Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2019 13:59
Halli-Hallo ihr lieben! :D

Heute hab ich dann endlich (!) mal wieder ein eeetwas (zeit-)aufwendigeres Bild mitgebracht - an dem ich jetzt on und off seit Mai über zig Stunden immer mal wieder gearbeitet hab - und was quasi die erste "richtige" Illustration zu Nalokan Tales (Comic an dem ich mit my bff Robin herumfeile) darstellt. :D Juch-he! Ich bin so so happy, endlich fertig zu sein. (Auch, weil ich so jetzt Raum im Kopf für's Wichtelbild hab xD')

Das Bild hat mich auch ganz schön herausgefordert - immerhin findet sich hier einiges, was ich so noch nie gemalt habe...und bei den anderen Dingen hoffe ich einfach mal, dass ich es im Vergleich zu früheren Bildern vielleicht ein wenig geschafft habe, mich zu verbessern - ich muss zumindest gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass mir zumindest die verschiedenen Oberflächen der Baumrinden oder der Steine "besser" gelungen sind - genauso wie die Diffusität hinter dem Hirsch - auch wenn da sicher noch einiges ginge, bin ich doch sehr zufrieden über das Endergebnis. ^_^

(Bis auf den beblümten Teil des Geweihs...ohne sah es doof und zu "nackt" aus...aber irgendwie hab ich das nicht so hinbekommen, wie ich es gern wollte... :/ Trotz diversen Versuchen mit verschiedenen Vorgehensweisen etc... :/)

Wer konkrete Verbesserungsvorschläge/ konstruktive Kritik hat - bitte immer her damit! :D

Zum Motiv:
Das Bild zeigt ein recht wichtiges Wesen aus Nalokan Tales - nämlich den Pelestaya, welcher immer mal wieder in der Geschichte auftaucht und dabei auch defintiv keine kleine Rolle spielt, auch wenn er recht mysteriös erscheint. Was genau ist sein Rolle? Wer weiß.... ;) Aber dieses Wesen hat scheinbar die Gestalt eines weißen Hirsches, was allerdings auch magisch zu sein scheint, da sich seine Gestalt zwischen einem "normal" erscheinendem Hirsch über "zu viel" Geweih bis hin zu dieser "beblümten" Form verändern kann. Dazu wird dieses Wesen mit Wäldern an sich und dort entspringenden Quelle insbesondere assoziiert - was auch damit zu tun hat, dass es auch das "Symboltier" eines Gottes darstellt (und zwar dem Gott, welchem einer der Hauptfiguren [Alexis] folgt!) und der halt auch mit diesen Dingen assoziiert wird. :)

Wie dem auch sei - ich hoffe, es gefällt! :D
Verwendete Referenz:
njoa, für sämtliche Elemente - wer kann schon Hirsche einfach so zeichnen? xD

Themen:
Eigene Serie, Landschaft, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Sonstige Tierartige, Wald

:


Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2020-02-08T12:17:02+00:00 08.02.2020 13:17
Ein richtig schönes Wesen hast du da zu Papier gebracht. Es sticht schön inmitten des dunklen Waldes hervor und spannend ist auch das es ne Art Baumbewuchs am Körper hat. ^-^
Mir gefällt insbesondere auch der Boden der durch das Wesen angestrahlt wird.
Es mag mir nur so vorkommen, aber die Hinterbeine erscheinen mir am Oberschenkelbereich ein wenig zu dünn. Weiß aber nicht was für eine Vorlage du dafür genommen hast. Oder es kommt von der Perspektive.
sonst habe ich nichts zu meckern.
*mag es und empfiehlt es gerne weiter*^^
Antwort von:  sma
09.02.2020 15:39
Danke dir für deine Worte - und danke für den Hinweis mit den Hinterbeinen. :)
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-02-03T14:56:53+00:00 03.02.2020 15:56
Wohaaa der Hintergrund, das Licht Verhältnis und die Wirkung des Tieres ist einfach mega, seit seinem ersten auftritt bin ich so Fasziniert von diesem Geschöpf :3 mir fehlen die Worte! die Blüten sind auch mega schön geworden :3


ein wirklich tolles Bild <3

Lg

Kurai
Antwort von:  sma
04.02.2020 08:40
Ich danke dir ganz dolle! ich freu mich dass dir das Bild gefällt - und auch dass du so extrem fasziniert von diesem Wesen bist freut mich total, denn so soll es auch sein. :D
Von:  L91
2020-02-01T20:42:34+00:00 01.02.2020 21:42
Das ist ein wirklich schönes Motiv!

