Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
grobe Skizze
Outlines
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2016 21:13
Ein weiteres GoRiLLaZ-Bild :D

Aktuell habe ich einen Bday-Request auf DA in Arbeit... ^^
Anforderung dafür war: Gorillaz Phase 1, ungeshippt, 2D&Noodle oder Murdoc&Noodle.
Nachdem ich zunächst keine Idee hatte, kamen mir ein paar Tage später gleich mehrere in den Sinn. Diese hier ist eine davon, jedoch wurde eine andere dann als Wunsch gewählt. ^___^
Ich konnte es aber nicht lassen, diese Idee hier dennoch umzusetzen x3
Also schaute ich nach einer Referenz für die Pose und machte mir davon eine grobe Skizze. Mithilfe meines Lightpad begann ich anschließend die lines von der Skizze auf einem neuen Blatt auszuarbeiten. Das ging für meine Verhältnisse sogar ziemlich schnell o.o
Währenddessen schaute ich noch nach einer Referenz für Noodles Outfit. Die Panda-Socken sind ein kleines Gimmik meinerseits. Ich fands irgendwie niedlicher~
Zum Schluss hab ich noch nach einem Shirt für 2D geschaut ^^ Die Auswahl ist recht groß.. Aber nicht einfach. Normales Longsleeve? Einfach nur T-Shirt? T-Shirt und Longsleeve? Welche Farbe solls werden? Irgendwann bin ich durch Zufall auf ein Zeitungs-Cover gestoßen, wo dieses Shirt abgebildet war. ^^
Zombie Flesh-Eaters - sehr passend. :D (btw. heißt so das Label unter der 'Gorillaz' produziert werden, sprich: Jamie Hewlett's Firma ^^)
Im Anschluss hab ich die lines auf Markerpapier übertragen und nachgezogen. Am nächsten Tag ging es dann mit der Coloration weiter. Auch hier war ich schneller als üblich. Es ging irgendwie gut von der Hand ^^
Bei 2D's Haaren habe ich wieder mal etwas herumprobiert. ^^ Andere Farben, anderen Colorations-Stil. Ebenso habe ich bei seinen Augen herumprobiert. Für einen kurzen Moment hatte ich den Gedanken seine Augen normal zu machen.. aber das hätte nicht gepasst. Dennoch... trotzdessen dass ich die Augen nun wie 'gewohnt' schwarz gemacht habe, sind diesmal die Pupillen zu erkennen ^__^
Bei Noodle standen für das Outfit drei Farben zur Auswahl - schwarz, rot, beige. Ich habe mich am Ende für letzteres entschieden, aus dem einfachen Grund da ich der Ansicht war, dass das schwarz das Bild gesamt zu dunkel machen würde und das rot sich mit dem rosa Shirt vermischen könnte. Über die Entscheidung bin ich auch froh ^^

Was das Bild an sich betrifft... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Jungs sich um die kleine Noodle immer sehr gut gekümmert haben :3 ....halt sehr familär~
Deswegen haben 2D und Russel für mich den brüderlichen Charakter zu ihr (besonders 2D) und Onkel Mudz ist halt Onkel Mudz x'DD
Verwendete Referenz:
Für Pose und Klamotten

Themen:
Gorillaz

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Noodle, 2D

Unterthemen:
Phase 1

Dauer:
2-3h Outlines; ca 4h Colo (hab bewusst mal auf nen HG verzichtet)

Size:
A5

Musikalische Begleitung:
GORILLAZ (rauf und runter in Dauerschleife xD) ...wie üblich ^^

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumegatari
2016-05-24T14:51:08+00:00 24.05.2016 16:51
Aaaaaaaaaaaaaaaaaw~ so ein süßes Gorillaz-Motiv *o*
*schmacht*
Mir gefällt es von der Pose richtig gut, wie 2-D Noodle trägt x3 einfach nur total schön, ich mag es wie du das geschwisterliche Verhältnis der beiden darstellst ^-^ sehr vertraut und einfach nur lieb~
Farblich stimme ich auch mit dir überein, dass es am besten war Noodles Outfit beige zu gestalten.
Von 2-Ds T-Shirt bin ich wie du weißt auch ein großer Fan *hrhrhr* *deinem Shirt zuzwinker*
Und Noodles Socken sind einfach Liiiiiiebe *~* Sehr einfach, aber doch eindrucksvoll *gg* Panda <3
Ich hoffe doch, dass die Gorillaz-Mitglieder Noodle familär aufgezogen haben. Außer Mudz, bei dem ist wie wir wissen Hopfen und Malz verloren XD
*lach*
Jedenfalls gesamt ein sehr schönes Bild! Mir bereitet es einfach Freude deine ganzen Fanarts zu betrachten :3
Antwort von:  2D_Dipper
24.05.2016 22:54
Noo-Chaaaaan *o*
Awww, Danke schön für deinen lieben Kommentar ♥
Oh ja, etwas anderes als ein geschwisterliches Verhältnis würde ich bei den beiden nicht umsetzen wollen ^^' *nicht im Traum daran denk*
Das mit den Panda-Socken kam recht spontan, weil ich letztendlich keine Lust auf Schuhe zeichnen hatte XD und nach einer kurzen Überlegung "niedlich + Japan" kamen dann Panda-Socken heraus xD ...solch Socken will doch am liebsten jeder von uns haben :D hihi~
Das Shirt von 2D spricht für sich... dass mich sowas höchstpersönlich dazu bewegt selbst 'rosa' zu tragen, heißt wirklich viel xD ..aber ihm steht es irgendwie auch, vor allem wenn da schmucke Zombies drauf sind x3
x'DDD ach, Mudz ist halt komplett ein Fall für sich. Jeder ist ja auf seine Art irgendwo speziell. Hauptsache der kleinen Noodle ging es stets bei den Jungs gut und so wie ich kürzlich erfahren hab, soll sie wohl auch einst in einem Interview soetwas verlauten lassen haben, dass die Jungs sich immer gut um sie gekümmert haben :3

Danke nochmals und ich hoffe, ich bereite dir auch in Zukunft Freude mit meinen weiteren Fanarts :3 *hug*