Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kornblumen   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2017 21:10
Das Bild ist bei meinem Geburtstag in 2016 oder 2015 entstanden. Dass mein Gedächtnis so schlecht ist... (´• ω •`)

Es ist auf jeden Fall gut, wenn man Gäste hat, die nichts dagegen haben, porträtiert zu werden! 〃^‿^〃Wir waren im japanischen Restaurant (keine Sushi-Bar, sondern ein richtiges Restaurant, wo man Nudelsuppe, Onigiri usw. bestellen kann). Da geh ich immer mal gerne hin. Und nehme auch meist meine Malsachen mit, hehe.
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2018-08-26T15:14:37+00:00 26.08.2018 17:14
boah jetz hab ich bock auf asiatisch xD
aber sowas von gg
onigiri sind ja auch so super lecker! xD
*schmacht*
aber gut zum bild^^ *räusper*
Ich bin sehr begeistert von deinen aquarellwerken <3
das portrait ist sehr cool geworden.
ich finde du hast die richtige Balance zwischen abstrakt und detailiert gefunden hab ich noch nicht oft gesehn dass das jemand schafft^^
sehr cool und ich mag die farben sehr gern =D
Antwort von:  kornblumen
02.09.2018 16:56
Asiatisch geht immer, oder? 😋
Und vielen lieben Dank, das macht mich echt happy, dass die Balance zwischen realistisch und abstrakt zu stimmen scheint. Das ist auch mein Wunsch, bei Portraits eine Art "lockeren Realismus" zu praktizieren (gelingt natürlich nicht immer 100%). Danke für deinen Kommentar!
Von:  Connylein
2017-03-14T13:28:12+00:00 14.03.2017 14:28
Haha, wenn ich mir vorstellen würde, dass ich ein Portrait von jemanden zeichnen würde in einem Restaurant, ich glaube, die wären für eine Woche belagert. Und selbst dann wäre es nicht halb so gut XD
Die scheinen aber sehr tolerant zu sein, hatten die keine Angst, dass du das Tischtuch/den Tisch versaust? *lach*
Aber immerhin - wenn das Besteck, bzw. Stäbchen ausgehen, kann man gleich mit den Pinseln weitermachen ;)

Auf jeden Fall Hut ab für das Bild und die Person, die zumindest eine Zeit lang still gehalten hat.
Wenn jedes Mal so etwas dabei raus kommt, gerne öfter. Locker, aus dem Rahmen (von fixen Linien) brechend. Gerade so viel, um dem Bild einen Rahmen zu geben und gerade nur so viel, dass man dennoch einen kleinen Freiraum hat, wie die Person dahinter nun wirklich aussieht =)
Antwort von:  kornblumen
14.03.2017 19:25
Hehe, danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt! ^.^ Die Person ist nicht extra still gestanden, aber ich hab halt immer wieder abgewartet, bis ich sie aus diesem Blickwinkel sehen konnte und hab mich dann auf mein Gedächtnis verlassen. Das Ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, während wir auf unser Essen gewartet haben. Es ist Gewohnheitssache, ich zeichne ja oft unterwegs und hier hatte ich sogar den Vorteil, dass mein Modell wusste, dass ich sie zeichne und sogar nichts dagegen hatte - das heißt, ich musste es nicht heimlich machen. xD (Für mich ist das schon Luxus. *g*)

