Zum Inhalt der Seite


Fanart

Pentagramm   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2009 12:50
Die Zeichnung ist diesen Herbst im Rahmen des Seminars "Vertragstheorien der Neuzeit" entstanden. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb einer Gruppe eine Plakatpräsentation zu Thomas Hobbes oder John Locke zu entwerfen. Meine Gruppe hatte sich für Hobbes entschieden (von vier Gruppen wollte lediglich eine etwas zu Locke vorstellen - nicht sehr gefragt der Herr, so scheint´s) und dafür hatte ich eben ein Bild von Klein-Hobbes und seinem "Zwilling" gezeichnet.

Ich weiß, der Bildaufbau ist ungefähr so spannend wie für viele das gesamte Thema des Seminars, aber primär ging es um die Darstellung des "Zwilling"-Aspektes.
Eigentlich gäbe es zu dem Bild einiges zu sagen (Warum Hobbes mit kindlichen Proportionen? Was trägt er da für Kleidung und warum ist er so eckig gezeichnet? Was sind das für seltsame Ohren, die sein Zwilling da hat? Haare, die aus Feuer bestehen? Und so weiter und so fort.) und ich könnte noch den grausigen Reim, den ich dazu geschrieben habe, hervorkramen.
Aber ich habe eher Zweifel, dass sich hier jemand für einen Exkur in die Philosophie interessiert, von daher kann man es lassen.

Großansicht wäre nett.
Themen:
Horror, Geschichte / Historisches, Surreales

Stile:
Lineart

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  flinn
2009-12-23T17:21:19+00:00 23.12.2009 18:21
zweifle du, aber wenn du zeit hast, würd ich mich über eine nähere erklärung freuen.
bis dahin: ich mag deine linienführung ^^