Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
BG Farbe und Lines
Flat Colors (außer die Augen)
Man sieht außerdem, dass ich den Mond am Halsband und die Ohrringe erst vergessen hatte, lol.^^
alle Farben fertig bis auf den Kristall
Kristall fertig und die Lines nochmal bereinigt :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2018 20:50
(erstmal: Originalgröße ist euer Freund!^_^;)

Man glaubt es kaum, aber heute mal kein Pokemon, so unglaublich es auch klingt...lol.

Stattdessen Sailor Moon! :D
Nachdem ich das Pokemon Type Meme durch hatte, hab ich ein bisschen hin und her überlegt, was ich denn als nächstes zeichen/malen könnte...und dann dachte ich...warum nicht mal Fanarts zu anderen Serien, die ich sehr mag! <3 Quasi Tribute an diese Serien. :)

Und den Anfang macht jetzt halt Sailor Moon, denn dadurch bin ich erst zu Anime und Manga gekommen. Ich mein, klar hab ich vorher in den 90ern sicher mal den einen oder anderen Anime gesehen, aber das war dann halt sowas wie Wickie, Heidi oder Biene Maja. Und als Sailor Moon damals dann auf RTL2 lief (und es ist ja auch schon 20 Jahre (?) oder so her), war es um mich geschehen! <3 Wenn ich aus der Grundschule kam, musste ich erstmal Sailor Moon schauen! Und ich bin sogar extra regelmäßig mit dem Fahrrad zum Kiosk im nächsten Ort (wir haben nämlich in der Pampa gewohnt haha) gefahren, damit ich mir so eine Zeitschrift, die die Folgen als Comic anboten, kaufen konnte. :D Erinnert sich jemand an diese Zeitschrift? ^^
Ich hab sogar zusammen mit meiner Cousine damals aus Papier Tiaras gebastelt und Tücher zu Röcke umfunktioniert, damit wir Sailor Moon spielen konnten. :D (Und mein noch jüngerer Cousin wurde dazu abgestellt, Tuxedo Mask zu sein...lol)

Hach, Sailor Moon ist für mich einfach pure Kindheitserinnerung! :)
Aber ich liebe es trotzdem noch!

Zum Bild selbst:
erstens: falls sich jemand beschwert, dass die gute Usagi etwas ähm chubby wäre (wie ich nach dem Malen aus dem Off zu hören bekam)...ich finde, das muss einfach so! Immerhin liebt sie es ja zu essen und warum sollte sie nicht auch ein wenig mollig sein? :)
Außerdem ist sie hier traurig, weil wegen Mamoru. Sie hält nämlich die Spieluhr in der Hand (auch wenn man es nicht sieht^^;). Ich hatte übrigens beim Malen immer wieder einen Ohrwurm von der Melodie der Spieluhr. °^°' Naja oder sie schmollt...lol

Ich wollte sie gern bei Nacht vor der Skyline malen, denn diese Ansichten haben mir schon immer gute gefallen in der Serie. :)
Die ganzen kleinen Fenster in den Häusern hab ich übrigens so eingemalt...meine Hand freut sich nicht so... oo;
Und ich hab das erste Mal ein geschliffenes Juwel (=den Silberkristall hier) gemalt...es ist aber leider verdammt schwer dafür Tutorials zu finden. Ich hab mich dann an diesem orientiert. Und für's erste Mal finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht. ^^; Mir gefällt die Coloration insgesamt auch ganz gut. :)
Mit Metall hab ich immer noch so meine Probleme, aber es ist besser geworden als zum Beispiel bei diesem Bild von 2011.

Mal sehen, vielleicht mal ich noch das eine oder andere Bild zur Serie, bevor ich mit der nächsten weiter mache...^^

Kritik ist übrigens gern gesehen! :)
Ich hoffe es gefällt! :D
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Computer Grafik, Farbe

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Program:
Krita

Zeit:
verteilt über ne knappe Woche

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Glennstar
2019-03-18T12:57:50+00:00 18.03.2019 13:57
So erstmal muss ich ja gestehen, dass ich als Kind Sailor Moon nie geguckt und die Serie erst vor Kurzem angefangen habe :D
Deshalb habe ich mir dieses Bild zum Kommentieren ausgesucht. Ich habe zwar noch nicht viel Ahnung, aber warum nicht etwas aussuchen, womit man sich gerade beschäftigt?

