Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2019 19:52
Hallo ihr lieben. :)
Erinnert sich hier noch jemand daran, dass ich (äh...) Ende Januar ein kleines Portrait zu einem zu Nalokan Tales zugehörigen Charakter namens "Fiachra" hochgeladen hatte? Wahrscheinlich so gut wie niemand. xD' (zur Erinnerung: Link zum Portrait^^ :) ).
Und nun nur drei Monate später hier dann auch das gesamte Design. xD'' (Naja, erstmal musst ja auch das Bild für den Kalender Wettbewerb gemalt werden ^^; und dann habe ich parallel neben diesem Design für ihre Kleidung noch an den Designs von ein paar anderen Figuren gearbeitet lol ^^;). Man kann auch defintiv eine Veränderung im Vergleich bei ihrem Gesicht sehen - aber nun ist es etwas näher an der Vorstellung die ich und mein Co-Autor von Nalokan Tales von ihr haben ^^) - kein Plan allerdings ob man nur anhand meiner Zeichnung das Face-Claim von ihr erkennen könnte...^^; [das wird auch erst dann spannend, wenn ich anfange hier die Figur zu posten, die etwas bekanntere Vorlagen haben als Fiachra, Jovita und Alexis xD].

Diese Zeichnung ist auch komplett am PC entstanden - diesmal gab es keine Bleistiftskizze. Gesichter finde ich traditionell vorgezeichnet meistens einfacher, aber nur Übung macht den Meister. (ich glaube auch, ich werde langsam etwas besser darin Gesichter zu linen, ich finde es nämlich oft recht schwierig beim Kinn eine gute Linie zu finden - weswegen die Linie meistens dicker als der Rest wird xD)

Zu beachten ist hier, dass das Design nur recht reduziert coloriert ist - und ähm ja, manche Teile des Designs sind auch eher "basic" gezeichnet - aber hey, ich glaube ich werde etwas besser in variierenden Pose, die evtl. auch etwas über die Figur aussagen (könnten lol).^^ In diesem Fall: Fiachra ist Kämpferin und hat hier ihre Uniform, der Armee, in der sie dient/gedient hat, an. Sie ist ein recht takräftiger Charakter und für sie steht eigentlich immer im Vordergrund anderen zu helfen (und sich auch gerne mal dafür ein bisschen feiern zu lassen, was sie doch für eine Heldin ist ;) ). Sie ist im Kontext von Nalokan Tales ein recht wichtiger Nebencharakter. :)

Ich hoffe, euch gefällt mein Design. :)

Und wie immer gilt:
immer raus mit Feedback und konstruktiver Kritik! :)
Verwendete Referenz:
die liebe Guusje Stavast steht Model für Fiachra ;)

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Einfarbig, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Program:
diesmal nur MediBang Paint Pro :) (auch wenn Colorieren mir da echt schwer fällt ^^;;)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-05-23T04:30:09+00:00 23.05.2019 06:30
Hallo sma, dass komplette Design von Fiachra ist echt cool. In dem männlichen Outfit sieht sie richtig stark und mutig aus, was sie männlich wirken lässt. Das Schwert passt sehr gut und sie macht damit ihre Gegner bestimmt alle platt xD Trägt sie auch weibliche Klamotten?

lg Zelda
Antwort von:  sma
23.05.2019 07:28
Hi Zelda, schön dass dir das kompetent Design gefällt.^^ Sie lässt sich zumindest nicht unterkriegen, bis der Gegner besiegt ist.xD"
Und ja, für betonte Asse oder wenn ihr danach ist, trägt die auch mal etwas weiblicher und mal keine Uniform.xD"
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-05-04T11:01:00+00:00 04.05.2019 13:01
AHHHHHHHHHHHHHHH * Fangirly kreisch* die Starke und Gutherzige Fiachra *...* mein absoluter Lieblings Char neben Jovita... Ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck bring ihren Charakter echt gut zur Geltung.

Die Rausgestreckte Brust und das geschulterter schwert zeugt von Selbstbewusstsein und Stärke während ihr Lächeln Liebevoll und Gütig wirkt. zu dem finde ich ihren Geflochteten Pony echt toll den den trage ich auch oft so XD haha


Sie ist einer eurer Stärksten Charaktere neben, Alexsis und Jovita wie ich finde sie hat sehr viel ausdruck und viele Charakter Eigenschaften die sie einfach Sympatisch machen und diese Zeichnung macht sie mir nur noch Sympatischer <3

Alles Liebe

Kurai
Antwort von:  sma
04.05.2019 20:40
X3 danke für deine lieben Worte! Ich freu mich immer noch dass du sie so gerne magst - und schön auch, dass ich es offenbar geschafft habe das die Pose sie gut widerspiegelt. ^^
Von:  Nudelchen
2019-04-30T19:00:38+00:00 30.04.2019 21:00
Ja, ich erinnere mich noch gut an den Headshot. Das hier ist jetzt also das komplette Design. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
Der kräftige Körperbau passt ausgezeichnet für eine Kämpferin. Ihre Haltung strahlt viel Selbtbewusstsein aus, aber auch Gelassenheit. Sie weiß wohl, dass sie sich auf ihre Fähigkeiten verlassen kann.
Gleichzeitig wirkt sie durch das leichte Lächeln auch sehr sympathisch.
Die Uniform hat ein sehr schickes Design. Sehr praktische Kleidung, wie mir scheint.
Wirklich ein tolles Design. ^^
Antwort von:  sma
30.04.2019 21:24
Vielen Dank wieder für deinen Kommentar und vor allem deine lieben Worte. :D
Es ist mir wichtig, dass das Aussehen zum Charakter passt - und verschiedene Figuren auch unterschiedliche Staturen haben (genauso wie - hoffentlich^^ ' - unterscheidbare Gesichter). Und wer kämpft braucht auch Kleidung in der das auch machbar ist. ;)
Es freut mich, dass offenbar die Eigenschaften, die ich ausdrücken wollte, deutlich werden. :) Und schön auch, dass sie sympatisch wirkt, denn das soll sie such sein. ^_^
Antwort von:  Nudelchen
30.04.2019 21:31
Ja, das ist auch wichtig. Und ja, ich finde die Gesichter deiner Charaktere, wenn ich an Jovita denke, und das mit Fiachra hier vergleiche, sehr individuell. ^^
Antwort von:  sma
01.05.2019 11:08
Das ist gut zu hören. :) Selbst wenn man mit realen Gesichtern als Vorlage arbeitet, weiß man ja nie, ob man nicht doch unterbewusst ins für einen selbst typische Schema abrutscht...xD' (Auch weil beide nur bedingt ihren Vorlagen ähnlich sehen ^^;)
Antwort von:  Nudelchen
01.05.2019 19:09
Ja, das kann ich verstehen. Die Gefahr besteht natürlich. :'D