Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2020 18:52
(Black queer Lives Matter)
(Black trans Lives Matter)
(Black disabled Lives Matter)

Ja, was soll ich sagen - aus gegebenem aktuellem Anlass musste ich dann doch mal ein entsprechendes Bild malen. Ich hab hierfür sogar die Illu, an der ich eigentlich sitze, unterbrochen und dann stattdessen dieses hier zwischen geschoben habe. (Ich wünschte auch, ich hätte das Bild schon vor ein paar Tagen beendet, aber nun ja, Arbeit muss halt leider auch sein - und lahm arschig bin ich halt nun mal leider oben drein auch noch. :'D) Diesmal auch nur relativ einfach gehalten (mal abgesehen von den Muster auf der Kleidung lol) , weil's halt um die Message geht.^^;

- Denn das Thema ist wichtig - und ich kann jeden nur bitten, sich mal ein bisschen mit dem Thema auseinander zu setzen und sich zu informieren - auch wenn's anstrengend ist und vielleicht auch mal ein bisschen weh tut. Check your Privilege and so on! -

Auf dem Bild sind zwei Charaktere aus Nalokan Tales, einer Story an der ich zusammen mit meinem BFF Robin arbeite - links Luul und rechts Melean Fintan - und diese beiden quasi alt-Revoluzzer (auch wenn man beiden natürlich dank meiner Zeichnung null ansieht, dass sie schon über 30 bzw. über 40 sein sollen :'D) passen einfach perfekt für dieses Bild - und würden es sich sicherlich, wären sie echt, nicht nehmen lassen für BLM einzutreten. :D Ist ja nicht so, als ob sie sich im Rahmen der Geschichte nicht auch für die Rechte unterdrückter Personen (teilweise sind sie durchaus auch selbst davon betroffen) einsetzen würden, haha.
Themen:
Eigene Serie, Politik

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AoiAjisai
2021-02-13T10:30:46+00:00 13.02.2021 11:30
Hier stimmt alles: Characterdesign und die Botschaft!
Antwort von:  sma
14.02.2021 19:26
Danke kann ich auch hier nur sgaen. :D
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-07-05T07:22:39+00:00 05.07.2020 09:22
Schönes Bild mit schöner Botschaft, gerade weil ich deine Story kenne weis ich wie sehr dich dass Thema gleich berichtigung gerechtgkeit befasst ich finde dein feinsinn auch was das hmmmm ich finde kein richtigen begriff ähm gendern? Allso deine Offene art gegenüber so vielen ding so dass man das gefühl bekomt das so wie du bist bist du Super und fertig... also einfach vorbildlich. :3

Zur Zeichnung:

Jaw beide wirken wirklich jung aber ich habe auch popleme damit Chraktere ÄLTER da zustellen XD Ich kann mich nur wieder wiederhollen wie sehr ich Luul´s Kleidung Liebe so viele detials so schön Bund und ohne das es nija zu Bund wirkt die fraben sind super aufeinader Abgestimmt ...Die vielen bunten bänder in seinen Dreads hach er ist so schön gestallt :3

Im vergleich wirkt da der Gute Melaen Fintan etwas schlicht, aber auch bei ihm sind die farben seiner Kleidung super aufeinder abgestimmt :3


Ich hoffe dasss diess thema Gleichberechtigung irgendwan garkein Thema mehr ist dass es garnicht erst besprochen mehr besprochen werden muss das wir alle gleich sind....den dass sind wir und fertig es Ist auf so vielen Ebenen einfach nur Traurig dass es Thema ist....dass mann sich dafür noch einsetzen muss V——-V


Ich wünsche dir einen wunderschönen tag liebe sma

Glg
Dein füchslein <3
Antwort von:  sma
05.07.2020 13:52
Danke dir erstmal mein liebes Füchschen! <3
Es wäre so schön, wenn diese ganzen Themen wie Rassissmus, Sexismus und genrell Ungerechtigkeiten aufgrund von Eigenschaften, für die man doch gar nichts kann, irgendwann einfach keine Rolle mehr spielen würden! >3< Leider ist es da wohl noch ein weiter Weg hin. v.v

Ja, verschiedene Alter darzustellen ist echt die Hölle xD Da muss ich auch daran zurück denken, dass ich vor zwei Jahren ja mal Professor Eich aus Pokemon gezeichnet hatte...und der sah damals auch zig jahre jünger als als er sollte. xD' Puh...mal wieder etwas, an dem man wohl noch arbeiten muss... >.<;
Es freut mich aber, dass dir die Kleidung von beiden soweit zusagt - selbst wenn Melean Fintan erheblich schlichter daher kommt. xD Aber viele Muster oder so passen auch einfach nicht so ganz zu ihm.^^; Im Gegensatz zu Luul, da ist das halt einfach Pflicht. xD Selbst Alltagskleidung (was das Outfit hier schon eher ist XD) muss einfach Muster haben, geht gar nicht sonst - so wie Jovita mit ihren Blumen-/Pflanzenmustern immer. <3 Oder Siofra mit ordentlich Ausschnitt. Oder Jamie mit was zu rauchen in der Hand. xD

Dir auch noch einen schönen Tag meine Liebe! <3 <3
Von:  Nudelchen
2020-07-02T18:36:52+00:00 02.07.2020 20:36
Ich finde es toll, dass du zu dem Thema Stellung nimmst. Ich hoffe immer, dass durch solche künstlerischen Repräsentation des Themas auch Leute erreicht werden, die vielleicht noch nicht soviel davon mitbekommen haben, und dass es einen Anstoß gibt, sich mit der zugrundeliegenden Problematik auseinanderzusetzen. Rassismus ist ja kein neues Problem und das gibt es auch nicht nur in den USA. Deswegen hoffe ich sehr, dass dieser Diskurs präsent bleibt.