Bei mir waren es übrigens die Digimon Comics, die ich mir gekauft habe xD

Zuerst einmal muss ich sagen, ich liebe es, wie du ihren Schmuck umgesetzt hast. Der Glanz sieht wunderschön aus und gibt dem ganzen trotz der eher traurigen Stimmung im Bild noch etwas Leuchtendes.

Und ganz ehrlich?
Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass Sailor Moon etwas "chubby" ist. Ich finde sie immer noch schlank und so wie du sie gezeichnet hast, gefällt mir das besser als so ganz dürr.
Also lass dir da aus dem Off nichts erzählen ;)

Vom Gesicht her wirkt sie erwachsener als das, was ich bis jetzt von ihr gesehen habe, was gut zu der Stimmung des Bildes passt.

Der Hintergrund mit der Skyline war eine tolle Idee von dir, auch wenn deine Hand es dir erstmal übel genommen hat. Für mich unterstreicht das nochmal die Einsamkeit, die man oft fühlt, wenn man traurig ist,, weil alle Menschen scheinbar zuhause in ihren Wohnungen sind (hoffen wir mal, dass es keine Büros sind und die Leute nachts noch arbeiten müssen!) und Bunny alleine auf dem Dacht steht.

Sehr süß finde ich auch, dass du sogar Menschen in die Fenster gezeichnet hast! Das ist ein Detail, das nicht sofort auffällt, aber zeigt, dass dir die Serie und das Bild viel bedeutet.

Liebe Grüße
Reika
Antwort von:  sma
18.03.2019 17:44
Hallo Reika :)
Erstmal vielen Dank für deine lieben Worte, da hast du dir ja wirklich viel Zeit genommen! <3
Ich finde es auch gar nicht so schlecht, sich etwas auszusuchen, mit dem man sich aktuell eh beschäftig. Wie findest du die Serie denn so - so ohne vorherige eigene Altlasten, die durch Nostalgie deinen Blick vllt trüben? xD'

Ach ja, die Digimon Comics, da hatte ich auch den einen oder anderen von! Ich will irgendwann auch noch mal ein Bild zu Digimon im Rahmen meiner Tribute malen! Ich hab auch schon eine Idee, wie es aussehen soll...aber erstmal stehen noch ein paar andere Bilder an.^^°
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass bei dir der Schmuck gut ankommt, mit sowas hab ich oftmals einige Probleme, von daher freut es mich wirklich sehr, dass er mir hier offenbar gut gelungen ist! :D Und natürlich ist es auch schön zu lesen, dass die Stimmung gut rüber kommt. :)
Ja, die kleinen Mensch-chen in den Fenstern fand ich nochmal wichtig um den Hintergrund ein bisschen belebter zu machen - deshalb ist es schön, dass dir dieses Detail aufgefallen ist! <3
Antwort von:  Glennstar
19.03.2019 12:11
Also erstmal muss aber dazu sagen, dass mir ne Freundin geraten hat, mit Crystal anzufangen, weil das weniger Folgen sind und mir dann die "richtige" Serie danach anzuschauen.
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Vom Stil her finde ich das, was ich von der alten Serie kenne, schöner, aber die Episodenzahl war dann schon ein starkes Argument xD
Ich bin jetzt nicht so gehyped, dass ich alle Folgen direkt hintereinander gucken möchte, aber so, dass ich mir denke: "Jetzt könntest du mal wieder ein paar Folgen gucken" und mich dann darauf freue.
Klar, von der Struktur der Folgen her, ist es im Moment immer dasselbe, aber dadurch dass ich die ganzen Charaktere nicht kenne und mich erstmal "einleben" muss, ist das nicht schlimm und es macht Spaß.

