Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2018 15:25
Meme vorbei und hier kommt trotzdem das nächste Pokemon, lol. ^^;

Da ich ja tierisch unzufrieden war, wie das Wasser bei Marill und Lapras geworden ist, hab ich mich jetzt nochmal ran gesetzt und Wasser gemalt. Vorher hatte ich random geschaut, welche Wasserpokemon ich dazu malen will und es wurde Seejong. Und Seemops kam dann dazu, weil im Pokedex steht, dass Seejong oftmals Seemops oftmals in die Luft schleudert. ;)

Jedenfalls, wenn man ungefähr einen halben bis ganzen Nachmittags in die Coloration steckt und die Hand ungefähr zur Hälfte opfert, sieht das mit dem Wasser doch schon mal ganz gut aus...zumindest wenn Wellen im Spiel sind, ruhiges Wasser muss ich noch mal wann anders üben.
[Und Spiegelungen...die wollten hier nämlich so gar nicht oo;]

Lapras ist bestimmt übrigens nicht weit weg und schwimmt gleich auch noch um die Ecke...xD

Übrigens Kritik ist gern gesehn!:D

Ich hoffe, es gefällt euch! :D
Verwendete Referenz:
und für Seemops auch ;)

Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik, Farbe

Charaktere:
Seemops (363), Seejong (364)

Program:
Krita

Zeit:
knapper Nachmittag

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2018-12-13T17:22:52+00:00 13.12.2018 18:22
Hey sma, dass nenne ich mal ein lustiges Motiv mit Seemops, wie es hochgeschmissen wird. Seemops und Seejong sind dir wirklich gut gelungen, man erkennt beide auch sofort. Der Hintergrund passt sehr gut und die Eisscholle und das Wasser sehen richtig klasse aus. Die Coloration gefällt mir, besonders die hellen und dunklen Schatten haben es mir angetan. Ich frage, mich ob Seemops und Seejong ohne Outlines nicht sogar noch besser aussehen würden?


Lg Zelda
Antwort von:  sma
13.12.2018 19:31
Vielen Dank für dein Feedback und Lob! :)
Und ja, ohne Outlines hätte sich die Pokemon Sucher etwas besser ins Gesamtbild eingefügt. ^^
Von:  BlackMagician
2018-09-14T18:40:19+00:00 14.09.2018 20:40
Seejong und Seemops sehen beide sehr süß aus. Ihre Gesichtsausdrücke sind auch sehr gut geworden.
Die Wellen und die Eisscholle sind dir auch sehr gut gelungen.
Antwort von:  sma
14.09.2018 20:43
Vielen Dank!:D
Von:  Fitsch
2018-09-11T16:48:00+00:00 11.09.2018 18:48
Och ist das niedlich! ^-^
Aber erstmal zu dem, um das es dir im Bild scheinbar ging: Die Wellen. Ich finde sie echt gut gelungen, die Lichtreflexe sehen toll aus und es wirkt insgesamt sehr dynamisch. Ich habe jetzt gerade auch mal kurz in die anderen beiden Bilder reingeschaut und ich muss sagen, man sieht definitiv eine deutliche Steigerung. Und man sieht hier, dass da verdammt viel Mühe und Arbeit drinsteckt, respekt.
Auch die Eissscholle, auf der Seejong sitzt, sieht richtig gut und echt aus. Vor allem durch die verschiedenen Unebenheiten.

Seejong selber mag ich euch gerne, es sieht so zufrieden aus und glänzt so toll in der Sonne.
Seemops ist auch niedlich (kann es nicht niedlich sein? xD), ich finde aber, dass es irgendwie etwas "platt" wirkt. Ich weiß nicht so recht, woran es liegt, denn die Lichteffekte deuten ja gewisse Rundungen durchaus an, aber es liegt irgendwie aufgesetzt.
Vielleicht liegt es an der schwarzen Umrandung.. Bei Seejong merke ich diesen Effekt auch, aber nicht so stark - vielleicht, weil es größer ist und man dadurch mehr Licht- und Schatten-Unterschiede sieht.
Ich glaube aber, dass es tatsächlich ohne die schwarzen Outlines auch richtig gut wirken würde, weil das dann toll zu dem weichen und natürlichen Hintergrund passt.

Liebe Grüße und danke für diese knuffige Umsetzung eines mal wieder witzigen Details aus dem Pokédex :D
Antwort von:  sma
11.09.2018 20:01
Erstmal vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :D

Sehr schön, dass bei dem Bild eine Verbesserung klar wird. :) Zeit und Mühe machen echt einen Unterschied.
Du hast recht, dass Seemops seltsam flach aussieht...Ich hab es zwischendurch mal etwas verkleinert, vielleicht kommt es ja zum teil dadurch...oder vielleicht hätte die Schnur etwas anders gemusst...oder es liegt wirklich an den Outlines. XD"
Antwort von:  sma
11.09.2018 20:02
*Schnute