Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2011 02:50
Hallo, ihr Lieben! :)

Ich bin momentan so mit meiner Arbeit und dem dritten Kapitel vom Schwarzen Kater beschäftigt, dass ich kaum dazu komme, farbige Bilder zu zeichnen... Ich will allerdings auch nicht meine Galerie verkommen lassen, also lade ich mal was "älteres" hoch - mein Lieblingscover von LTG! Das von Band 5! :D

Die Idee zu diesem Cover hatte ich noch bevor ich begann, das erste Kapitel zu zeichnen. Das war das Cover, dessen Motiv von Anfang an feststand und an dem ich auch nichts mehr geändert habe! Als es so weit war und ich es endlich zeichnen durfte, war ich dann so aufgeregt, dass die erste Version komplett in die Hose ging! >__< (Das Ergebnis darf ich niemandem zeigen!!!) Also habe ich es beiseite gelegt und noch ein wenig geübt, bevor ich dann schließlich mich an den zweiten Versuch setzte. Und der ist einfach perfekt geworden! :3 Klar, anatomisch sind hier und da immer noch kleine Fehlerchen, aber viel wichtiger ist das Gefühl, das es transportiert! Genau dieses Gefühl wollte ich einfangen und ich bin so glücklich, dass es gelungen ist! ^^ Auch jetzt noch, über ein Jahr nach der Fertigstellung, bin ich zufrieden damit. Und das ist selten. ;)

***Spoiler***
Zu sehen sind May und Wolf. Ich hab noch gar kein Farbbild zu Wolf in Menschengestalt in meiner Galerie, wie mir aufgefallen ist... Es wird echt Zeit, dass ich das nachhole. Damnächst will ich unbedingt noch ein neues Bild mit dem Wölfchen zeichnen, das bin ich ihm schuldig. :3 Ich hab ihn so lieb! Wolf ist einfach klasse, ob als Tier oder als Mensch. Es hat so viel Spaß gemacht, ihn zu zeichnen und Dialoge mit ihm auszudenken. Er ist der "perfekte Junge", wie ich ihn mir vorstelle. Ruhig und besonnen, gefühlvoll und verlässlich und kann auch draufhauen, wenn's nötig ist. Er trifft auch mal falsche Entscheidungen, aber er steht zu seinen Fehlern und übernimmt dafür Verantwortung. Natürlich hat auch er Schwächen... Er wirkt oft distanziert und schweigsam. Man fragt sich oft, was in ihm vorgeht. Er verschweigt die Pläne, die er verfolgt, bis sie gelingen oder schief gehen und versucht dann auf eigene Faust, es noch zu retten. Er kann manchmal auch berechnend sein, so dass man das Gefühl bekommt, nur eine seiner Spielfiguren auf dem Schachbrett zu sein. Aber Wolf ist dennoch ein lieber, verständnisvoller Mensch, der einen nie fallen lassen würde. Man muss nur lernen, ihm zu vertrauen.
***Spoiler***

Es fällt mir heute manchmal immer noch schwer zu glauben, dass ich "Life Tree's Guardian" bereits beendet habe. Es scheint so unwirklich! Fünf Bände schienen am Anfang so viel, aber es ging schneller als man gucken konnte! :D Ist fast schon traurig, dass es zu Ende ist... Die Charas sind mir im Laufe der Serie sehr ans Herz gewachsen und es war schwer, sie loszulassen... Aber ich bin auch froh, dass das Ende so geworden ist, wie ich es wollte. :) Ich mag es, Enden zu zeichnen, auch wenn es mir oft auch das Herz bricht. ;)

Eine kleine Werbung in eigener Sache möchte ich noch loswerden! :) Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, aber wenn nicht, dann möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen:

Der vierte Band von LTG ist für den Sondermann 2011 nominiert!!!

