Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Lineart
Kaliya   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2017 19:07
Kaum zu glauben eigentlich, dass ein Anime dich schon dein halbes Leben lang begleiten kann. Mit 16 damals hat meine Liebe für YGO begonnen und heute, 14 Jahre später, besteht sie immer noch. Und wird auch weiterhin bestehen.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, habe ich den Jungs einfach echt 'ne Menge zu verdanken und das mag in manchen Ohren verrückt klingen. Gleichzeitig bin ich mir aber auch sicher, dass es den ein oder anderen unter euch gibt, der/die es verstehen kann ;-)

Mit diesem weiteren Werk (das erste ist aus dem Jahre 2011) möchte ich erneut Danke sagen! Danke, Jungs, für alles! Und danke an Takahashi und alle anderen Beteiligten, die das Card Game und den Anime möglich gemacht haben! =)

YGO 4EVER.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yugi Muto / Yuugi, Yusei Fudo, Yuma Tsukumo, Astral, Yūya Sakaki, Atemu / Atem

Gezeichnet mit:
Photoshop und Tablet

Dauer:
Zu lange XD

Musikalische Unterstützung:
Diverse Soundtracks

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2017-11-09T15:24:11+00:00 09.11.2017 16:24
Ich finde es toll, dass du so einen kleinen Tribut zu dieser Serie gezeichnet hast! Auch wenn ich die neuen Serien nicht kenne bzw. sie mich nicht interessieren, hat Yuugiou sehr große Wellen in meinem Leben geschlagen. Kaum zu glauben, dass ich nun schon sei 15 Jahren dabei bin. Umso mehr erstaunt und erfreut es mich, wie beliebt die Serie bis heute ist und wie viele Fans mit einem Lächeln zurückdenken und bis heute Fanarts wie diese zeichnen. Dein Bild erinnert mich auch genau daran. Besonders schön finde ich, wie gut sich die Charaktere hier vertragen. Sie wirken fröhlich und auch irgendwie stolz auf das, was sie erreicht haben.

Am besten gefällt mir, wie originalgetreu die Charaktere aussehen. Man merkt eben, wie viel Mühe da drin steckt und dass es dir auch wichtig war, jeden Charakter so darzustellen, dass man ihn auch sofort erkennt. Die Gesichtsausdrücke sind super, denn sie passen zu den jeweiligen Persönlichkeiten der Charaktere. Zumindest so, wie ich sie einschätzen würde. Atem und Yuugi kenne ich ja, Judai auch teilweise, den Rest jedoch nicht. Der Cellshading Stil passt hier einfach super. Die Schattensetzung passt sehr gut. Auch die typischen Lichteffekte in den Haaren sehen klasse aus. Du hast so ziemlich alle Merkmale des Originals beachtet. Gefällt mir super gut! Man könnte das hier ja glatt für eine Illustration aus dem offiziellen Franchise verwechseln.

Ich muss auch wirklich loben, dass du Yuugi und Atem gezeichnet hast. Viel zu oft wird der kleine Yuugi unter den Teppich gekehrt, manchmal wirkt es so, als gäbe es Fraktionen, welcher Charakter denn nun der Hauptcharakter war, aber ich persönlich empfinde beide als die wahren Hauptdarsteller, also verdienen es beide erwähnt/gezeichnet zu werden. Ist bei Yuuma und Astral ja auch so, die beiden funktionieren als Einheit.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, dass du die Muskeln der Jungs angedeutet und zum Teil ausgezeichnet hast. Auch dass du die Knöchel betont hast, indem du zum Beispiel bei den Sehnen mehr Schatten gesetzt hast. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber dennoch Dinge, die ich gerade bei Fanarts für diese Serie sehr gern sehe.

Den Hintergrund kann ich nicht so gut erkennen, aber ich vermute, dass es sich hierbei um ein Gebäude handelt – welches genau erschließt sich mir nicht. Die hellen Farben und das sanfte Blau des Himmels unterstreichen das Motiv und lassen die Charaktere umso mehr erstrahlen. Die Zusammenstellung der Farben passt einfach!

Schön etwas von dir zu dieser Serie zu sehen. Ich kannte dich eigentlich nur von deinen DatexSanada Fanarts, die ich bis heute sehr schön finde. :)
Antwort von:  Kaliya
09.11.2017 22:32
Aww, vielen lieben Dank für so einen ausführlichen Kommentar! =3
Stimmt, ich erinnere mich, dass du damals hin und wieder was zu meine Basara Bildchen geschrieben hast.

Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, die Jungs zu zeichnen und Details waren mir ja schon immer wichtig!
Ja, das mit dem armen Yugi hab ich nie so verstanden...wie kann man den weglassen?? Der ist doch Protagonist! Das gleiche gilt irgendwo auch für Astral. Wobei ich bei ihm noch hinzufügen muss, dass ich unseren Leuchtekumpel auch sehr gerne mag^^

Naja, danke nochmal fürs Kommi! Und es wird bestimmt nicht das letzte YGO-Bild gewesen sein! ;-)
Von: abgemeldet
2017-11-03T18:45:52+00:00 03.11.2017 19:45
Tolles Gruppenbild, es hat wirklich eine sehr schöne Dynamik. Ich finde es immer extrem schwer, in einer Gruppe jedem gute Proportionen zu geben, sodass es insgesamt passt und niemand deplatziert wirkt - aber du hast das wirklich super hinbekommen :)
Von:  Mikeito
2017-11-03T09:05:02+00:00 03.11.2017 10:05
Mega tolles Fanart! Könnte glatt als Screenshot durchgehen. :D
Ich mag solche Bilder von den YGO-Protagonisten zusammen. (und danke, dass du Yugi auch miteingefügt hast, meist wird der Arme ja vergessen)

YGO 4Ever! ;D
Von: abgemeldet
2017-11-02T18:59:18+00:00 02.11.2017 19:59
Ein super tolles Fanart hast du da abgeliefert! Sehr schönes Gruppenbild! Klasse!
Von:  Jitsch
2017-11-02T18:14:45+00:00 02.11.2017 19:14
Yu-Gi-Oh! ist einfach die beste Serie :D
Und ich finde, du hast auch alle Charaktere gut getroffen. Schön, dass du auch Yugi und den Pharao mit drin hast statt nur einem von beiden. Überhaupt gefällt mir gut, wie Yugi so lässig von der Seite ins Bild guckt, als würde er das ganze photobomben.

Ich kann mir dir ansonsten nur anschließen, Yu-Gi-Oh! ist ein tolles Franchise, dem ich nicht müde werde weiter zu folgen. Ich hoffe, es geht noch lange weiter!