Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Hier das LineArt <3
emhumphrey   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2014 13:03
Kore o okonau riyū - The reason for doing this
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen! \(^0^)/
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!

Als ich für das Pachirisu Referenzen in meinem Ordner gesucht habe, bin ich auf ein paar alte Skizzen meiner KaKao Karten gestoßen. Das lief dann ungefähr so ab:

Jaaaaa, alte Skizzen! *__* +kram+ +wusel+
Gleich mal durchschauen!! *__*
....
+Stille of doom+
....
Oh gott... wie... wie schlecht... o__o|||
Die auch... und die auch... und die erst...
...
aber...
aber so KREATIV!! >////<

Ja, damals hatten meine Charaktere noch Hintergründe... und verschiedene Positionen... und auf einer KaKao war so viel drauf... oje |D Vllt waren die Gesichter schlecht.. und die Proportionen zum davonlaufen... ABER sie waren wenigstens kreativ, jawohl! <__<

Soo, jetzt zum eigentlichen Thema.
Diese KaKao zeigt mich selbst, mein erstes Selbstportrait seit... ja seit wann eigentlich?
Dazu habe ich mein Lieblingspokemon Pachirisu und den Drachen Haku aus Chihiros Reise ins Zauberland gemalt.

Die KaKao trägt den Titel "The reason for doing this".
Vorgestern bin ich zufällig über eine Diskussion gestolpert, in der es darum ging, dass ein Künstler seine Werke meistens verkauft hat. Ein User meinte dazu, dass er es nicht gut findet, dass die Bilder hauptsächlich gezeichnet werden, um verkauft zu werden, denn Bilder sollten mit Herz gezeichnet werden, und nicht, um Profit zu machen.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich bin kleben geblieben, und schließlich habe ich auch überlegt:

Warum zeichne ich eigentlich?

Ich muss zugeben, es hat länger gedauert, bis ich mir sicher war, warum ich zeichne. Und ich musste tatsächlich ein wenig drüber nachdenken. Warum also?

Schlussendlich gibt es nur einen Grund: Weil Manga und Anime (und damit auch zeichnen) mein Leben ist. Es immer war und immer sein wird.

Mal ehrlich - wer kennt Pokemon nicht? Pikachu hatte so eine schrille Stimme, dass die Erwachsenen die Krise bekamen. Digimon haben wir so lange geschaut, bis wir viereckige Augen hatten (und Fernsehverbot von Mama). Früher haben wir uns Zöpfe gemacht, einen Stecken in die Hand genommen, und versucht, wie Sailor Moon mit der Macht des Mondes die gemeinen Nachbarsjungen in die Schranken zu weisen. Ich hab meinen Bruder dazu gezwungen, mit mir Prinzessin Mononoke zu spielen. Er war Ashitaka und fühlte sich irgendwann wie ein Held.
Ich verbinde damit so viel... Es ist ein Stück meiner Persönlichkeit geworden. Wenn ich einen Zeichenstift in die Hand nehme, ganz egal wo ich bin, dann fühle ich mich zuhause.

Es ist nicht wichtig, ob man ein Bild zeichnet, um es auszustellen, oder um es zu verkaufen.
Viel viel wichtiger ist doch letztendlich, dass man mit ganzem Herzen dabei war, und sich gut gefühlt hat, als man es gezeichnet hat. Oder etwa nicht?

Und das soll diese KaKao symbolisieren.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Januar!
Verwendete Referenz:
Für Pachirisus Schwanz

Themen:
Pokémon, Chihiros Reise ins Zauberland, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Pachirisu (417), Haku

Song:
Things we lost in the fire - Bastille

Eigentlich...:
hätte ich Wirtschaft lernen sollen TwT Schäm dich, Guido! >///<

Guido:
Innerer Schweinehund

Making Bento:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/478860/

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare