Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2019 08:41
Halli-Hallo. :D

Achtung: Das ist eine Collab von aVeel und mir!!

Heute darf ich euch endlich ein Bildchen zeigen, was schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Ich war nämlich an einer wunderbaren Collab-Aktion vom Zirkel Creative Club beteiligt. ^_^ Wir (das heißt: abgemeldet,  Daelis, Toshi und ich) haben uns zusammen getan und gemeinsam ein Konzept für eine Kurgeschichte entwickelt. Daelis hat dann zwei Storys dazu geschrieben, Aveel und ich die Cover dazu gemalt und Toshi hat dazu dann schicke Fotos gemacht! :D
Da die Aktion nun beendet ist, darf ich nun auch zeigen, was dabei (so von meiner Seite aus) herum gekommen ist - und das tu ich nur zu gerne, denn erstens hatte ich richtig viel Spaß bei der Aktion und zweitens gefällt mir auch das Ergebnis sehr gut. ^^

aVeel und ich haben dabei dann nochmal bei den beiden Cover selbst unsere Fähigkeiten kombiniert und jeder hat jeweils bei einem Bild den Vordergrund und beim anderen den Hintergrund gemalt. :D Da wir beide mit komplett unterschiedlichen Medien arbeiten (sie mit Aquarell und ich wie gewohnt digital), ist dabei etwas ganz besonderes heraus gekommen, was auch wunderbar zum Thema der Aktion/der Geschichte passt. :)

Hier seht ihr dann das Cover, auf dem ich den Hintergrund gemalt habe (und aVeel folglich den Tisch im Vordergrund ^^) - und wie der geneigte Betrachter erkennen kann, hat die Geschichte wohl irgendwas mit einem Café zu tun - und auch die Dinge auf dem Tisch spielen eine Rolle (kein Plan, ob einer der anderen seinen Anteil noch veröffentlichen wird, deswegen halte ich mich jetzt mal bedeckt^^). Es hat mir echt viel Spaß gemacht, die ganzen Details im Hintergrund zu malen. Perspektive ist ja eher nicht so mein Freund, aber hier hab ich es (glaube ich) ganz gut hinbekommen. Dazu mal ohne Outlines zu malen, das war echt spaßig, dass hatte ich davor echt ewig nicht mehr gemacht.^^ Allerdings fällt mir das bei solchen Sachen auch viel einfacher als bei Menschen...xD

Falls aVeel ihren Teil nicht mehr hochladen sollte, würde ich vllt. noch das andere Cover, auf dem ich den Vordergrund gemalt habe, in einen Zwischenschritt setzen.^^ Mal schauen.

Und hey: wenn euch das gefällt - meldet euch doch auch ruhig beim Zirkel an und macht auch bei so einer Aktion mit!! :)

Ich hoffe jedenfalls das Bild gefällt euch!
Falls ihr irgendwelches Feedback habt (allerdings bitte nur zum Hintergrund!!) - immer raus damit! :D


Ist der Fanfic "The whole time" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
für die einzelnen Elemente ^^

Themen:
Collaborations, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Collage

Zeitraum der Aktion:
November 2018 bis Juni 2019

Zeit für's Bild:
Januar/Februar 2019

Werkzeug:
mein altes Graphic Tablet, MediBang Paint Pro (Skizze) & Krita (Rest)

die Schrift??:
meine, lol %D

schwierig:
Glas - hab ich noch nie vorher gemalt, dafür ist es doch ganz passabel - oder? xD'

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-16T15:55:56+00:00 16.11.2019 16:55
Hey, dass ist eine wirklich schöne Collab zwischen dir und aVeel. Der Teil des Hintergrundes, den du gemacht hast, der sieht echt klasse aus. Da du ohne Outlines gearbeitet hast, sieht alles realistisch aus, was ich super finde und die Coloration sieht ebenfalls top aus.

lg Zelda
Antwort von:  sma
20.11.2019 08:52
Danke dir. :)
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-06-24T06:12:48+00:00 24.06.2019 08:12
wow eine Mega süße idee zwei arten zu Kombeniren! da ich ja gearde eine dieser Personen bin die versucht das Traditionolle nicht zu vernachlässig aber auch versuche ehm das Digitale zu verbessern find ich eine Kombi von beiden echt schön.


