Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Malandri ist übrigens etwas kleiner als die bisherigen Charaktere - hier der Vergleich mit Riamair
hier ihre acht festen Outfits =)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2023 08:35
|D' Äh ja, diese Woche gibt's dann noch mal wieder ein Charakter-Design zu "the princess and the adventurer"*, statt den nächsten Challenge Prompt...Ich hoffe sehr, dass ich das bald auf die Reihe kriege, da mal wieder etwas konsistenter hintereinander die Beiträge anzugehen aber äh ja. %D (wie hab ich das eigentlich in Jahr eins der Challenge geschafft um diese Zeit des Jahres schon durch zu sein??)
Wie auch immer - heute also nochmal ein Charakter Design - und zwar ist das hier Malandri. Eventuell erkennt man es an den spitzeren Gesichtszügen, aber sie ist auch mit Pompopelina verwandt. Und zwar ist Malandri die jüngere Schwester von Pompopelina und Riamair. (tatsächlich haben die beiden noch mehr Geschwister, aaaber ob ich die alle noch so wie die bisherigen Designs umsetze, weiß ich noch nicht %D) Sie ist aber nicht nur die jüngere Schwester der Zwillinge, nein sie auch das jüngste vom Vater der drei (insgesamt das 13., was bei "meinen" Elfen eine Glückszahl ist und für einen Neuanfang steht) und damit die Thronerbin des Reiches, in dem die Story spielt. Deswegen hat sie auch eine Krone auf (während Pompom und Riamair keine tragen ;) ).
Tatsächlich ist Malandri gar nicht sooo zentral in der Handlung (im Gegensatz zu Pompopelinas Mutter und Vater) - aber anhand von Malandri wollte ich gern heraus arbeiten, welche Kleidung weibliche Elfen in meinem Setting so in der Regel tragen. Denn aus verschiedenen Gründen trägt Pompopelina ganz bewusst Kleidung, die doch ganz schon "anders" ist. Deswegen hab ich bei meinen ersten Entwürfen zu Malandris Kleidung auch diesmal den absoluten Vogel abgeschossen von der Anzahl her...denn urpsrünglich kamen da mal 46 Skizzen zusammen. ^^; Selbst für mich ist das "ein bisschen" viel...und so nach und nach hab ich es dann etwas reduzieren können...auf immerhin acht Outfits, die sie so im Schrank haben soll. Dieses hier ist tatsächlich eher ein Outfit, das sie wohl so von Tag zu Tag tragen würde. Die Übersicht zu den acht Outfits hab ich mal in die Zwischenschritte gepackt. :) Übrigens hab ich nicht so ganz für mich alleine an Malandri herum getüftelt...stattdessen hab ich immer wieder auf Insta verschiedene Dinge in meine Story gepackt, wo andere dann abstimmen konnten, was sie denn am besten fanden...von Malandris Basisfarben (also Haut, Haare, Augen), über die Outfits, die Pose bis hin dazu welche Krone sie denn tragen soll. Das war super spannend auf jeden Fall und auch echt hilfreich, auch wenn es dadurch natürlich etwas dauert, bis man ein komplettes Ergebnis hat (tatsächlich habe ich mit Malandri ungefähr zur gleichen Zeit wie Talestres angefangen) - und ich muss auch sagen, ich bin ein bisschen stolz aufs Ergebnis. :D

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagenaußer:
Vielen Dank für's Anschauen - ich wünsche noch einen wunderschönen Tag. ❤

*die anderen Charakter Designs zu diesem Projekt, die bist jetzt stehen:
Xeno
Pompopelina
Riamair
Grisel
Talestres
Verwendete Referenz:
die Pose, die Krone und die Ohrringe, die Kleidung, die Haare etc. etc.

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Haare: helle Haarfarbe, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-05-24T16:21:38+00:00 24.05.2023 18:21
Die Ähnlichkeit zu ihren beiden älteren Geschwistern erkennt man sofort. :D
Ich mag den Gesichtsausdruck des Charakters sehr. Ihr Lächeln hat etwas sehr Sanftes finde ich, aber je länger ich es anschaue, desto mehr bekomme ich auch den Eindruck, dass eine gewisse Verschmitztheit darin liegt, was den Charakter für mich gleich noch interessanter macht.
Der Rest ihres Design ist ebenfalls toll. Ihre Outfits und auch ihre generelle Farbpalette finde ich wunderschön. ^^
Übrigens finde ich auch die Idee sehr spannend, dass sie als Jüngste die Königin werden soll, weil sie mit einer Glückszahl geboren wurde. :D
Antwort von:  sma
25.05.2023 08:19
Danke schön. =)
Oh, ich glaube, da hab ich mich im Text etwas missverständlich ausgedrückt. ^^ Da Elfen ja i.d.R. eine lange lange Lebensdauer haben, hab ich mich gefragt, ob es dann überhaupt Sinn macht, dass das älteste Kind erbt. In meinem Setting werden sie zwar "nur" so rund 250 - 300 Jahre, aber das ist ja trotzdem nicht wenig, zumal ich mir irgendwann in den Kopf gesetzt habe, dass "meine" Elfen auch relativ viele Kinder haben sollen (okay, auch bei uns gibt es ja schonmal Paare mit an die zehn Kinder...da ist es bei den Elfen auf ihre Lebensdauer eher "hochskaliert" vom "Normalfall" mit so 2-3 Kindern, wenn sie einfach über einen viel längeren Zeitraum immer wieder Kinder zeugen, mit über ihre ganze Lebensdauer verteilt so um die mindestens 9 - 10 Kinder, auch weil sie bei mir erheblich länger warten zwischen einzelnen Kindern). Wenn man das erste Kind vielleicht schon so mit 40 -50 zeugt, das letzte so mit 200, müsste das erste Kind ganz schön lange warten, um die Erbschaft (hier im Sinne vom Thron) anzutreten...nur um dann gar nicht soo lange regieren zu können. Deswegen lösen die Elfen das in meiner Geschichte damit, dass immer das jüngste Kind erbt. Bei Malandri wird es einfach nur als positives Zeichen für ihre Herrschaft gewertet, dass sie das 13. Kind des Königs ist. :)
Antwort von:  Nudelchen
25.05.2023 17:57
Achso, sorry, dann habe ich das missverstanden.
Aber die Überlegung macht auf jeden Fall Sinn. Es ist ja eigentlich nur logisch, dass man anders mit Erb-Sachen umgehen muss, wenn man so lange lebt. Danke für's ausführliche Erklären! :)