Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2016 10:50
Beim Anblick der üppig blühenden, feurigen Kokardenblumen im Beet einer Freundin meiner Mutter wurde ich im Urlaub Mitte September 2014 zu diesem Bild inspiriert. Ich liebe Kokardenblumen, weil sie sehr leuchten, eine faszinierende Form besitzen und mit den gelben Spitzen und roten Kern schön feurig und leuchtend aussehen. Bis die Skizze als konturierte Reinzeichnung aufs Zeichenpapier landete musste noch ein Jahr vergehen und erst ein weiteres Jahr später konnte ich die Koloration abschließen. Die meisten Outlines von Elfenbildern liegen bei mir mindestens ein Jahr, weil ich entweder durch die Uni kaum Zeit habe oder ewig dran herumkorrigiere, ehe mir die Lines gefallen. Das finde ich immer schade, weil Elfenbilder mir besonders viel Freude beim Zeichnen bereiten. Dieses Bild gehört zu meiner Serie von Blumenköniginnen aus dem Elfenland. Die Kokardenkönigin ist nun die zweite Königin im Bunde und wurde ebenfalls wie die Krokuskönigin auf ein DIN A2 Format gezeichnet. Beide Bilder habe ich in der Zeit zwischen der Abgabe der BA Arbeit und dem Beginn meines Masterstudiums gezeichnet. In der Zeit musste ich unter der Woche sehr lange an der Restaurierung meines BA Objekts arbeiten, wodurch die Zeit zum Zeichnen knapp bemessen war. In der Hinsicht habe ich für beide Bilder zwei Monate gebraucht, weil ich knapp 2 Stunden pro Tag dran arbeiten konnte. Die Arbeit an beiden Bilder hat mir sehr viel Kraft gegeben und Spaß gemacht. Anfang April war ich nach Vollendung beider Bilder überglücklich.

Als nächstes folgen vielleicht die Königin der Stiefmütterchen und die Lilienkönigin.

Hoffe das Bild gefällt euch!
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Ranken, Sonstige Blume

Format:
DIN A2

Zeit:
25 Stunden

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-06-06T18:40:22+00:00 06.06.2016 20:40
Oh, wie wundervoll! *__*
Die Königin der Kokardenblüten ist wunderschön und die Blumen sind so hübsch! *_*
Und das Bild ist so detailliert und die Colo ist einfach toll! *_*
Ich bin so begeistert und fasziniert von diesen Elfenbildern von dir!
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
07.06.2016 08:45
Hab vielen Dank für diesen wundervollen Kommentar. Ich fühle mich geehrt und motiviert:D
Antwort von:  Nudelchen
07.06.2016 19:33
Das freut mich wirklich! ^^
Von:  Oogie-Boogie
2016-06-06T11:13:03+00:00 06.06.2016 13:13
Das Gesicht ist toll aber besonders das Design der Blumen gefällt mir.
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
06.06.2016 13:29
Lieber Mr. Oogie Boogie, danke für das tolle Lob!
Von:  Styxcolor
2016-06-06T08:57:43+00:00 06.06.2016 10:57
Ein sehr interessantes Blumenbild! Mir gefällt wirklich gut, welche Farben du gewählt hast. Sie wirken gut zusammen und wirken lebendig, obwohl keine typischen grellen Farben für so einen Effekt vertreten sind.
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
06.06.2016 13:29
Dankeschön:D