Das Bild ist natürlich auch schön anzusehen. Luuls Outfit finde ich echt hübsch.
Alter richtig darzustellen finde ich persönlich auch sehr schwierig. Ich finde aber schon, dass man bei den beiben erkennt, dass sie schon "mittelalt" sind.
Antwort von:  sma
04.07.2020 12:59
Ja, ich find's auch wichtig, ich kann Ungerechtigkeiten auf dieser Welt einfach nicht ab - und Rassissmus ist einfach (immer noch D:) ein viel zu großes Problem...ich hoffe auch sehr, dass das Thema noch ein wenig im Gespräch bleibt.
Freut mich aber, dass dir das Bild an sich auch zusagt. :D Luuls Outfit ist quasi their hmm reguläres/Chill Outfit - auch wenns natürlich trotzdem noch etwas Muster-lastiger ist, als die meisten anderen Klamotten. xD Aber so muss das bei Luul halt einfach sein. ;)
Antwort von:  Nudelchen
08.07.2020 20:21
Ja, das ist leider wahr. -.-

Oh cool! :D
Von:  LunaMoonBlue
2020-06-14T20:29:50+00:00 14.06.2020 22:29
ein echt super Bild mit einer wichtigen Botschaft, denn jeder Mensch egal welcher Nationalität, welcher Hautfarbe hat das Recht auf ein würdiges und respektvollen Lebens, denn niemand kann was dafür wo er geboren und als was er geboren wurde, man kann sich das ja nicht heraussuchen und deswegen finde ich es auch echt zum kotzen wie mit den Menschen umgangen wird. Der Fall in den USA hat mich echt geschockt, musste das echt sein, hätte man ihn nicht einfach verhaften können musste man auf seinen Hals knien damit er stirbt? Auch wenn etwas zwischen den beiden etwas vorgefallen wäre, da sie ja mal zusammen gearbeitet haben ist das noch lange kein Grund so was tun. Das Verhalten des Polizisten war scheiße und er muss zu Rechenschaft gezogen werden.

So nun jetzt mal zu deinen beiden jungen Männer da, ich finde das du sie dem alter dementspechend gut gezeichnet hast. Hat Melean seinen Arm verloren??? Und bei Luul ich mag sein Outfit gefällt mir echt sehr gut vor allem die Muster die so schön detailiert sind. Und mir gefällt mal wieder deine Color.
Antwort von:  sma
15.06.2020 08:27
Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar/deine Worte!
Und ja, der Fall in den USA rüttelt einen schon ein wenig wach - das Problem ist einfach der komplett im System verankerte Rassismus - in den USA - und leider eigentlich weltweit. :/ Da müssen wir wohl alle dran arebiten, damit es hoffentlich nie wieder zu solchen Fällen kommt - und es wirklich keine Rolle mehr spielt welche Hautfarbe jemand hat und woher er/sie dann kommt! Ich hoffe einfach, dass es nach dem großen Aufschrei nicht bald wieder vorbei ist, sondern nachhaltig in den Köpfen etwas verändert (auch wenn diese Hoffnung leider nicht so groß ist, sieht man ja z.B. auch an der "#metoo"-Debatte...:/)
Bin ich froh, dass du schon das gefühl hast, dass ich das mit dem Alter ganz gut hingekriegt hab - ich finde das nämlich suuper schwierig. xD' Übrigens ist Luul gar kein Mann, sondern nicht-binär, also auch keine Frau - ich verstehe aber, dass man in der Regel, wenn ein Charakter nicht weiblich wirkt, erstmal direkt davon ausgeht, dass die Figur männlich sein müsste.^^ Und detaillierte Muster sind bei Luul einfach ein Muss (ein Blick hinter den Link zeigt nochmal ein anderes Outfit von Luul, was noch musterlastiger und detaillierter ist xD) - auch wenn ich mich dafür natürlich verfluche das auch noch zeichnen zu müssen. xD
Ja, Melean Fintan hat seinen einen Unterarm verloren - natürlich durch absolut unschöne Umstände, aber das Wie und Wann sind Teil der Geschichte, aus der die beiden stammen. :) Mittlerweile kann er zumindest halbwegs gut mit seiner Behinderung leben und macht das beste draus. ^^;
Freut mich, dass dir die Colo gefällt - auch wenn ich die hier ja doch erheblich einfacher gehalten hab - ich wollte mich damit aber auch echt nicht verzetteln. xD