Die Idee finde ich gut, ich musste auch als erstes an Harry Potter und den Patronus denken. Ich glaube, wenn du die Blüten weggelassen hättest, hättest du das sogar als Kategorie auswählen können.^^ Du hattest ja selber schon erwähnt, dass du mit den Blumen unzufrieden bist... meine Idee wäre, das ganze von der Menge her deutlich zu reduzieren und vielleicht eine andere Farbe zu wählen, eventuell was leicht komplimentäres, z.b. ein blasses Rosa. Den Hirsch an sich finde ich nicht schlecht, vor allem sein Kopf gefällt mir gut. Ich mag es, dass die Ohren leicht asymmetrisch sind, dadurch wirkt er lebendiger. Schatten hat er nicht viele, was aber daran liegt, dass er leuchtet. Vom Stil her passt er meiner Meinung nach leider nicht ganz zum sehr realistisch aussehenden Hintergrund, da er leichte Outlines hat... an den Ästen deutliche Linien.

Den Hintergrund finde ich wahnsinnig gut. Ich hab ihn mir nun ne Weile angeguckt und FAST nichts daran gefunden, woran ich was zu "meckern" hätte... bis auf die Blätter der zwei Bäume im Vordergrund, die mit dem helleren Rand. Wenn ich das richtig sehe, sind sie von der Position her alle gleich und etwas zu sauber an den Ästen angebracht. Da wäre es denke ich besser, wenn das eine oder andere Blatt ne leichte "Welle" drin hätte oder den Ast, an dem es hängt, abdecken würde. Bin mir nicht sicher, ob ich das gut formuliert hab, es fällt mir gerade etwas schwer, das richtig zu erklären. Also.. vom Prinzip her meine ich mehr Unordnung, weniger geordnet.

Die Baumrinde und die Steine hinter dem Wasser gefallen mir sehr gut, das Gras sieht.. nun ja, grasig aus und die gesamte Farbstimmung sagt mir sehr zu.^^
Antwort von:  sma
02.02.2020 15:48
Vielen dank für deine Einschätzung zum Bild. Bei den Blumen habe ich wirklich massiv hin und her probiert und hatte zwischenzeitig auch Versionen, die doch etwas spärlicher waren...da war ich aber noch weniger zufrieden. xD' Aber beim nächsten Mal versuch ich nochmal ein wenig herum und behalte mir das mal im Hinterkopf. ^^ Auch wenn die Farben fest sind, das Blau ist "leider" ein absolutes Muss und hat Gründe in der Geschichte aus der das Wesen stammt. ^^ Danke für deine Einschätzung, dass du findest, dass er durch die Outlines recht stark aus dem Rest heraussticht und so nicht ganz ins Bild passt. Dadurch, dass er insgesamt so hell ist und so wenig Schatten hat, bin ich ein wenig Unsicher, ob ich es gut umgesetzt bekäme, auch bei dem Hirsch größtenteils auf die Outlines zu verzichten. Aber ich werde mich da auf jeden Fall mal heran wagen - auch wenn es mir so eigentlich ganz gut gefällt. xD
Danke auch für deinen Hinweis bzgl. der Positionierung der Blätter, da hast du absolut Recht, dass ich die noch etwas organischer und überlappender verteilen könnte! :)
Von:  Yamato_Safaia
2020-01-23T04:36:19+00:00 23.01.2020 05:36
Ich musste beim Ersten mal,als ich das Bild gesehen habe, an Harry Potter und Prinzessin Mononoke denken.