Ich hab bisher auch nie Probleme in Restaurants etc. gehabt, da mein Malset sehr kompakt ist. Ich benutze entweder die Field Box von Winsor & Newton oder ein selbstgebautes, wo die Paletten in einem Kreditkartenkartenhalter untergebracht sind. Das heißt, ich nehme keinen Platz weg und mache keinen Dreck. Ich denke, wenn ich ne Riesenpalette mit Ölfarben drauf rausholen würde, würde man mir schon eher nahelegen, mich woanders auszutoben... xDD
Nochmals danke für deinen Kommentar, es ist schön zu hören, dass dich das Bild angesprochen hat.
Antwort von:  Connylein
14.03.2017 23:33
Haha, in einer halben Stunde komme ich wenn es hoch kommt gerade mal zu einer groben Skizze und einem angefangenen Auge :D Aber gut, ich bin eher der Kugelschreiber oder Bleistifttyp, wenn es unterwegs ist. Für etwas anderes hätte ich auch nicht die Nerven oder teilweise nicht einmal den Platz - macht sich etwas schlecht bei einem Vortrag ohne Tische alles auf Sessel abzuladen.

Hmm, ich habe nur wie gesagt Bleistift und Kugelschreiber am Start, das ist eigentlich kein Problem - wäre aber in dem Fall auch komisch, da des Öfteren damit hantiert wird und sei es nur die Sudokus aus den Zeitungen, die die Leute machen, während sie Warten. Ich glaube, ich muss mir jemanden anlachen, der Aquarell auspackt und schauen, was die dann sagen.
Hey, das wäre eigentlich eine schicke Bildidee - einmal Farbpalette mit allem, danke :D
Mensch, wo nehme ich nur die Zeit her, das je umzusetzen? :S
Antwort von:  kornblumen
15.03.2017 16:10
Glaub mir, ich bin normalerweise SEHR langsam und SEHR perfektionistisch... mein Tauschpartner musste 1 Jahr (!) auf die versprochene Kakao-Karte warten (ich bin sehr dankbar, dass die Karte noch genommen wurde *lol*). Aber wenn man unterwegs zeichnet, hat man automatisch andere Ausgangsbedingungen und man lernt, sich und seinen Perfektionismus unterzuordnen. Man muss schnell sein und man lernt es mit der Zeit auch. Der Sinn der Sache ist eben Übung und die meisten Bilder sind sehr weit von Perfektion entfernt und auch weit davon entfernt, hochladewürdig zu sein. Dieses hier ist mein Lieblingsportrait, deswegen hab ich es auch hochgeladen. ich hab hunderte Zeichungen in meinen Skizzenbüchern, die ich nie hochgeladen habe.

Und klar, erfordert es Mut in der Öffentlichkeit zu zeichnen! Sehr viel sogar... aber auch das ist Gewöhnungssache. Ich glaub, das krasseste, was ich je gemacht habe, war, mich an eine Straßenkreuzung zu setzen (Fußgängerzone) und ein Gebäude gegenüber zu malen. Klar hab ich auch komische Blicke kassiert... aber ich hatte ein Ziel und der Rest war mir weniger wichtig. Wenn man mit so was anfängt, dann gewöhnt man sich daran und es wird zur Routine und Routine hört irgendwann einfach auf, stressig zu sein. ;)

Es hat übrigens auch lang gedauert, bis ich die richtigen Materialien gefunden habe, aber auch das ist normal. Ich kann die Field Box von W &N wirklich wärmstens empfehlen (am besten professional und nicht Cotman), aber es ist auch okay, wenn du dir deine eigene baust oder einen größeren Kasten mitnimmst. Nur Mut! 💪
Antwort von:  Connylein
16.03.2017 16:10
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?
Ich bekomme schon Schimpfer von meinen Arbeitskollegen, ich soll endlich fertig sein XD Aber Recht hat sie - A6 Seite, Motiv nicht einmal ein Drittel davon und ich brauche Stunden. Hat sich auch nicht wirklich gebessert, seit ich das Skizzieren angefangen habe. Außer wirklich sehr wirre Eigenkreationen die anatomisch Krüppel sind. Und ich meine jetzt nicht, die normalen Krüppelsachen, die "normal" sind. Da sehe sogar ich, dass die überhaupt (über)lebensfähig sind...

