Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2018 10:45
Mein erstes Bild, das ich auf meinem neuen Laptop gezeichnet habe :D
Ich hoffe, es ist nicht zu grell. Die Farben sind auf meinem Display gedämpfter, sodass ich auch mit gedämpfteren Farbtönen gearbeitet habe. Muss also noch rumprobieren :)

Bitte sagt, wie ihr es findet, damit ich mich orientieren kann : >

OMNOMNOMNOM MAMPF MAMPF!!

Deathborn (c) me
Eigener Charakter aus eigener Geschichte.
Themen:
Eigene Serie, Monster (Sachthema)

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2018-09-18T17:46:34+00:00 18.09.2018 19:46
Ich finde die Farben nicht zu grell. Im Gegenteil, für meinen Geschmack hätte es ruhig noch heller und kontrastreicher sein können, damit man mehr erkennt. ^^ (Aber ich schätze mal, das ist gar nicht gewollt. XD)
Antwort von:  Aurora-Silver
20.09.2018 01:04
Danke! Haha ja, es sollte düstrer werden. Aber ich hakel immernoch mit der Balance ;D
Von: abgemeldet
2018-09-18T12:07:49+00:00 18.09.2018 14:07
Vielleicht könnte man hier und da den Abwedler in Photoshop verwenden. Das macht einige Stellen dunkler, bzw. passt die Tonwerte an, sodass nicht nur die Valuerange passt, sondern auch der Kontrast. Nachbelichter würde ich hier nicht verwenden, da deine Höhen bereits auf Maximum sind. (Was so eigentlich nur bei Lichtquellen oder Überbelichtung möglich ist. Beides ist hier nicht vorhanden)

Zum Thema neue Displays: Ich wollte nichts davon wissen. Ich konnte nichts davon wissen. Es war nervig für mich. Aber jetzt, wo ich so nach und nach Tonwerte kapiere, kann ich nur zustimmen, dass ein Bild auf JEDEM Gerät gut sichtbar sein muss. Das hat aber weniger mit dem Display zu tun, mehr mit dem Wissen des Künstlers, welche Tonwerte einzusetzen sind und in welcher Reichweite/Range. Hier sieht man schon sehr gut, was gemeint ist. Dennoch hast du deinem Display entsprechend gemalt, weniger deines Wissens. Es kann daher sein, dass dieses Bild auf nicht so modernen Displays schwer lesbar ist, da moderne Geräte extrem starke Kontraste haben. Darum sagte ich gestern: Übertreib ruhig ein wenig. Auch im Negativen. Mal ein bisschen dunkler werden bei Motiven, die eben dunkel sind, um die Kontrast so zu lenken, dass du den Focuspoint auf das Wesentliche des Bildes lenkst. (Hier das Gesicht)
Antwort von: abgemeldet
18.09.2018 15:04
https://sta.sh/0dwmu0fgekz So hier meine ich das. Ich hoffe es ist erkennbar. Außerdem empfehle ich dir, Schädel zu üben.
Von:  sma
2018-09-18T08:58:21+00:00 18.09.2018 10:58
Bei mir sehen die Farben gut aus, nicht zu grell und nicht zu dunkel. :)
Mir gefällt das alles so einen Rotstich hat.
Antwort von:  Aurora-Silver
18.09.2018 11:01
Danke! Das mit den Farben ist wirklich das erste, was mit beim neuen Display auffiel. Muss mich also ein bisschen anpassen bei meinen zukünftigen Werken :3