Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jujupie   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2013 13:41
Magic happened
Previously...
I gave all of you my fruits, my water, my fishes, my animals for eating or loving.
Now I´m sick.
My wish is to make all of you happy.
But I´m afraid that I´ll die...
You don´t want to destroy me, I know.
You don´t know about my illness...
I give you my sign:
Please don´t make me cry.
I´m still crying...


Okay, der Text klingt plump... Eigentlich wollte ich es eindrucksvoller rüberbringen. Irgendwie magisch, so eindrucksvoll in die Seele rein, aber das ist superschwer ;___;. Ich bin kein Gedicht-Typ, muss ich ehrlich gestehen...

Das Bild kam gut an bei deviantart und Facebook. Jedenfalls für mich xD. Ich finde es cool, dass vielen das Bild gefällt. Es soll ja auch Eindruck schinden.
Es war für die Hochschule Hannover für das Thema >>Umbruch<< ~ Und ich habe BESTANDEN!!!! Mit 13 Punkten von 15!!! Ich bin happy, sooo happy >/////<. Dass meine Kunst gut ankommt ~~

Ein Kommentar auf deviantart hat mir besonders gefallen. Da schrieb jemand: "Das Bild braucht keine Erklärung. Es ist so verständlich, was du damit ausdrücken willst."
Ich dachte da nur: YES!!! Das sollte durchkommen!

Nun komme ich zum Wesentlichen: Es gibt immer noch Menschen, die glauben, es gebe keine Klimawandel... Sie sehen nur, was in der Umgebung ist. "Es ist warm, ja, aber na und? Kann halt sein, dass der Sommer wärmer geworden ist. Ah ja, der Winter ist kürzer geworden, komisch. Aber noch lange kein Grund, den Klimawandel-Schrott zu glauben. Ah, die vergleichen im Fernsehen die Erde mit dem Venus. Die spinnen doch. Nur weil die Venus einen sehr, sehr hohen Treibhauseffekt hat und sogar wärmer ist als der Merkur, obwohl der Merkur näher an der Sonne ist. Tsss, die Venus ist doch niemals wie die Erde und die Erde wird nicht wie die Venus werden, nur weil die Venus früher mal Flüsse und Seen hatte. Ah, und in 2030 wird die Arktis komplett geschmolzen sein, wenn wir nichts tun? Okay... langsam werden die Meldungen unheimlich... ich sollte mich informieren und nachsehen, ob das alles wirklich stimmt."
Blöd nur, dass der Mensch erst aus Fehlern lernen muss, um sie das nächste Mal nicht zu machen. Aber zum Glück wird diesmal mit neuen Sachen vorsichtig gehandelt. Ich wünschte, dass hätte man schon damals bei Atomkraftwerken machen sollen.

Wichtig ist, sich erstmal zu informieren! Es geht nicht nur um den Klimawandel, sondern um die Tiere, die durch den Müll im Meer sterben müssen! Wir sollten aufpassen, wo wir unser Müll hinschmeißen!
Informieren wäre der erste Schritt, auch wenn die Berichte einem in der Seele wehtun können.


Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Wobei Gegenmeinungen komisch wären, weil das doch eigentlich klar ist, oder?
Kritik wäre okay, aber bitte kein: "Was´n das für Sch***?!"

Ich hoffe, ihr mögt das Bild ^v^

^v^

P.S: Besucht mich auf deviantart >w<: KLICK DER LIEBE
Verwendete Referenz:
Viele Umweltverschmutzungsbilder

Themen:
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches, Drama

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Für:
Nullcheck. Das bleibt vorerst bei mir!