Ich bin schon gespannt auf dein Digimon Bild und freu mich darauf! Wird es dann ein Bild zur ersten Staffel?
Antwort von:  sma
19.03.2019 20:01
Ja, das stimmt allerdings. Die alte Serie mit ihren 200 Folgen ist schon eine ganz andere Hausnumner.xD"
Aber schön, wenn dir die Serie Freude bereitet auch wenn dein Blick nicht komplett von Nostalgie getrübt ist.xD"
Ja, der ersten Staffel bin ich am meisten verbunden, da hängen bei mir einfach die meisten Erinnerungen dran. Staffel zwei mochte ich zwar auch (auch weil ich Ken sehr gerne mag^^) Aber die erste wird immer wichtiger für mich sein.:)
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-03-13T16:34:55+00:00 13.03.2019 17:34
Hey sma, du hast Sailor Moon wirklich gut gezeichnet, ich finde es klasse, dass sie bei dir mehr auf den Hüften hat. Das steht ihr! Die traurige Stimmung hast du sehr gut rübergebracht und der Hintergrund passt! Die Coloration sieht sehr schön aus, ich mag hier die Licht- und Schattensetzung gerne.

lg Zelda
Antwort von:  sma
13.03.2019 20:19
Schön dass es bei dir gut ankommt, dass Sailor Moon auf meinem Bild etwas mehr auf den Hüften hat.^^ Danke auch für das restliche Lob :)
Von:  Joshua
2018-11-21T19:06:38+00:00 21.11.2018 20:06
Ich glaube dir, dass sich deine Hand nach den ganzen Fenstern bedankt hat! Aber sie sehen super schön aus! Zum HG: Die Farben und die Textur sind liebe pur, auch der Mond ist genial geworden! Der gefällt mir sogar am Besten im Hintergrund!
Jetzt zu Usagi: Die Farben gefallen mir sehr, besonders im Gesicht! Das gibt dem ganzen so einen 3D effekt! Ich finde jetzt nicht, dass sie besonders chubby aussieht. Ich hätte den Kopf vielleicht einen kleinen Tick größer gemacht, aber das ist wirklich minimal. Die Edelsteine sind wunderschön geworden! Ich liebe die Glanzeffekte darin! Asonsten fällt mir nur noch an der Hand auf, dass die Finger vielleicht ein kleines bisschen länger noch besser ausgesehen hätten, aber ansonsten kann ich dazu nichts weiter sagen, außer, dass die Farben sehr stimmig sind und das Bild sehr gut abrunden! Weiter so!
Antwort von:  sma
21.11.2018 20:26
erstmal: Danke schön! :D
Das Malen dieses Bildes ist ja noch gar nicht soo lange her (nur knapp 2 Monate °^°), aber mittlerweile habe ich (zum Glück!) herausgefunden, wie ich mir das mit den Fenstern zumindest etwas einfacher hätte machen können xD
Und ich mag den Mond auch richtig gern - und es freut mich, dass dir das Farbschema und cie Colo so zusagen! :3 Vielen Dank für dein ganzes Lob und danke für den Hinweis bzgl. der Finger. Da muss ich wirklich noch ein bisschen besser drauf achten. ^^
Von:  DemonhounD
2018-09-25T23:27:48+00:00 26.09.2018 01:27
Du hast einen schön eigenen Stil, der mich sehr an amerikanischen Comic erinnert. Sailormoon darin zu sehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde gerade das an diesem Bild sehr spannend. :-D
Antwort von:  sma
26.09.2018 07:18
Danke schön! :) Interessant, dass du den Stil als amerikanisch comic-ähnlich empfindest, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen - kommt bestimmt mit durch die Art wie ich die Nasen male, haha. :)
Von:  Erdbaerkakao
2018-09-22T21:29:46+00:00 22.09.2018 23:29
Mit Sailor Moon verbinder ich auch eine schöne Erinnerung. Ich habe alles mögliche von Sailor Moon gesammelt. Besonders gern die Sailor Moon Hefte, die alle 2 Woche rauskamen. Ich könnte mich heute in den Arsch beissen, dass ich sie weggegeben habe.
Sailor Moon Broschen, Tiaras etc habe ich auch gebastelt...und Sailor Moon nachgespielt ebenso XD Mein Bruder musste als Tuxedo Mask herhalten...

Zum Bild: Ich mag sehr gern Sailor Moons weibliche Körperform und ihren verträumten Blick.
Was ich nur schade finde, ist dass man die Spieluhr nur durch die Kette angedeutet bekommt.
Aber als Ultra-Sailor-Moon-Fan erkennt man auf Anhieb, dass es die Spieluhr sein muss XD
Von:  Oogie-Boogie
2018-09-17T13:56:57+00:00 17.09.2018 15:56
Melancholisch....
Die Anatomie ist so viel menschlicher als auf anderen Bildern...
Ich bin sehr beeindruckt.
Antwort von:  sma
17.09.2018 19:40
Danke schön! :3