Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2019 11:01
Und noch so eine kleine etwas aufgemotzte Skizze im Zuge meiner Versuche, die Gesichtszüge der Figuren aus Nalokan Tales gut in meinen Kopf rein zu kriegen - hier dann mal der gute Melean Fintan. Und außerdem mal eine Figur die positiv und nicht unglücklich aussieht.. /D Passt so auch viel besser zu ihm - denn Melean Fintan hat zwar schon einiges durchgemacht. lässt sich aber von nichts und niemandem unter kriegen. :D (Und das obwohl der Gute echt schon so einiges mit- und durchmachen muss(te)).

Ganz gut finde ich an diesen kleinen Skizzen, dass ich hier auch mal das eine oder andere "AlernativOutfit" der jeweiligen Figur einbringen kann (zumindest wenn er/sie/they das denn auch durchaus im Comic anhaben sollen XD) - hier kann man das sehen was, Melean Fintan anzieht, wenn er denn nicht so "offiziell" aussehen will, sondern eher auch mal unterwegs sein muss oder soeinfach ne Runde chillt. :) Das ganze Outfit in Farbe hab ich mal aus Zwischenschritt eingefügt. :)

Was ich nicht so gut finde, ist, wie schwer es mir fällt, unterschiedliche Alter bei den Figuren darzustellen... :/ Denn Melean Fintan sieht viel zu jung aus, der ja eigentlich schon 40+ ist...orz - also noch so eine Sache, an der ich dann noch mal arbeiten muss...^^;;

Da hat nicht jemand zufällig den einen oder anderen Tipp für mich? (Kommt mir grade vor, wie damals als ich Professor Eich gezeichnet hab und der auch einfach viel zu jung aussah... oo;;;)

Ansonsten: Feedback und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer gern gesehen! :D
Verwendete Referenz:
Fotos von Idris Elba für die Gesichtsstrukturen :)

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Einfarbig

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-06T07:25:21+00:00 06.11.2019 08:25
Hey sma, die aufgemotzte Skizze deines OC sieht gut aus. Die Haare sind dir gelungen, auch sein Blick sieht super aus. Die Kleidung ist cool. Die Coloration und die Schatten sehen super aus!

lg Zelda
Antwort von:  sma
06.11.2019 09:34
Vielen dank für das ganze Lob. :D
Von:  Nudelchen
2019-10-08T18:53:39+00:00 08.10.2019 20:53
Auch diese ist sehr gut aus.
Mit dem Alter muss ich die leider recht geben, ich hätte ihn jetzt auch nicht auf 40 oder darüber geschätzt, er wirkt hier jünger als auf der Referenzzeichnung, aber sonst mag ich die Zeichnung echt gerne. Alter ist auch eine schwierige Sache, ich krieg das auch nie wirklich gut hin. >.<
Sonst ist die Zeichnung aber, wie gesagt, top, ich mag sein sanftes Lächeln sehr, das tatsächlich etwas aufmunterndes an sich hat. :)

Melean Fintans Alternativoutfit sieht übrigens auch sehr schick aus. ^^
Antwort von:  sma
11.10.2019 07:53
Vielen lieben Dank dir wieder für deinen Kommi. :D
Ja, verschiedene Alterstufen darzustellen ist echt anspruchsvoll...selbst mit Referenz hat es hier halt leider nicht geklappt... :/ Evtl. muss ich da noch mehr drauf achten, noch die eine oder andere Falte mit einzuzeichnen...aber keine Ahnung, ob es wirklich da dran liegt)
Aber schön, dass das Aufmunternde auch so ankommt! :D
Ich muss gestehen, ich mag das Outfit auch ziemlich gerne. :)
Antwort von:  Nudelchen
11.10.2019 20:03
Ja, das stimmt. Es sein denn, man nimmt Trick 17. Einfach Bart ins Gesicht. xDD