Zeitdauer:
xDDD Über 25 Stunden, aber es hat Spaß gemachtg ~

Beschwerde


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lichtblau
2017-06-20T21:33:56+00:00 20.06.2017 23:33
Ich hab auf Amazon gerade ein Sweatshirt, auf dem dein Bild abgedruckt ist, gefunden. (꒪⌓꒪)
https://www.amazon.de/Ninimour-Digital-Gedruckte-Karikatur-Sweatshirt/dp/B019PUHI6E/
Von:  ThatPepperMint
2014-08-05T20:05:11+00:00 05.08.2014 22:05
Das Bild ist so hübsch. Aber auch total traurig. Genau wie die Nachricht die das Bild vermittelt. Und den Text finde ich gar nicht mal schlecht.
Und gerade jetzt höre ich voll traurige Musik und habe eine traurige Folge von One Piece geguckt (bin also traurig/sentimental eingestellt gerade) und dann so ein schönes und zugleich trauriges (aber leider wahres) Bild.
Ich finde es aber gut, dass du mit dem Bild eine Nachricht übermitteln möchtest. Und auf jeden Fall ist es sehr, sehr gut gezeichnet.
Von:  Djin
2013-09-09T20:43:57+00:00 09.09.2013 22:43
Erstmal finde ich es klasse, dass du mit deinen Bildern auch eine richtige Message rüberbringst. Nicht nur irgendeine Stimmung, sondern zum Nachdenken anregst. Das solltest du dir wirklich beibehalten 
Den Kommentar den du oben in der Beschreibung erwähnt hast kann ich zu 100 % bestätigen. Das Bild bedarf wirklich keiner Erklärung, so eindeutig ist es was du damit sagen willst. Und trotzdem ist es nicht plump oder einfach gehalten. Du hast es geschafft eine wichtige Message und Ästhetik miteinander zu kombinieren und das Ergebnis ist einfach perfekt.
Zu den Farben kann ich sagen, dass, obwohl du wirklich viele unterschiedliche Farben untergebracht hast, das einem gar nicht übel aufstößt. Irgendwie passt es super zusammen. Ich könnte jetzt im Grundprinzip alles aufzählen, was ich an dem Bild toll finde: Das Auge, die Blumen, der Mund, den Zigarettenrauch, etc. Es ist einfach insgesamt total schön. Und durch die ganzen kleinen Details kann man sich das Bild auch ewig anschauen und jede einzelne kleine Stelle bewundern.
Ein wirklich unbeschreiblich tolles Bild 
Von:  Zaara
2013-09-03T06:45:16+00:00 03.09.2013 08:45
Wow! Die Botschaft ist eindeutig und wirklich toll umgesetzt!
Ich finde es einfach genial! Nur traurig, dass es so sehr der Wahrheit entspricht.
Du hast wirklich Talent! ♥
Von:  narikoh
2013-06-27T20:32:55+00:00 27.06.2013 22:32
Technisch sowie inhaltlich ne Meisterleistung~ :D

oh mann .. ich müsst auch mal mehr mit traditionellen Medien machen. .. zu viel digital art x')
Von:  FeliNyan
2013-06-21T20:56:30+00:00 21.06.2013 22:56
Es gibt nur eins was ich dazu sagen kann: HAMMER!!!!
Von:  Beylo
2013-06-21T09:49:06+00:00 21.06.2013 11:49
das ist... der wahnsinn !!! so episch genial und das design *__* die idee !!! GEIL !
Von:  Belial_Cos
2013-06-17T18:10:35+00:00 17.06.2013 20:10
Es ist einfach genial geworden !! Und deine Message kommt auch so rüber, ohne große Worte~ Auf jeden Fall ein großes Kompliment !!
Deine Meinung ist auch meine... Die Menschheit sollte endlich kapieren, was sie anstellt mit ihre Erde..
Von:  Veboshi
2013-06-15T15:21:14+00:00 15.06.2013 17:21
Grandios, phänomenal!
Das Bild ist so klasse!!!
Ich finde es super, dass du mit deinen Werken auf solche Themen aufmerksam machst! Bitte hör nicht auf damit, auch wenn du vielleicht auf Gegenmeinungen stossen solltest! >.<
Ich möchte mich ebenfalls solchen Themen widmen und Leute wie du gehören zu meinen grossen Vorbildern. :3 Gib nicht auf!

Mit liebsten Grüssen
Vebo <3

PS: Kennst du yuumei? :D
Antwort von:  Jujupie
03.07.2013 22:51
Awww, danke schön ;//////; Deine Worte sind sehr lieb <3
Ich gebe mir Mühe, Bilder zu zeichnen, die zum Nachdenken anregen.
Und ich gehöre zu deinen Vorbildern??? fhgfhjhlkl!!! THANK YAAA!!

Yuumei kenne ich <3 Ihre Bilder sind wirklich soooo toll und anregend! Ich liebe sie alle ♥
Von:  Jaki
2013-06-12T19:36:55+00:00 12.06.2013 21:36
Dieses Bild ist einfach der wahnsinn! *_*
und deine Message kommt auf jedenfall auch ohne worte rüber :)
weiter so!
*favo, empfehl, 1*