Mit Zeichnen habe ich kein Problem, irgendwann ist man doch sowieso ganz in seinem Bild und den eigenen Gedanken. Aber übertreiben muss man es halt nicht - wenn die Fortbildung 25 Sessel hat, muss ich nicht 3 belegen *lach* Deswegen für mich auch das handlichere Arbeitsmodell mit A6-Skizzenbuch und Bleistift, Kugelschreiber und selten mal Filzstift oder Fineliner. Hat aber auch zeittechnisch Vorteile, bei Pausen von "nur" 5-10 Minuten.
Na klar, wie oft setzt sich jemand mitten in die Fußgängerzone und malt etwas? Straßenmusiker oder Almosen-bittende sind dagegen normal. Schade, dass Gebäude nicht so meines sind, sonst hätte ich gesagt, geil, machen wir das. Und im Zoo oder im Park gibt es öfter solche "Verrückten" *lach*

Das glaube ich gerne und in 5 Jahren hat es sich vielleicht wieder komplett geändert, weil neuere Sachen rauskommen, die noch besser passen. Oder man schustert sich wie das Eller alles zusammen.
Von:  Ellerfru
2017-03-03T11:41:59+00:00 03.03.2017 12:41
Wie cool du das Portrait in diesem lockeren Stil umgesetzt hast! :D
Antwort von:  kornblumen
15.03.2017 16:12
Danke schön! (:
Von:  Dunkelseele
2017-01-31T18:13:43+00:00 31.01.2017 19:13
Ich finde Menschen ja immer sehr schwer zu zeichnen und zu malen. Du scheinst hier noch nicht einmal
mit Bleistift vorskizziert zu haben.
Definitiv gelungen und ohne Fehler soweit ich sehen kann auch wenn der
Stil ansonsten recht schlecht wirkt. Aber das macht absolut nichts.^^
Antwort von:  kornblumen
31.01.2017 20:10
Ich hab bei dem Bild vorskizziert, aber nur ganz grob und schnell, um einigermaßen mit den Proportionen klar zu kommen. Ich denke, es ist, wie so vieles, Übungssache. (: Hab mir grad deine Galerie angeschaut und ich könnte zum Beispiel nicht solche Fantasiewesen entwerfen.
Auf jeden Fall danke für dein Kommentar und deine Meinung!
Antwort von:  Dunkelseele
31.01.2017 20:19
Gerne doch.:)
Ach, ich liebe solche Fantasywesen, aber so hat jeder eben seine Stärken und Vorlieben was die Motive betrifft.^^
Antwort von:  kornblumen
31.01.2017 20:22
Ja, das stimmt. (: Ich versuche immer, auch mal die Komfortzone zu verlassen, aber irgendwann muss man auch akzeptieren, dass man gewisse Dinge besser und andere dafür schlechter kann... aber so ist das immer im Leben.
Antwort von:  Dunkelseele
31.01.2017 20:25
Die Komfortzone ab und an hinter sich zu lassen macht schon Sinn, da man so vielseitiger wird was Motive, Techniken usw angeht.^^
Mir werden Menschen nie ganz liegen, versuche aber immer mal wieder auch humanoide Wesen zu zeichnen. So gut wie die animalischeren Vertreter werden die aber nie.
Oder auch das ich schwarz weiß zeichne, aber ab und an auch mal zu Farben greife, was aber auch nie ganz so gut wird. Aber das ist mir auch relativ egal...Fortschritte gibts da im Verhältnis zu damals ja auch irgendwie. :D
Antwort von:  kornblumen
31.01.2017 20:31
Das kann ich gut verstehen, mir geht es genauso. Mir wurde halt immer gesagt, ich hab eher ein Talent, was Ausdruck und so angeht. Zeichne deswegen auch gerne Comics (muss endlich mal was beenden, was ich auch hier hochladen kann). ^^; Aber für aufwändige Fantasybilder im realistischen Stil fehlt mir einfach die Geduld. Und Technik und so was... es gibt Zeichner, die können das alles im Schlaf erfinden. XD
Hab gesehen, dass du auch Menschen in deiner Galerie hast und so schlecht sind die gar nicht. Klar, man sieht, dass du am meisten Spaß an Fantasiewesen hast, schon allein weil da so viele vertreten sind. *g* Aber ich finde, Proportionen und so kannst du schon mal und die Anatomie ist auch voll in Ordnung.
Antwort von:  Dunkelseele
31.01.2017 20:39
Ja, die Bilder mit Menschen drin waren auch meist für andere. xD
Danke dir.:)
Hm wenn du Lust hast kannst du mir ja bei dem ein oder anderen Bild ein Kommi dalassen. :)
*kein Muss natürlich* ^.^
Freue mich ja immer auf Rückmeldung.^^
Antwort von:  kornblumen
31.01.2017 20:49
Wollt ich eh machen, von daher kein Problem. ;)
Von:  Ann-chen
2017-01-23T23:03:28+00:00 24.01.2017 00:03
Guten Abend!