Der Sondermann ist ein Comicpreis der Frankfurter Buchmesse. Es ist ein Publikumspreis, d.h. man kann abstimmen und der mit den meisten Stimmen gewinnt. Ich bin natürlich überglücklich, dieses Jahr mit ins Rennen gehen zu dürfen! Solltet ihr noch nicht abgestimmt haben, habt ihr noch die Gelegenheit dazu! Ob ihr für mich stimmt oder nicht, bleibt natürlich euch überlassen. (Ich würden mich natürlich sehr freuen, wenn LTG eure Favorit wäre! ;D) Auf Animexx könnt ihr auch abstimmen:

HIER GEHT'S ZUR ABSTIMMUNG

Außerdem gibt es hier noch die Möglichkeit dazu:

COMICFORUM

ZACK ONLINE-MAGAZIN

Danke vielmals! Auch hoffe ich, dass euch das Bild gefällt! :) Bleibt auf jeden Fall an meiner Galerie dran, ich werde demnächst wieder neue Bilder zeichnen und an der Wichtelaktion dieses Jahr nehme ich auch wieder teil, d.h. für Nachschub ist gesorgt. :D

Bis hoffentlich bald!
Eure Menolly

www.menolly.de
Themen:
Life Tree's Guardian

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
May Thiel, Wolf

Originalgröße:
A4

Materialien:
Faber Castell Polychromos

Abgedruckt:
Cover von "Life Tree's Guardian", Band 5

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-02-14T20:13:35+00:00 14.02.2012 21:13
Die beiden sind so süß!! >///<
tolles Bild <3
Von:  peachibee
2012-02-13T17:36:35+00:00 13.02.2012 18:36
ich liebe es *-*
Von:  katechan
2011-11-10T23:16:18+00:00 11.11.2011 00:16
=^-^= Schönes Bild.
Die Gesichtsausdrücke mag ich besonders und die Colo ist auch schön. <333
Von:  Chloe_Price
2011-09-20T06:17:01+00:00 20.09.2011 08:17
Es ist einfach wunderschoen~.
Ich weiß nicht, wie man es besser beschreiben koennte. xD
Das Bild hat eben einfach eine wundervolle Atmo~. <3
Wie die beiden sich ansehen. <3
Einfach nur wundervoll. <3~
Da muss man automatisch an den Menschen denken, der einem auch soviel bedeutet. ^//////^
So sueß. <3~
Dieses Bild ist pure Liebe. <3

LG~. (:
Von:  Yuri_Prigio
2011-09-16T20:33:48+00:00 16.09.2011 22:33
Ich habe das Bild schon in der Vorschau in Band 4 geliebt und als ich es dann in Farbe gesehen und den Band in der Hand hatte.. ooohhhhhhhhhhh~ ^////////////////////////^
Ich liebe die Serie immer noch und Wolf war ab Band 3 auch schon mein Favorit xD Mai ist wunderschön auf dem Bild.Diese Blicke... <3<3<3<3<3<3<3
Ps: Hab beim Ballerman schon mitgemacht ;D
Yuri
Von:  Jayle
2011-09-16T07:31:25+00:00 16.09.2011 09:31
Ich liebe das Bild einfach *-*
Als ich den 5ten Band in der
Hand hielt habe ich erst nur das
Cover angesehen xD
Die Atmosphäre auf dem Bild ist
einfach schön :3

LG,Kaira
Von:  _Bastet_
2011-09-15T21:14:33+00:00 15.09.2011 23:14
ein sehr schönen bild, colo is super geworden.
Von:  babyren
2011-09-15T20:23:21+00:00 15.09.2011 22:23
deine zeichnung ist super :D
ich finde es genial, wie du mit den buntstiften diese effekte reinbekommst, vor allem bei den haaren.
genial!
babyen X3
Von: abgemeldet
2011-09-15T16:53:25+00:00 15.09.2011 18:53
Ich liebe dieses Bild *_____*
Ich mag die beiden allgemein sehr gerne
und jetzt hab ich mal wieder lust, ein Bild zu seichen
Ich will auch so zeichnen können p.p

Usagi
Von:  Yun-Yun
2011-09-15T12:33:37+00:00 15.09.2011 14:33
XDDDD omg schock!!! Hab die Geschichte nie zu Ende gelesen und und uuuund XD ich hab mich grad selbst gespoilt wenns das is was ich denke, dass am Ende passiert omg egal xD ich bin grad zu geschockt und zu happy zugleich um was normales zu kommentieren haha~

Ich liiieeebe dieses Bild sooo sehr q.q) toll gemacht wie immer