Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.10.2018 20:58
Der Inktober neigt sich dem Ende zu, und das bedeutet, ich habe wieder mehr Zeit für farbliche Illustrationen! Juchuuu, juchuuu!!

Bei diesem hier habe ich seit langem mal wieder spontan ohne Outlines gezeichnet. Das lief alles sehr glatt, aber kurz vor Ende des Bildes, war ich unsicher geworden und habe meinen Mentor gebeten, mir Kritik zu geben. Daraufhin haben wir zusammengearbeitet und das Bild gemeinsam ausgebessert. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Zu sehen ist Thae. Er stammt aus Aurora's Rudel.
Allerdings hat er Reißaus genommen und rannte von zu Hause weg...
Thae weiß, es ist gefährlich. Aber vor Gefahr hat dieser Giftzwerg keine Angst.
Wenn die Familie ihn findet, könnte das aber auch gewaltigen Ärger für ihn bedeuten...
Mama Aurora ist bestimmt nicht glücklich über sein Verschwinden :(

Thae (c) me
Eigener Charakter aus eigener Geschichte.

https://www.deviantart.com/aurora-silver
Themen:
Eigene Serie, Landschaft, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Wolfsartige, Gebirge, Wüste / Prärie / Steppe, Höhle

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-01-03T12:31:29+00:00 03.01.2019 13:31
Ich liebe es!
Von: Futuhiro
2018-10-31T12:56:03+00:00 31.10.2018 13:56
Die nebelige, dunkle Landschaft ist mega episch. Ö_Ö
Antwort von:  Aurora-Silver
31.10.2018 13:56
Danke :)
Von:  Blue_StormShad0w
2018-10-30T14:07:03+00:00 30.10.2018 15:07
Guten Tag auch.
Super stimmiges Bild!
Die verregnete Landschaft, die man von Höhleneingang sieht, ist fantastisch!
Hut ab. (^^)b
Antwort von:  Aurora-Silver
30.10.2018 15:07
Vielen lieben Dank!!
Von:  sma
2018-10-30T06:16:36+00:00 30.10.2018 07:16
Ich finde dieses Bild total schön und stimmungsvoll! Die Zusammenarbeit mit deinem Mentor gegen Ende hin, hast sich auf jeden Fall gelohnt. (Ich stimme absolut zu, dass man von einem Mentor nur profitieren kann. Aber....wo kriegt man überhaupt einen her? XD)

Ich liebe es, Thae da so aus dem Höhleneingang raus guckt, in die diesige, verregnete und nebelige Landschaft. Daß Bild hat nach hinten raus richtig schön Tiefe. Und ich kann die Luft da fast schon riechen. :D
Das Licht und die Farben gefallen mir total gut, besonders weil sie eher verhalten sind, das passt zu der Stimmung total gut. Mir gefällt Thae so wie er ist, ich finde passt es gut. :)
Antwort von:  Aurora-Silver
30.10.2018 11:15
Mentoren sind echt praktisch, gerade wenn man weiß, dass man noch viel zu lernen hat!
Wo man einen her bekommt? Hmm. ...Ich hatte schon immer im Freundeskreis Leute, die besser waren als ich. Schon als ich mit dem digitalen Arbeiten begonnen habe, hatte ich zuerst hier auf Animexx unheimlich viele Leute, die sich mir annahmen, und später dann so 2, 3 Stück gar. Jeder machte mir Redlines oder erklärte mir dies und das... dann hatte ich nen anderen, der mir Coloration beibrachte und dann begann ich mit dem Experimentieren, hatte lange Zeit auch keinen Mentor, durch Glücksfall aber auch immer mal gute Kritiken hier auf Animexx dabei.

Und nun habe ich seit einiger Zeit wieder einen Mentor, der richtig was drauf hat und letztlich lernen wir zusammen und profitieren voneinander, da jeder dem anderen etwas lehrt :)
Von: abgemeldet
2018-10-30T05:34:50+00:00 30.10.2018 06:34
Ich hab in der Nacht nochmal nachgedacht. Thae hätte man wirklich noch ausbauen können. Auf der anderen Seite aber würde dadurch der Fokus verschoben und der Betrachter kommt durcheinander. Vielleicht wäre auch ne Möglichkeit, ihn WENIGER auszuarbeiten. Bloß wie hätte man ihn ausarbeiten können? Das Fell darf auf keinen Fall detaillierter werden. Die Tonwerte dürften auch nicht heller werden. Lediglich seine Edges hätten schärfer sein müssen. Ungefähr genauso scharf wie die Stalaktiten. Damit wird sicher gestellt, dass Thae sich auf der richtigen Ebene befindet. (Hier der vordere Mittelgrund) Und das meinte ich gestern mit der Schwierigkeit bei den Stalaktiten. Sie müssten eigentlich unschärfer (weichere Edges) und kontrastarm sein, damit der Fokus näher an den Mittelgrund rückt. Genau genommen sind Thaes Tonwerte daher viel zu hell, aber andererseits genau richtig, weil er ja der zweite Fokus ist.

