Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2018 13:02
Pokemon Type Meme, heute Nummer 16 mit dem Typ Eis! Und ich wusste sofort, dass es hier Lapras sein muss (Arktos ist allerdings nah dahinter!).

(Lapras habe ich übrigens so wie Azurill und Marill schon mal gemalt: altes Bild von 2010)

Und so wie beim Bild zu Marill zum Meme zeigt sich auch hier, dass es nicht so einfach ist Wasser zu malen (besonders in ner knappen Stunde) und ich das mal dringend üben sollte.... Im Grunde sieht es für mich jetzt so aus, als würde Lapras nicht im Wasser schwimmen sondern über Eis und Schnee rutschen... [Eis/Schnee muss ich auch nochmal üben...]
Hat irgendwer Tipps und Tricks für mich, wie zum Teufel man das Wasser realistischer bzw. Wasser-ähnlicher hinkriegt? Da wäre ich ganz dankbar für. ^^

Ansonsten: Kleine, flotte Illu, an der ich mit nur einem Brush gearbeitet hab!
Ich hoffe, es gefällt! :)
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Speedpaint

Charaktere:
Lapras (131)

Program:
Krita

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iovena
2018-10-02T22:36:02+00:00 03.10.2018 00:36
Schöne Farben! Besonders, dass du nicht so kräftige Farben gewählt hast, sondern gedeckte; das passt gut zu dem Eisthema. Was die Wellen angeht, so könntest du (je nachdem, wie tief und klar das Wasser sein soll) auch den Untergrund mit durchschimmern lassen. Bei den Wellenbewegungen würde ich eher Richtung stark und mehrfach geschwungen gehen, gerne auch unterbrochen. Dann kriegst du nicht so den Eindruck von einem Lapras, was leider auf Eis rutschen muss. Vielleicht guckt es ja deswegen etwas traurig? ;)
Antwort von:  sma
03.10.2018 07:26
Erstmal: vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :D
Freut mich dass die Farben gefallen (sie scheinen ja auch insgesamt sehr beliebt zu sein, wenn ich mal in die anderen Kommentare schaue ^^) . Das was du wegen der Wellen beschrieben hast, hab ich ähnlich bei einem neueren Bild tatsächlich auch gemacht :) (das dauerte dann natürlich nur viel länger xD) aber die Idee den Untergrund durchschimmern zu lassen gefällt mir auch ganz gut. :)
Von:  Akae
2018-09-06T17:17:23+00:00 06.09.2018 19:17
Oh wow, das hast du in einer Stunde gemalt? Wahnsinn!
Die Farben sind so schön und stimmig und vor allem bei den Eisbrocken ist dir das echt megagut gelungen.
Wünschte ich könnte dir Tipps zum Zeichnen von Wasser geben, aber das ist echt schwer...
Antwort von:  sma
06.09.2018 19:20
Ja ich hab mich echt rangehalten :D
Schön dass die Farben und das Eis dir gefallen. :)
Ja warum kann sowas nicht einfach äh..einfacher sein?
Antwort von:  Akae
06.09.2018 19:23
Schön wärs. Auf DA findet man manchmal ganz hilfreiche Tutorials, aber die dann umsetzen ist ne Herausforderung für sich.
Antwort von:  sma
06.09.2018 19:36
Ja ich hab auch locker zehn Tutorials oder so zu dem Thema abespeichert, aber du hast echt Recht, leider heißt das ja noch nicht dass man das auch hinkriegt...
Antwort von:  Akae
06.09.2018 19:59
Nicht aufgeben! Das wird schon noch werden XD
Von:  Aurora-Silver
2018-09-06T13:01:37+00:00 06.09.2018 15:01
Die ganzen kühlen Farben wirken wunderbar miteinander und das Lapras ist echt süß.
Wieder einmal ein gelungenes Werk <3
Antwort von:  sma
06.09.2018 19:03
Freut mich, dass die Farben harmonisch wirken! Danke schön!:D