach Aurora, den Vordergrund + kleine Details :3


Aurora (c) me
Eigener Charakter aus eigener Geschichte
Themen:
Eigene Serie, Landschaft, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Wolfsartige

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Doongie
2019-09-23T18:30:22+00:00 23.09.2019 20:30
wirklich hammer *__* <3
Antwort von:  Aurora-Silver
23.09.2019 20:31
<3333
Von:  sma
2019-09-22T18:05:19+00:00 22.09.2019 20:05
Auch wenn Auroras Gesicht ein bisschen in sich verrutscht wirkt, gefällts mir richtig, richtig gut! :D Der ganze Farbauftrag ist richtig schön lebendig und das Bild hat auch richtig Atmosphäre - und die Art wie du Aurora hier umgesetzt hast gefällt mir such mal extrem gut.
Wirkt ein bisschen als wäre sie auf großer (und nicht so ganz unhefährlicher) Wanderung durch eine Wüste oder Steppe! :D
Antwort von:  Aurora-Silver
22.09.2019 20:11
Danke :D Ja, das Gesicht muss beim kriggeln verrutscht sein. Finde ich persönlich aber auch nicht allzu schlimm, hehe! Obwohl es rau wirkt, wirkt es, wie es soll und ich bin stolz auf das Ergebnis <3
Von:  Jondy
2019-09-22T17:37:00+00:00 22.09.2019 19:37
Das Bild ist ja echt klasse geworden.
Ich mag hier sehr deinen abstrakten Stil und die vielen Farbtupfer auf Aurora, die du hier so schön auf den Grauen Fell eingearbeitet hast. Das Bild hat was und auch die staksigen Felden passen hier wunderbar!
Echt superschön!!!
Antwort von:  Aurora-Silver
22.09.2019 19:42
Danke >u< das gefällt mir persönlich auch am Besten, es sieht so schön wild aus :D
Von:  Pupskuchen
2019-09-22T06:52:10+00:00 22.09.2019 08:52
Wow, du wirst immer besser. :3 Mir fiel sofort der Hintergrund auf. Du zweckentfremdest zwar meine Pinsel, aber dafür entwickelst du auch ganz eigene Techniken. Worauf du jetzt achten könntest, ist es, die Objekte klar voneinander zu trennen. Also Hintergrund zu den Objekten im Mittelgrund, wie deine Aurora. Die Felsen haben ungefähr den gleichen Ton- und Sättigungswert wie sie, wodurch sie schwer lesbar wird. Ein ganz einfacher Trick wäre (obwohl es nicht nur ein Trick ist, sondern tatsächlich so ist) den Hintergrund insgesamt heller zu gestalten. Geht ganz einfach: Du markierst was nicht aufgehellt werden soll - hier reicht dein Charakter - nimmst Wooshy Snoo, stellst den auf Lighten/Aufhellen, Flow/Fluss auf 5 bis 10% nimmst die dunkelste Farbe, die du im Hintergrund haben willst und gehst ganz leicht über den Hintergrund.

Außerdem ist ihr Körper, insbesondere der Kopf ein bisschen crooked. (schon wieder fällt mir das deutsche Wort nicht ein) Denk dran, dass gerade das Gesicht immer schön grad sein muss.

Dammit, ich konnte wieder die Finger nicht davon lassen.
http://www.animexx.de/weblog/pic/8399499/ed4a4524

Es gibt auch immer die Faustregel des Thumbnails. Wenn du auf sehr kleinem Zoom noch viel erkennst und es ansprechend wirkt, dann wirst du automatisch mehr Viewer haben. Zoom am Anfang eines Bildes einfach öfter mal raus, um zu sehen, ob deine shape language gut readable ist.

Insgesamt finde ich dein Bild aber irgendwie cool. Diese Felsen haben was. Um ihren Effekt zu verstärken kannst du ganz leicht mit einem der Texturenpinsel in einer dunkleren Farbe drüber. Höchstens aber bei 5% tieferem Tonwert. Ideal auch, wenn du mit den Texturen, die Form der Felsen betonst. Dazu stellst du dir vor, wie rund sie sind und folgst mit dem Pinsel der Form. :3
Antwort von:  Aurora-Silver
22.09.2019 11:57
Hehe ja, ich inspiriere mich zwar auch von deiner Technik, vor allem was die Felsen betrifft, aber, ich bin sowieso nicht gut darin, Dinge 1:1 zu übernehmen xD
Entsprechend, die Pinsel sind geil, meine Technik im Kern aber doch anders und das macht die Anwendung voll interessant <3

Ich werde deine Tipps beherzigen und hihi, du kannst es echt nicht lassen, hehe xD