Es ist so kompliziert zu erklären. :(
Antwort von:  Aurora-Silver
30.10.2018 10:50
Ich finde das Bild immernoch gut so, wie es ist :D Letztlich gibt es ja eh immer verschiedene Möglichkeiten, allein wenn man zb die Lichtrichtung ändert. Ich mag es :D
Von:  DukeTeNebris
2018-10-29T22:32:13+00:00 29.10.2018 23:32
aaaw...
na, mal ein Bild mit Hintergrund, perspektivischer Tiefe uind stimmiger Beleuchtung.
Das Tier hätte eine präzisere Ausarbeitung verdient, Thae sieht hier eher aus wie ein nasser Kater
Antwort von:  Aurora-Silver
29.10.2018 23:33
xD Vllt. ist er ja unterwegs ins Wasser gefallen (er hasst Wasser! Oh man, was hasst er eigentlich nicht...)
Von:  Merodi
2018-10-29T21:11:47+00:00 29.10.2018 22:11
Das Bild hebt sich wirklich sehr positiv ab und man sieht Verbesesrung! :3 Du hast hier eine schöne Atmo geschaffen, das Lichtverhältnis gefällt mir hier besonders. Ich hätte Thae ganz gerne etwas sauberer ausgearbeitet gehabt, weil ich immer automatisch auf ihn schaue und er unsauberer, aber klarer, wirkt, als der HG. Dennoch ein sehr süßes Bild :3 Hoffentlich ist Aurora nicht allzu böse. Aber um Hausarrest kommt er sicher nich drumrum, oder? XD
(So ein Mentor klingt praktisch - hätte ich manchmal auch ganz gern xDD)
Antwort von:  Aurora-Silver
29.10.2018 22:14
Sagen wir, am Anfang war er sauberer. Aber dann musste auch bei ihm ausgebessert werden und da wurde so einiges messy x) Ich merke es mir fürs nächste Mal :D
Hmm, ich denke, zuerst wird die Rora happy sein, dass er wohlauf ist. Aber welche Strafe ihm blühen könnte... Ich meine, das muss man ja auch erstmal schaffen, aus einem so großen Rudel abzuhauen, ohne dass es jemand mitbekommt!

Ich kann Mentoren nur empfehlen. Ich war lange Zeit ohne, aber irgendwann gehts einfach nicht ohne, wenn man stecken bleibt...
Von:  -Ellena
2018-10-29T20:31:35+00:00 29.10.2018 21:31
Wau was für ein Tolles bild!
Antwort von:  Aurora-Silver
29.10.2018 21:32
Danke sehr :)
Von:  Doongie
2018-10-29T20:22:55+00:00 29.10.2018 21:22
wirklich stimmungsvoll - man leidet sofort mit ;_; <3 auch schön gezeichnet
Antwort von:  Aurora-Silver
29.10.2018 21:25
Vielleicht kommt ihm jetzt in den Sinn, dass er nicht hätte weglaufen sollen...
Von:  Yukianesa
2018-10-29T20:09:19+00:00 29.10.2018 21:09
Ich muss sagen, dass dieses Bild eine richtig schöne Stimmung hat. Sie erweckt die Stimmung, als würde man sich in ein unüberlegtes Abenteuer stürzen, welches einen Tiefpunkt erreicht hat. Aber nicht auf depri weise, sondern so, als würde man sich überlegen, das richtige getan zu haben.

Die diesige regnerische Landschaft mit den Silhouetten der Höhle ist richtig toll gelungen :)

Schön, dass du dir noch Rat von einem „Mentor“ geholt hast :)
Ich finde, dass man sieht, dass jemand auf dein Bild geschaut hat und dir zu Rat stand. Aber auf eine positive Art und weise, da du ja trotzdem deinen eigenen Stil mit einarbeitest :)

Was mir aber am meisten gefällt ist auch, dass nicht so viele Filter oder random Spritzer auf dem Bild sind :)
Das ist natürlich Geschmacksache, aber es fällt mir persönlich auf diesem Bild sehr positiv auf <3
Antwort von:  Aurora-Silver
29.10.2018 21:12
Puhu ja, ich gebe es zu! Ich liebe mein Geglitzer :D
Aber ich glaube, davon habe ich selbst bei den Inktober Bildern genug verteilt...

Ich bin froh, dass mein Mentor verfügbar war und das mit mir zusammen gemacht hat. Ich muss noch viel lernen, aber er sagte selbst, am Bild selber gäbe es nicht mehr allzu viel zu korrigieren. Es war außerdem extrem spannend. Ja, ich bin wirklich happy, dass er mir immer mehr beibringt und mich nicht im Sand sitzen lässt :)

Ich glaube aber, bevor der kleine Giftgnom sein Abenteuer beginnt, wird die Mutti ihn finden... oder der Vati! :P