Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2019 10:31
Und noch ein neues Charakter Design zu einem Charakter aus Nolakan Tales (geplanter Comic von mah BF Robin und mir ^^) - heute: Nox. :)
Der gute ist (logischwerweise ;) ) eine weitere Figur um Jovita und Alexis herum - man kann dabei sagen, dass er eher Alexis nahe steht als Jovita. :) Es handelt sich bei ihm um einen recht wichtigen Nebencharakter. :)

Zum Design kann ich sagen, dass schon sehr schnell feststand, dass dieser Charakter helle Haut, blonde haare und hellgrüne Augen hat - und seit einiger Zeit steht auch fest, dass sein gesicht an dem von Dane Dehaan orientiert wird - aber kein Plan, ob man das anhand meiner Zeichnung erkennen kann. xD'
Das Outfit zog sich ein wenig hin, aber einigen Skizzen haben wir uns für dieses hier entschieden. Besonders stolz bin ich hier übrigens auf die Füße, da hab ich ja doch immer mal wieder meine Problemchen mit - um so froher bin ich dafür, dass ich sie hier (meiner Meinung nach ^^) ganz gut hingekriegt hab. :D

Die Colo hab ich diesmal dann doch wieder in Krita gemacht, nachdem ich die Outlines in medibang paint pro fertig hatte, das klappt bei mir irgendwie doch noch besser. Ach ja, und die Skizze für's Gesicht hatte ich traditionell mit Bleistift angefertigt.^^ Trotzdem ist es - weil halt Charakter Design ;) - "nur" Cell Shading geworden. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem.^^

Ansonsten gilt wie immer: Feedback und Kritik sind immer gern gesehen - also immer raus damit! :D
Verwendete Referenz:
Fotos von Dane Dehaan fürs Gesicht :)

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz

Program:
MediBang Paint Pro (Lines) & Krita (Farbe)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-07T06:42:00+00:00 07.11.2019 07:42
Hey, dein OC Nox sieht ja wie ein Schönling aus (xD), sein Design sieht super aus, auch die Pose ist dir gelungen. Die Kleidung passt hervorragend, er sieht damit so schick aus und er wirkt so edel, wobei man bestimmt auf einiges gefasst sein muss bei ihm. Die kleinen Details an seiner Kleidung sind sehr schön und die Farbwahl passt auch.

lg Zelda
Antwort von:  sma
09.11.2019 10:45
Vielen Dank auch hier für deine Worte! Ich freu mich, dass es dir gefällt. :D
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-05-28T06:44:35+00:00 28.05.2019 08:44
* abwechselnd von nox und zu Dir schau* ich hoffe du weist wie viel Überwindung mich das gerade kostet xD na spars.

Ich bin mir nicht sicher wie nüchtern meine Meinung gerade ist aber, ich finde man sieht diesem Char an das er naja etwas gerissener ist und weis wo und wie er Vorteile für sich raus schlägt.

Ich mag seine himmelblauen Augen die sehr gut mit dem hellen blonden harren passen..ich nehme an ihr last ihn extra wie einen Engel aus sehen...;)

Ich mag die vezirungen an seinem Mantel das ist wirklich ein schönes Detail nur das Blau seines Hämdes würde ich etwas abschwächen das wirkt etwas hell auf mich kann aber auch meine Bildschirm Auflösung sein ;)


*knudel*
Antwort von:  sma
28.05.2019 09:29
|D

XD

Ehrlich gesagt war ich schon sehr gespannt auf deinen Kommentar zu Nox, eben weil ich weiß, dass du ja doch sehr...hmm..starke Gefühle ihm gegenüber hast..So neutral ausgedrückt. XD"

Schön, dass das Design offenbar ganz gut passt, wenn du meinst dass man ihm da ein bisschen was an der Nasenspitze anschauen kann wenn man ihn ein bissl kennt.xD

Und ja die Haar- und Augen Farbe haben etwas damit zu tun was du schreibst...aber such damit dass die meisten Leute in dem Land in dem Nalokan Tales spielt sehr helle Haut, Augen und Haarfarbe haben. Deswegen haben Alexis ja auch noch hellere Farben.^^
Und danke für den Hinweis bzgl. Der Farbe des Hemdes. :)
Antwort von:  KritzelFuchsKurai
28.05.2019 09:36
Hahaha.... ja ...intensive gehfühle triffts xD haha ...ha ..*abfälige bemerkung murmel*

Leider schaut er garnicht so übel aus..

Erlich gesagt habe ich mit einer sehr schmirigen zwilichtigen person gerechnet ..aber ja.. ohne mein wissen was ich besitze... würde er vll sogar sympatisch auf ein Wirken ^^
Antwort von:  sma
28.05.2019 17:20
Dann passt das ja, er soll ja auch halbwegs sympatisch wirken |D
Von:  Nudelchen
2019-05-10T17:39:00+00:00 10.05.2019 19:39
Da mir der Name von den Face-Model so gar nichts sagt (habe ich mich jetzt irgendwie ins Aus katapultiert? ^^''), kann ich leider auch nicht sagen, ob du dir Vorlage gut getroffen hast; auf jeden Fall finde ich aber dass es schön markante und einprägsame Gesichtszüge hat.
Was die Füße angeht, teile ich deine Meinung, die sind dir sehr gut gelungen.
Die Kleidung des jungen Mannes gefällt mir persönlich auch total. Etwas schicker und edler, aber immer noch auf eine insgesamt schlichte Art, was mir sehr sehr gut gefällt. Das Muster an den Säumen hast du schick designt, und auch die Verzierung an den Stiefeln ist ein hübsches Detail, die eben dieses "edlere" ausmachen.
Antwort von:  sma
11.05.2019 17:37
Vielen Dank erstmal wieder für deinen Kommentar! :D
xD Nein, nein, du katapultierst dich nicht ins Aus, wenn die der Name des Face-Claims nichts sagt. ^^ Nur, die Vorlagen für die anderen Figuren sind Models, während die Vorlage hier ein Schauspieler ist, der z.B. bei "Valerian - die Stadt der tausend Planeten" (Hauptrolle) oder "Kill your Darlings - Junge Wilde" mitgespielt hat. ^^ Könnte also hier schon eher sein, dass jemand die Vorlage tatsächlich kennt. xD
Vielen Dank auf jeden Fall für das ganze Lob - ich hoffe immer sehr, dass die Figuren deutlich individuelle Gesichtszüge haben. :D Und schön auch, dass dir das Design insgesamt gefällt.^^
Antwort von:  Nudelchen
11.05.2019 19:15
Achso, verstehe. Gut, auch die Filme sagen mir nicht so viel, daher ist es dann ja klar. xDD