Du hast so viele tolle Details eingefügt, besonders die Baumkronen und die Blumen habe es mir angetan

Der Hirsch ist wirklich klasse dargestellt, das leuchtende Geweih ist einfach toll!.

Ich ziehe vor jedem der sich an Tiere versucht den Hut, sowas ist echt nicht leicht und dir ist es besonders gut gelungen :-).
Antwort von:  sma
24.01.2020 08:06
Erst mal vielen Dank für deine netten Worte, es freut mich wirklich, dass dir die Details mit ins Auge gefallen sind und sie dir gut gefallen - und du auch den Hirsch magst. :)

Ja, so ein leuchtender Hirsch ist nicht so ganz neu und auch welche mit Blumen im Geweih gibt es öfter...xD' Aber das macht ja auch nichts.^^
Von:  Connylein
2020-01-13T21:50:09+00:00 13.01.2020 22:50
Ui, der leuchtet aber schön, dein Hirschwesen, das erinnert mich irgendwie zum einen an Harry Potter an den Hirschpatronus und zum anderen an die Schildkröte, die die Welt auf ihrem Rücken trägt. Hat auf jeden Fall was für sich. <3

Ja, Tiere sind nicht unbedingt leicht, aber das ist mit den meisten Sachen so, die man nicht so oft zeichnet, oder?
Im Großen und Ganzen sieht er doch schon ganz gut geworden. Das Eine oder Andere kann man sicher noch verfeinern.
Zum Beispiel die Nase ein wenig breiter und die Backenpartie zu den Augen hin etwas mehr ausformen, dass es vor allem auf der rechten Seite nicht so mathematisch-dreieckig aussieht.
Den ersten Part des Halses kannst du noch etwas nach unten ziehen, damit du unten die Brust etwas flacher ausformen kannst, da du sie hier schräg von vorne siehst. Oben die Schulterlinie etwas kürzer und dafür die Schulter etwas raufsetzen und vor der Höhe des hinteren Vorderbeinrandes abfallen lassen. Der restliche Rücken kann eine leichte abfallende Linie haben. Klar gibt es Tiere, die eine höhere Kruppe als Schulter haben, aber harmonischer wirkt es, wenn die minimal drunter liegt.
Der Bauch ist in Ordnung, nach hinten rechtzeitig nach oben wieder bringen (da wo HERR Hirsch vielleicht Platz für was anderes braucht :D).
Beine sind schwierig, das uns näher liegende Vorderbein ist in Ordnung, das hintere ist etwas breiter im Vergleich. Eventuell das Kniegelenk noch einzeichnen. Bei den Hinterbeinen den Unterschenkel zum Hinterteil ein wenig breiter und das Gelenk andeuten.
Wie gesagt, es ist nicht einfach Tiere zu zeichnen, wenn man das sonst nicht so oft macht und insbesondere Tiere, die komplizierte Gelenke noch dazu haben, die NICHT unter Fell (wie bei Bären oder puschelige Katzen) versteckt sind.
Als Tipp kann ich dir geben, dir eine Referenz von einem Skelett des betreffenden Tieres hinzu zu ziehen, da man da besser sehen kann, was durch die Knochen bedingt so sein muss und daran dann den Rest aufbauen. Ist zumindest für mich einfacher, als mit Fell, da hier ja auch einiges davon abhängt, wie trainiert ist es, wieviel Fell, ist es alt und hängt dann vielleicht das Bindegewebe schon?
Hut ab vor dem Geweih - ich habe mir nur gedacht: Gottseidank leuchtet der von sich aus - da Schatten noch logisch erscheinend zu setzen wäre eine Aufgabe für sich gewesen.

