Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Okiro   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2017 13:46
Das ist mein aller erstes Bild, dass ich auf mit Grafiktablet am PC kreiert habe.
Dank meine lieben Freundin Aurora-Silver, bin ich auf den Geschmack gekommen. Ich durfte jetzt schon bei drei Bildern von ihr zuschauen, wie sie sie am PC zeichnet und jetzt habe ich mich selbst mal dran gewagt. ^^ Vielen Dank meine Liebe!

Auf dem Bild sind Kanmi, IxDragonHeartxI Charakter und meine Sikona zu sehen.
Ich habe mich für die beiden Wölfinnen entschieden, da ich meiner lieben Freundin eine kleine Freude machen wollte. Sikona und Kanmi sind gute Freundinnen, obwohl sie vom Aussehen her sich so unterscheiden, sind sie sich vom Charakter her doch irgendwie ähnlich.

Ich hoffe euch gefällt das kleine Bild. Ich weiß, es nicht perfekt, vor allem beim näheren Betrachten sieht man eindeutig die Pixel... Ich denke, das nächste Mal muss ich ein größeres Format oder so nehmen.
Ich bin für Tipps immer dankbar, vor allem, da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin.

Danke eure Oki >,<
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Saliona_
2017-07-31T19:03:40+00:00 31.07.2017 21:03
Dein Bild von den beiden Wölfchen ist sehr süß geworden. ^^
Ich mag die Fellstruktur sehr und vorallem, wie du die Schattierungen gemacht hast und dazu die Reflexlichter auf Kanmis Rücken zum Beispiel. ;)
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich mich mit PC-Colo absolut nicht auskenne. XD
Aber noch viel Spaß beim weiteren Ausprobieren, dein erstes Bild mit Graphic Tablet ist schon richtig super geworden!
Sali :}
Antwort von:  Okiro
01.08.2017 21:55
Danke für dein liebes Kommentar. ^^
Von realen Zeichenstil kennst du dich ja doch sehr gut aus. :)
Von:  IxDragonHeartxI
2017-07-16T11:58:00+00:00 16.07.2017 13:58
Also ich finde es für eines deiner aller ersten Werke am Pc echt super gut!! Sicher sieht man die Pixel aber das ist glaube wirklich eher das Format. Das bild an sich ist finde ich wirklich echt gut gelungen. Man Erkennt die Fellstruktur perfekt und auch Schattierung durch das dunkler gezeichnete Fell. Und zum Bild selbst, also der Szenerie.... Ich wünschte ich könnte mich in Kamni hineinversetzten also so richtig. Denn ich freu mich schon echt dich mal wieder Knuddeln zu können *neidisch auf die Wölfchen ist* Mir gefällt das Motiv natürlich echt gut!! Immerhin sind es unsere Wölfe :)) und es ist wirklich süß geworden!! Ich freue mich riesig darüber !!!

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich allerdings. Da du mit Schwarzen Outlines gearbeitet hast und die Nasen komplett schwarz ausgefüllt hast, hättest du den Hintergrund vielleicht Grau wählen sollen oder irgendeine andere Farbe. Denn so kann ich zumindest die Form der Nasenspitze nicht erkennen ;)


Alles in allem ein wirklich gelungenes erstes Richtiges Compluter coloriertes und generell Digital gezeichnetes Bild!

:3 <3
Antwort von:  Okiro
16.07.2017 14:03
Uih danke für deinen schnellen Kommentar. ^^ Mich freut es, dass dir das Bild so gut gefällt.
Danke für dein liebes Lob, dass macht mir Mut es weiter zu probieren. Ich dachte mir auch, dass das Format an den Pixeln schuld ist. ^^
*auch neidhsch auf die Wölfe ist* Ich freu mich auch riesig dich mal wieder zu knuddeln. ^^ Aber nicht mehr lange! Ich freue mich sehr.

Stimmt ja man kann es nicht wirklich gut erkennen, obwohl ich versucht habe ein bisschen die Nasen grau zu schattieren. Ich kann sie erkennen, aber ich habs ja auch gezeichnet. Bei dem Hintergrund war ich mir nämlich nicht sicher, aber ich werd das nächste Mal darauf aufpassen.
Danke. <3 Ich freu mich riesig, dass es dir gefällt.
Antwort von:  Aurora-Silver
16.07.2017 15:36
Hehe. Das Format ist nicht an den Pixeln Schuld, ich kläre dich da gerne auf, liebe Oki :D

In erster Linie natürlich: gut gemacht! Nicht einmal meine Bilder sahen früher so aus. Also meine ersten PC Bilder. Was für ein Müll sie waren.

Nun zu den Pixeln... Grund dafür könnte sein:
- niedrige DPI Zahl. Ich zeichne in 300 DPI für eine bessere Auflösung, da Animexx die Bilder gerne blurrt oder verpixelt.

Die Pixel des Bildes allerdings kommen von woanders her : >

Ich vermute, du hast die Ebenen nicht richtig verwendet, weshalb Pixellücken entstanden sind. Das sieht man vor allem an der Kette. Die weißen Pixel sind Überbleibsel, wenn etwas nicht richtig coloriert wurde, was bei richtiger Anordnung der Ebenen kein Problem ist.

Die Pixel im Fell jedoch, diese Struktur und dein Lineart kommen vom Pinsel, den du benutzt hast! Wie du bei Photoshop sicher bemerkt hast, gibt es einerseits den Pinsel, und bei Umschalten die Buntstift Einstellung. Die Buntstift Einstellung hat die Pixel Struktur, die der gewöhnliche Pinsel nicht hat. Du sagtest ja auch, der normale Pinsel hat dir nicht gefallen, aber gerade der ist der Richtige, wenn man solche Pixel am Fell vermeiden will. Das war das Buntstift Tool : >

Dann muss ich Dragonheart Recht geben, ein ein wenig hellerer HG hätte es ein wenig besser wirken lassen, aber das ist wirklich nicht schlimm. Für deinen ersten richtigen Versuch ist das wirklich sehr schön geworden, Oki. Weiter so!
Antwort von:  Okiro
16.07.2017 16:48
Danke für deine Verbesserungen. Ich kam mit dem Pinsel nicht so klar, weil der nicht die nötige Deckkraft hatte... das hat mich etwas stutzig gemacht. Aber ich denke ich probiere das später mal aus.

Das mit den Ebenen müsstest du mir etwas näher erklären. Am besten über Skype. Diese Lücken sind aber nervig und waren eigentlich viel viel mehr.

Danke für das tolle Lob. :)
Antwort von:  Aurora-Silver
16.07.2017 16:51
Klar, erklär ich dir gern : >

Je dünner der Pinsel ist, desto weniger fühlt es sich an, hätte er Deckkraft. Die dickeren sind entsprechend schwarz / kräftig in der Farbe. Aber da kann man nachhelfen, wenn einem das zu dünn ist, die Outline Ebene zu kopieren. Dann wird das Lineart, Farben etc. kräftiger : >