Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Bleistift Skizze :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2019 17:00
Halli-hallo,

für die liebe abgemeldet hab ich mich extra ins Zeug gelegt, um dieses Design flott fertig zu machen. |D

Ihr seht hier den großen Bruder von Jovita, deren Design ich ja das letzte Mal hochgeladen hatte. :) Alexis ist auch der zweite Protagonist von "Nalokan Tales", einem Story Concept an dem ich mit my BFF Robin arbeite - und was (irgendwann °__°;;) als Comic ausgearbeitet werden wird. :)

Wichtig für dieses Design war, dass die Hauptfarbe für Alexis dunkelblau ist (in Bezug auf die Kleidung) - die Haut- und Augenfarbe ist die gleiche wie bei Jovita (- die Haarfarbe von Alexis ist Jovitas natürlich Haarfarbe). Auch die Frisur steht schon rel. lange fest - die wurden dann "nur" noch mit dem entsprechenden Face-Claim kombiniert (ob ich die Vorlage getroffen habe ist nur fraglich |D - er sieht irgendwie recht jung für Anfang/Mitte 20 aus :/).
Die Kleidung war allerdings relativ schwierig - das hat echt ewig gedauert bis ich da etwas gefunden hatte, was für ihn passt (auch weil er eigentlich am liebsten einfache Rollkragen-Pullis anhat - aber das macht sich als Charakter Design leider nicht so pralle :/). Aber hiermit bin ich ziemlich zufrieden - und Robin zum Glück auch. ^^

Was ich allerdings noch ganz dringend üben muss sind Füße und Schuhe - jetzt sieht es aus als ob der gute sich leicht auf die Zehenspitzen stellt. ^^;;
Allerdings gilt auch hier schon wie beim vorherigen Design gilt: manche Elemente sind eher rough gehalten und das Shading ist eher Basic - weil es halt einfach ne Base sein soll. :) Die Farben der Kleidung ändern sich evtl. auch noch mal ein bisschen, mal schauen. xD

Ich hoffe jedenfalls, das Design gefällt - und gebt mir ruhig Feedback, was gut und was weniger gut gelungen ist! Ich freue mich über jedes einzelne Feedback wirklich sehr! :)

Wie gefällt euch dieses Design?
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch

Program:
MediBang Paint Pro (Lines) & Krita (Farbe)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-03-02T10:54:33+00:00 02.03.2019 11:54
Hey sma, auch dieser OC von dir hat ein cooles Design. Seine Kleidung sieht bequem aus und auch die Farbkombination passt. Sein Blick wirkt leicht unsicher. Die Coloration ist gut, auch deine Licht- und Schattensetzung hier ist dir gelungen.

lg Zelda
Antwort von:  sma
02.03.2019 18:33
Danke schön. :D
Von:  Nudelchen
2019-01-27T19:39:01+00:00 27.01.2019 20:39
Auch dieses Charakterdesign sieht toll aus. Der Bruder des Mädchens wirkt ebenso wie sie sympathisch, allerdings kommt er mir etwas unsicherer vor als sie. Wahrscheinlich durch seinen Blick zur Seite der etwas schüchtern wirkt. Das Outfit sieht gut aus und passt mit seiner Schlichtheit un den gedeckteren Farben auch gut zu dem Eindruck, den man durch sein Gesicht von seinem Charakter bekommt. Ein bisschen muss ich nochmal nörgeln, nämlich an dem (vom Betrachter aus) rechten Arm, bei dem die Innenseite wahrscheinlich nicht so gerade sein dürfte. So entsteht der Effelt, dass die Schulter und der oberste Teil des Oberarms sehr dünn wirken. Das ist aber auch eher eine Kleinigkeit, finde ich. Ansonsten ist das Bild zeichnerisch echt super. :)
Antwort von:  sma
28.01.2019 09:26
Danke schön!! :3 Sowohl fürs Lob als auch die Kritik - mach dir da keine Kopf drum von wegen "nörgeln" oder so, ich freu mich über sowas immer sehr, da man da ja doch immer einiges lernen kann, da man selbst ja oft betriebsblind ist! ^^
Antwort von:  Nudelchen
28.01.2019 19:43
Danke. ^^
Dann ist gut.
Ja, das kenne ich auch. :'D
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-01-22T05:17:43+00:00 22.01.2019 06:17
Hey du :3

Da iser ja scho... ich hatte dir ja scho erwähnt das ich ihn anfangs gannz anders in Kopf hatte *kopfkratz* aber man sieht die ähnlichkeit zu seiner schwester deutlich, die idee mit den wechselnden kleidung finde ich super . Was ich mega finde ist das du troz dessen es nur grundlage sein soll du ihm ne Hirschbrosche gegeben hast ein nettes detial :3 zu der vezirung kann i nur sagen dass es viel versprechend aus sieht und ich schon sehhhhr gespant bin wie er ausgearbeitet aus sieht und auf die geschichte allgemein hibelt es mich scho sehr ;)

Zu den Füssen trau i mi nix sagen bin da selber ein noob x,D aber ich stime dir zu endweder zehen spitzen oder er trägt stiefel mit absatz um grösser zu wirken xD

Gesamt feedback er gehfehlt mirsehr gut auch wen er nicht so mein favorit is ;3
Antwort von:  sma
22.01.2019 08:14
Ja, ich hab mich extra ins Zeug gelegt! |D (Das ich mich mit meinem Co-Autor getroffen hatte am Samstag und dann das Design durchsprechen konnte hat natürlich sehr geholfen.^^)
Was ich ja auch schon gesagt hatte: Ich finds super spannend zu hören/lesen, wie sich deine Vorstellung nach dem Lesen von dem Design hier unterscheidet - aber du hast auf jeden Fall recht, er sieht hier nicht müde genug aus. xD Aber vielleicht hat er hier ausnahmsweise mal vorher ein Nickerchen machen können...? xD (Zukünftig bekommt er auf jeden Fall mehr Augenringe gemalt :D')
Ja, die Hirschbrosche ist für dieses Outfit schon wichtig - sonst hat er eigentlich immer so eine bestimmte Kette mit einem kleinen Fläschen um, das passte hier aber nicht so (hat er wahrscheinlich in ne Tasche gestopft ;) ) das Outfit soll auch mehr nach "ich vertrete den Staat hoch offiziell" aussehen ^^
Worüber ich mich aber richtig freue, ist, dass du sagst, dass man tatsächlich die Ähnlichkeit zu seiner Schwester sieht!! :D

Danke für dein Feedback und das Lob auf jeden Fall! <3