Deine Lichtsetzung finde ich - mal wieder - der Hammer...
Was war nervenaufreibender? Das Wichtelbild mit den vielen Lichtern und spiegelnden Flächen oder hier mit den ganzen Strukturen von den Steinen und Grashalmen?
Hat sich aber voll gelohnt meiner Meinung nach die ganze Fuzzelarbeit und die Ausarbeitung der ganzen Details - von der Baumrinde bis hin zu den Blättern oder die Wasser Oberfläche und die ganzen Erdhügelchen.

Wenn man es ganz auf die Spitze treiben möchte, könnte man vielleicht noch die Rückseite des Baumes in der Großansicht noch etwas dunkler werden, dass es am Bildrand schwarz erscheint und die Wiese, die im Schatten des Baumes liegt auch etwas abdunkeln.
Oder die Blumen nahe bei Hirsch noch etwas heller, je nachdem, wie intensiv der von sich aus leuchtet.
Den verschwimmenden Hintergrund des Waldes finde ich toll, auch das ist nicht so einfach. Habe ich Mal versucht mit Buntstiften, aber so ganz zufrieden war ich damals nicht.

Tolles Bild - für den ersten (oder einen der ersten) Hirsch ist das schon sehr gut. Würde ich nicht Pferde so oft zeichnen und die sich irgendwo ähneln, würde ich wahrscheinlich auch nicht so viele Möglichkeiten sehen, den noch besser zu machen =)
Antwort von:  sma
14.01.2020 09:48
Woha, ich bedanke mich erstmal ganz dolle, für deine so ausführlichen Worte! :D Man merkt, dass du dich desöfteren mit dem Zeichnen von Tieren, die ähnlich wie Hirsche aufgebaut sind, beschäftigst, danke für die ganzen Hinweise, jetzt weiß ich worauf ich das nächste Mal achten werde. :D Gerade den Tipp mit dem Skelett muss ich mir unbedingt im Kopf behalten, du hast recht, dass man so den Aufbau natürlich besser versteht, als wenn es schon von Fleisch und Fell bedeckt ist. Dieses Bild wird vermutlich nicht das letzte von diesem Wesen bleiben.^^

Hmm, ich muss sagen, das Wichtelbild war tatsächlich nervenaufreibender bzgl. der Lichter - da dort das Licht ja aus verschiedenen Richtungen kam - und die ganzen Christbaumkugel vor allem xD. Hier war es mehr Fleiß nach und nach die einzelnen Dinge im Bild so beleuchtet einzumalen, da hier ja deutlich ist, von wo, das Licht aus einer Quelle kommt. xD Aber du hast recht, dass der Grasbereich hinter dem einen Baum schattiger hätte sein können. :)
Antwort von:  Connylein
14.01.2020 22:38
Gern geschehen und ich freue mich schon, noch mehr von davon zu sehen =)
Von:  FluffyFox
2019-11-02T22:57:58+00:00 02.11.2019 23:57
Whoa, superschön! (*__*)
Antwort von:  sma
04.11.2019 11:54
<3 Vielen Dank dafür!
Von:  Nudelchen
2019-11-02T21:30:11+00:00 02.11.2019 22:30
Hey. Ein bisschen spät, aber leider komm ich erst jetzt dazu, einen richtigen Kommentar zu schreiben. ^^''
Dass dich das Bild unglaublich viel Aufwand gekostet haben muss, das glaube ich sofort. Aber diese Mühe hat sich ganz eindeutig gelohnt. Das Bild ist der Hammer. Der Pelestaya ist wahnsinnig eindrucksvoll inszeniert! Die Bäume rahmen ihn praktisch ein, das leuchtende Blau und helle Weiß ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich und das Leuchten sorgt dafür, dass der Charakter das ganze Bild dominiert und der Blick auch immer wieder zu dieser Leuchtquelle zurückwandert. Und natürlich gibt es ihm eine unnatürliche, magische Aura. Das schafft nur noch mehr Eindruck, zusätzlich zu der eh sehr majestätischen Erscheinung des Hirsches.
Die Blumen am Geweih finde ich persönlich sehr hübsch, aber natürlich weiß ich nicht, wie du sie eigentlich haben wolltest. Deswegen, sie sind vielleicht nicht so geworden, wie geplant, aber sie sind trotzdem hübsch geworden. :)
Das Steinufer mit den kleinen Bächen mag ich persönlich auch sehr sehr gerne anschauen. Die Koloration da ist wirklich klasse, und durch die dunklen Steine kommt außerdem das Leuchten des Pelestayas nochmal besonders gut zur Geltung. Außerdem: Diese vielen Details! Bei den Steinen, aber auch bei den Blättern! Du hast meinen Respekt!
Also wirklich ein Hammer Bild auf das du echt stolz sein kannst!
Antwort von:  sma
04.11.2019 11:56
Macht doch nichts, ich freu mich auf jeden Fall über deinen so ausführlichen Kommi und die ganzen lieben Worte! <3 Ich freu mich total, dass der ganze Aufwand und die Arbeit sich gelohnt haben.
Auch dass dir die Blumen am Geweih gefallen, macht mich froh. Irgendwann bin ich hoffentlich so weit, dass ich die dann auch wie sie in meinem Kopf sind, darstellen kann. xD
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-02T16:10:05+00:00 02.11.2019 17:10
Hey sma, dass ist ein schönes Waldmotiv. Der Hirsch sieht mit seinen ganzen Astartigen "Geweihen" echt krass aus, wie ein magisches Wesen. Der Hintergrund ist der absolute Hammer! Ich muss sagen, du hast dich was Details angeht bei diesem echt übertroffen! Die Coloration des Hirsches sieht gut aus, wie er so leuchtet und die von Hintergrund ist mega gut geworden.

