Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Prompt-Liste :)
Skizze :D
Xeno und Pompom machen sich übrigens auch sehr gut als Set n_n
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2023 08:41
Halli-hallo, zum Start der Woche gibt's natürlich wieder ein Challenge-Artwork von mir. :D Wie letzte Woche schon geschrieben, nochmal Punkt 4 "Blume" und zwar mit Pompopelina umringt von Dahlien. Anders als bei Xeno ist ihr Farbschema zwar nicht von einer bestimmten Blume inspiriert, aber dennoch habe ich natürlich nach einer vorwiegend pinken Blume gesucht. Außerdem hatte ich zu Beginn im Kopf, wie schön ich eine sternenförmige Blumen finden würde (da Pompom ja immer gern Sachen mit Sternenmuster trägt), war dann aber einfach gar nicht zufrieden mit denen, die ich so gefunden habe...^^; Aber ich bin bei meinen Suchen dann auf Dahlien gestoßen, die ja zumindest halbwegs Sternenförmig sind...und bei denen ich heraus gefunden habe, dass es eine Gruppe gibt, deren Blütenform sich "Pompon" nennt (weil sie eben wie Pompons ausschauen ^^) - und ab da konnte ich fast nicht mehr an dieser Blume vorbei. Dann hab ich noch gelernt, dass Dahlien "Kreativität, Veränderung und innere Stärke" symbolisieren können, was auch extrem gut zu Pompopelina passt. Außerdem gibt es einfach so unendlich viele wunderschöne Farbvarianten von Dahlien...also ja, es mussten dann Dahlien werden. :D Wie man sehen kann habe ich mich zwar nicht für Pompon-Dahlien entschieden, dafür aber für eine Variante mit Farbverlauf pink zu gelb, weil mir genau solche Sorten immer ins Auge gestochen sind, als ich nach Referenzen gesucht habe. :) Natürlich hat der Farbverlauf dann auch echt viel Zeit in Anspruch genommen, wodurch ich es wieder ein bisschen verflucht habe, aber ich muss gestehen ich mag das Ergebnis und dass es ein bisschen so wirkt, als würden die Blumen von innen heraus leuchten. <3 (was dann doch wieder zu Sternen passt oder?)
Ich muss übrigens gestehen, so gern wie ich Pompom ohne Perücke mag - ich find diese so kurzen Haare auch echt schwierig zu colorieren. :O
Wie letzte Woche schon gesagt: ab jetzt versuch ich mich auch wirklich zusammen zu reißen und nicht ständig zu fast jedem Prompt mehrere Bilder zu produzieren, sonst werd ich ja nie fertig. xD (Vor allem, weil ich diese Woche arbeitsttechnisch echt viel um die Ohren haben werde und gar nicht weiß wie viel ich zum Zeichnen kommen werde...Mal schauen also ob es hier schon nächste Woche ein neues Bild zu sehen gibt oder doch erst die Woche drauf. °^°

Ansonsten bedanke ich mich natürlich herzlich für's Anschauen und ich wünsche noch einen schönen Tag (und natürlich auch schonmal schöne Ostern! :D)
Verwendete Referenz:
ganz viele für die Blumen :)

Themen:
Pflanzen, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Sonstige Blume, Eigener Charakter

Unterthemen:
Transgender, Transfeminin

Wer ist das?:
Pompopelina (kurz: Pompom)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2745767/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2746036/

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-04-03T15:21:43+00:00 03.04.2023 17:21
Dhalien sind wirklich schöne Blumen. Und wenn ihre Bedeutung zu Pompom passt, ist das wirllich toll.
Ich finde, die Blumen mit ihrem ja nicht ganz so einfachen Blütenaufau und nochdazu dem Farbverlauf sind dir wundervoll gelungen.
Und Pompoms Portrait ist ebenfalls super hübsch geworden. Sie wirkt sehr elegant und strahlt eine schöne Sanftheit aus.
Antwort von:  sma
07.04.2023 11:46
Vielen Dank - es freut mich, dass dir die Version mit Pompom auch gut gefällt. :D