Das der Hintergrund von dir ist habe ich mir fast gedacht auch ohne die beschreibung zu lesen ;) sie trägt deine Handschrift wobei du hier glaube komplett auf Konturen verzichtet hast oder? jedenfalls wirkt alles so mega realistisch das ich das gefühl habe es anfassen zu können *---* iwi bin ich am meisten von dem kekse glaß begeistert XD da wie ich finde glaß nicht immer Leicht ist da zustellen o.o


Alles zusamen ergibt es wirklich ein schönes Bild was zeigt wie viel Spars es macht mit anderen zusamen zuararbeiten <3

Weiter so :)

Lg
Kurai
Antwort von:  sma
24.06.2019 08:19
Oh, ich seh du arbeitest dich gerade durch die Bilder, die ich in der Zwischenzeit hochgeladen habe...<3 Danke dafür meine Liebe! <3 <3

Ich fand diese Art der Collab auch total spannend, ist echt mal was ganz anderes als einer macht die Outlines und der andere malt sie an oder sowas (was ich auch toll finde, so ist nicht XD, aber hier erkennt man halt recht deutlich, wer was gemacht hat ;) ). Spannend, dass jemand der meinen Bildern folgt auch direkt erkennt, welcher Teil von mir sein muss. :)
Mein Teil hat mir auch echt Spaß gemacht, mal so ganz ohne Outlines. :D Ist ja auch was anderes, aber beim anderen Teil der Collab, den aVeel bei sich hochgeladen hat, hab ich das beim Vordergrund auch gemacht.^^
Und ja, Glas finde ich auch sau-schwer und hab hier auch unglaublich viel dran rum gedocktert bis es mir halbwegs gut gefallen hat und ins Bild passte. xD'
Von:  Nudelchen
2019-06-05T18:13:59+00:00 05.06.2019 20:13
Das ist aber eine schöne Idee! :D
Die Kombination sieht sehr interessant aus. Natürlich erkennt man klar, welcher Teil mit welchem Medium, und damit von welchem Zeichner, erstellt wurde, aber da du hier einen sehr weichen Kolorationsstil gewählt hast, passt er Hintergrund sehr gut dem mit Aquarell gestalteten Vordergrund an, für dessen schöne Koloration ich abgemeldet auch gerne noch loben möchte.
Was mir an dem Bild besonders gut gefällt, das sind die hellen Farben. Das Cafe sieht damit so schön hell und einladend aus. Gleich ein Wohlfühlambiente.
Außerdem finde ich die Idee, die Namen der Beteiligten auf der Tafel unterzubringen, eine sehr lustige Idee. ^^
Antwort von:  sma
05.06.2019 20:30
Danke schön für deine lieben Worte und das Lob.^^
Ich muss gestehen, dass ich völlig losgelöst davon, wie aVeel ihre Colo macht diesen Stil gewählt hatte - aber ich bin auch sehr froh, dass es so schön harmoniert. :D (zumal mir das Ergebnis auch sehr gut gefällt ^^)
Schön, dass du das Café als einladend empfindest. :D Das hat mir such viel Spaß gemacht, zu überlegen, wie man den Ausschnitt entsprechend gestalten kann.
Die Idee mit den Namen auf der Tafel kam uns sehr passend vor um es halt schön passend ins Bild einzubinden. :D
Antwort von:  Nudelchen
05.06.2019 20:43
Achso.
Ja, obwohl ein Kontrast zwischen Stilen auch sehr interessant sein kann, hätte ein zu starker Bruch vielleicht vom Vordergrund abgelenkt.
Das ist es auch. ^^
Antwort von:  sma
06.06.2019 07:40
aVeel hat ihren Teil der Collab nun auch hochgeladen: ^^
https://www.animexx.de/fanart/2701460/