lg Zelda
Antwort von:  sma
04.11.2019 11:53
Vielen Dank für die ganzen lieben Worte, du liegst mit "magischem Wesen" auch gar nicht so weit daneben, da hier durchaus Magie im Spiel ist, ich freu mich dass das so durchkommt. :D
Von:  Nocti
2019-10-23T04:04:04+00:00 23.10.2019 06:04
Wow, ich bin hin und weg. Der Hirsch, der Hintergrund, die Strukturen und das "Leuchten"...alles ist dir super gelungen und ergibt ein harmonisches Gesamtbild.
Auch der Detailreichtum ist nicht zu verachten, beim ersten mal ansehen habe ich den Hirsch genau angeschaut und das Wasser das über die Felsen rinnt, beim 2. mal ist mir aufgefallen das du bei den Bäumen im Vordergrund jedes einzelne Blatt gemalt hast, beim 3. mal anschauen sind mir erst richtig die Blumen im Vordergrund aufgefallen. Also ein Bild wie ich es mag, nicht überladen aber bei jedem ansehen fällt einem ein anderes Detail ins Auge.
Darf ich fragen wie lang du daran gesessen hast?
Antwort von:  sma
23.10.2019 16:55
Vielen Dank, dein Kommentar zaubert mir echt ein Lächeln auf die Lippen! :D Es freut mich total, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Bild mehrfach zu betrachten und dir so die verschiedenen Elemente aufgefallen sind. :)
Klar darfst du fragen. xD' Puh, da ich nicht direkt am Stück nur an diesem Bild gearbeitet hab, sondern immer mal wieder andere Sachen zwischen geschoben habe, macht das einschätzen allerdings etwas schwierig...hmm ich kann aber sagen, dass ich jeweils locker einen Nachmittag an den Blättern im Hintergrund, den Baumrinden und dem Wasser gesessen - und jeweils mehrere am Hirsch und der Steinwand...plus halt das nach und nach Weitermalen in knapp anderthalb Stunden vor meiner Arbeit immer mal zwischendurch. Hmm, wenn ich das so überschlage~ bestimmt locker 30 Stunden? Hat aber auch echt mit dem Detaillgrad zu tun...xD
Von:  Runataurina
2019-10-22T14:28:59+00:00 22.10.2019 16:28
Was für ein schönes Bild und ich mag den Chara ^^.
Antwort von:  sma
22.10.2019 16:54
Vielen lieben Dank! :3