Das ist aber schön, dass sich einer deiner Gäste malen lässt. Ok, wenn so was gutes dabei raus kommt, dann hätte ich auch zugestimmt.
Ich habe grade flüchtig über deine Galerie geschaut. Ich bin echt beeindruckt.
Du kannst Portraits malen und im Manga/Animestil malen. Echt toll, dass du beides kannst.
Mir gefällt das Portrait sehr gut. Du hast die Person gut getroffen.
Sie hat ein schönes und schmales weibliches Gesicht gemalt bekommen.
Mit einem runden Kinn, was gut zu der Gesichtsform passt.
Außerdem finde ich es gut, dass du die Nase nicht "verschönert" hast. Du hättest die Nase auch klein und dünn zeichnen können. Aber die große etwas dickere Nase passt gut zu dem Gesicht und lässt die Person sympathisch erscheinen.
Ich mag es, wie du die Augen gezeichnet hast.
Die Augen haben eine schöne Form und du hast sie detailliert gezeichnet.
Ich persönlich finde nur, dass das rechte Auge sehr klein geworden ist. Auch wenn sie mit dem Kopf leicht nach rechts schaut, hätte das Auge etwas größer seien können.
Du hast der Dame eine schöne Frisur gemalt. Wahrscheinlich sehr orginalgetreu. Schade das du kein Foto von der Person als vergleich hochgeladen hast.
Ich mag es, wie du die dicken Strähnen an den Seiten gemalt hast.
Auch ihre restliche Frisur hast du gut hinbekommen. Ich mag es, wie du ihre geschlossenen Haare gezeichnet hast,
Du hast die Haare nicht streng nach hinten gezeichnet sondern die Haare etwas locker gezeichnet. Dadurch sieht die Person nicht so streng aus sondern sympathisch.
Ihr Hals ist dir gut gelungen. Die Proportionen zwischen Kopf und Hals stimmen gut überein.
Was ich persönlich finde ist, dass die Schultern etwas sehr weit oben anfangen. Du hättest dem Hals etwas mehr "platz" geben können.
Die Farben sehen sehr harmonisch aus. Du hast das Bild schön und ordentlich ausgemalt.
Ich mag es, dass du leichte Schattierungen eingebaut hast.

lg Ann-chen
Antwort von:  kornblumen
24.01.2017 11:30
Vielen Dank für deine lieben Worte und die Verbesserungsvorschläge! 💗
Ich bin froh, dass meine Sympathie für diese Person gut rüberkommt, denn sie ist ein sehr lieber Mensch, der mir viel bedeutet. (:
Von:  WaldelfLarian
2017-01-23T22:53:10+00:00 23.01.2017 23:53
Sehr schön, ich mag so skizzenhafte Aquarelle sehg gerne *_*
Antwort von:  kornblumen
24.01.2017 11:23
Danke schön, das freut mich sehr!