Zum Inhalt der Seite


Fanart

Pentagramm   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2009 13:28
Der nach einem eigenen Schnittmuster handgenähte Vielfraß (Gulo gulo) war ein Geburtstagsgeschenk für flinn.

Maße:
ca. 60cm x 35 cm x 25 cm.
Material:
Kunstfell (dunkelbraun), Teddystoff (weiß und hellbraun), Plüsch (schwarz), Nickiplüsch (schwarze Pfotenunterseite), gestopft mit Füllwatte, grüne Sicherheitsaugen, Perlgarn für die Nase
Dauer:
Lange... Die erste Skizze ist auf den 24.10.2008 datiert, der letzte Handgriff wurde am 26.08.2009 gemacht, aber freilich habe ich mit (teilweise großen) Pausen gearbeitet. Wer eine Orientierung haben möchte: das Stopfen eines Beines und des dazugehörigen Fußes hat ungefähr eine Stunde gedauert, ebenso das Annähen eines Beines an den Rumpf.
Wobei dabei aber mit Sicherheit auch der Umstand eine Rolle gespielt hat, dass ich zuvor noch nie ein Stofftier oder sonst etwas genäht hatte (vom Handwerksunterricht in der Schule einmal abgesehen, was allerdings lange genug zurückliegt, um mich alles Gelernte vergessen zu lassen).

Am meisten Spaß hatte ich wohl beim Befestigen der Augen und dem Frisieren der Schnauze (Rumschnippeln ist toll). Wohingegen mich alles, was mit den beiden weißen Mustern auf der Brust und den 20 einzelnen Krallen zu tun hatte, einiges an Nerven gekostet hat.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WaldelfLarian
2010-01-16T22:20:49+00:00 16.01.2010 23:20
sieht der genial aus OO will haben
Von:  Nenu
2009-11-19T00:07:35+00:00 19.11.2009 01:07
will mir auch schon seit langem ein vielfraß nähen, aber bin noch am stoff zusammensammeln und ich glaub kaum, daß ich so ein komplexes schnittmuster hinbekomme oO" wirklich toll gemacht!
...meines wird falls ichs überhaupt hinbekomme vermutlich nurnoch für mich als vielfraß zuerkennen sein ^^""" *bis zur unkenntlichkeit vereinfachen muss*

...die krallen sind auch wahnsinn und die muster erst... bin begeistert! =D
Von:  flinn
2009-09-07T18:52:09+00:00 07.09.2009 20:52
aaah, da is er endlich ^.^ das prachtexemplar... meiiin prachtexemplar *kicher* ich kann versichern, so sehr er mir auf dem foto gefällt (und ich finds super, mit dem felsen, auch der tageszeit ^^) das original ist noch beeindruckender
Von:  Liandra
2009-09-07T14:34:59+00:00 07.09.2009 16:34
er ist einfach traumhaft
super gemacht
weiter so
*1geb*
Von: abgemeldet
2009-09-07T12:34:45+00:00 07.09.2009 14:34
wow ist der klasse geworden.
Das war aber eine menge arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt^^
Mach weiter so ;-)
L.g.