Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fyre-Dragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.08.2017 15:30
War eigentlich mal für einen Wettbewerb, aber für eine Platzierung hat's nicht ganz gereicht. (deshalb mag ich keine Community-Abstimmungen per Likes ^^;; die mit den meisten Followern/Freunden gewinnen ja eh immer.)

Das Bild ist von Juni 2016.

Falls ihr euch mehr für meine Drachen interessiert, empfehle ich euch mein Buch "Faszinierende Drachenwelt" übers Drachen zeichnen. Hier gibt's mehr Infos:
http://www.drachen-zeichnen.de/

Der zweite Band erscheint bald :)
Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Material:
Aquarell, Fineliner, Buntis, weiße Tusche

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zip-Zalp
2017-12-03T12:41:15+00:00 03.12.2017 13:41
Haha, ich war letztens auf der CMM Hamburg und hab mir das Bild als Poster gekauft.
Jetzt erst fällt mir auf, dass ichs schon in der Favoritenliste hatte und mir wird auch bewusst, warum mir das Werk so bekannt vorkam xD
Antwort von:  Fyre-Dragon
03.12.2017 21:40
Das ist ja lustig XD cooler Zufall!
Von:  _Saliona_
2017-09-03T19:20:36+00:00 03.09.2017 21:20
Das Design deines Drachen finde ich sehr schön und realistisch. :) Er wirkt echt sehr eindrucksvoll und gefährlich... o.o Ich mags auch sehr, wie die Farben im Flügel verlaufen und welche Farben du allgemein verwendet hast! Darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben? Ganz hinten im Waldhintergrund hätte ich noch mehr mit Blautönen gearbeitet (also auch bei den Baumstämmen), damit die Weite noch mehr rauskommt. ^^ Aber das ist nicht weiter schlimm. ;) Ich finde ja den Waldboden im Vordergrund so so hübsch! :D
Ui, dein Buch finde ich ja auch sehr interessant und schön gemacht, jetzt hab ich echt Lust bekommen, es zu kaufen. :D
Antwort von:  Fyre-Dragon
04.09.2017 10:41
Vielen Dank für dein Lob! <3
Ja, der Hintergrund wirkt etwas flach. Ich hätte aktuell auch mit dunkleren Farben gearbeitet nach hinten hin, um die Tiefe besser hinzubekommen. Waldhintergründe liegen mir noch nicht so, aber ich taste mich ran und glaube, dass ich seit diesem Bild hier (vom letzten Jahr) schon Verbesserungen sehe XD Aber vielen Dank für den Hinweis!

Freut mich, dass du das Buch interessant findest :) Der zweite Band kommt dann jetzt im Herbst <3
Von:  Lady_Raven
2017-09-03T08:20:29+00:00 03.09.2017 10:20
Das Bild hätte einen Preis verdient, in jedem Wettbewerb zu Drachen.
Danke für den Buchtipp. Ich habe leider zwei linke Daumen, was das Zeichnen betrifft.
Dieser jedenfalls ist wunderschön, auch von der Körperhaltung und dem Gesichtsausdruck her. Und die Flügel, man kann sehr gut die Knochen und Gelenke erahnen, fast wie bei einem Flugsaurier. Die Haltung des Schwanzes spricht von 'Gereiztheit, dem möchte man nicht beim Pilzsammeln begegnen.
Antwort von:  Fyre-Dragon
04.09.2017 10:43
Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir das Bild gefällt <3 Du hast recht, beim Pilzesammeln würde ich dem auch nicht begegnen wollen. Lieber auf Abstand bleiben ;D
Von:  Veboshi
2017-08-28T15:08:08+00:00 28.08.2017 17:08
Dass du nicht gewonnen hast tut mir leid, aber das AL hier hast du auf alle Fälle verdient <3 Ich liebe das Bild einfach >w<
Die Schatten von den Blättern auf seinem Flügel und dem Schwanz sind echt klasse umgesetzt! Und auch sonst mag ich den Hintergrund extrem, wobei er dem Drachen natürlich nicht das Wasser reicht ;3
Du hasts einfach drauf ^_^ <3
Antwort von:  Fyre-Dragon
29.08.2017 13:03
Vielen lieben Dank für dein Lob! Freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt :) <3
Von:  Shuriome
2017-08-26T12:08:08+00:00 26.08.2017 14:08
WOW !
Diese Zeichnung ist der Hammer !
Das ist das beste was ich gesehen habe ^_^
Antwort von:  Fyre-Dragon
26.08.2017 19:52
Vielen Dank! :)
Von:  MAC01
2017-08-23T06:23:57+00:00 23.08.2017 08:23
Ich finde den Drachen sehr gut getroffen, sowohl was Proportionen anbelangt, als auch Farbgebung. Mir gefällt der Drache wirklich sehr gut und der Hintergrund rundet das Thema um den Walddrachen echt gut ab. Alles in allem gefällt mir das Bild sehr gut :)
Antwort von:  Fyre-Dragon
23.08.2017 22:27
Vielen lieben Dank! <3
Von:  fluffymausi-chan
2017-08-22T09:19:01+00:00 22.08.2017 11:19
Hallo :)
Ich finde die Stimmung im Bild beruhigend und erfrischend, das wohl hauptsächlich auf die Farben zurückzuführen ist und die tolle Plazierung des Schattens! Aber mein absoluter Favorit ist und bleibt der Drache mit seinem misstrauischen Blick! Besonders in der Verbindung mit dem Wald. Wald + Drache = :)
Wirklich ein sehr schönes Bild und lass dich nicht zu sehr demotivieren wegen solcher Wettbewerbe. Letztlich reicht es manchmal schon, dass es Leute gibt, die sich das Bild auch richtig angucken und die Arbeit sehen, die dahintersteckt. :) Dieses Bild gefällt mir sehr und damit Dankeschön an dich, dass du es uns gezeigt hast!
Keep up the good work!
- LG FMC
Antwort von:  Fyre-Dragon
22.08.2017 11:31
Vielen lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr, dass dir das Bild gefällt :) <3 danke für dein Feedback! ♥
Antwort von:  fluffymausi-chan
22.08.2017 12:24
Gerngeschehen ;)
Von:  mh
2017-08-21T23:17:25+00:00 22.08.2017 01:17
Ich melde mich noch mal mit einem Glückwunsch zu AL.
Antwort von:  Fyre-Dragon
22.08.2017 09:38
Dankeschön!
Von:  Mel_Vineyard
2017-08-21T12:31:50+00:00 21.08.2017 14:31
Ich find den Drachen ziemlich cool, er gefällt mir sehr gut.
ich find es vor allem auch sehr interessant, dass er sechs gliedmaßen zu haben scheint, weil du die flügel auch als arme gezeichnet hast, zusätzlich zu den vier beinen. meistens hat man ja entweder oder, aber ich find es spricht ja nichts dagegen.
Die Farben sind sehr schön und auch der wald gefällt mir.
lg Mel
Antwort von:  Fyre-Dragon
21.08.2017 22:47
Vielen lieben Dank :)
Von:  mh
2017-08-18T06:12:20+00:00 18.08.2017 08:12
Ich stimme zu, dieser Walddrache ist wirklich toll geworden.
Antwort von:  Fyre-Dragon
18.08.2017 22:07
Vielen Dank!