Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merkur   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2014 16:50
Neulich bin ich über den Madoka Magica Soundtrack gestolpert und weil der so schön ist, habe ich mich ein bisschen über die Serie informiert und dann hat mir das Characterdesign so gut gefallen, dass ich prompt ein Fanart gezeichnet und mir die Serie auf DVD bestellt habe. So kanns gehen XD

Wie man sieht, ist Sayaka auf meinem Bild ein bisschen älter, als in der Serie. Das liegt daran, dass ich wirklich noch gar nichts über "Puella Magi Madoka Magica" wusste, als ich mit dem Bild anfing. Ich dachte, die Charaktere seien ca. 16 bis 18 Jahre alt und dass alle so jung aussehen, liege nur am Zeichenstil, weil die Serie ja auch eher für ältere Zuschauer ist. Tatsächlich war ich ein bisschen geschockt, als mir Werjungfrau erzählte, dass die Figuren erst 12 sind omg X'D Meine ältere Version gefällt mir persönlich aber auch gut ^^

Außerdem habe ich versucht, meinen Zeichenstil ein bisschen durch typische Shojomerkmale anzupassen. Jetzt würde mich natürlich wirklich interessieren, wie das rüber kommt. Hab ichs geschafft?

Merkur
Themen:
Puella Magi Madoka Magica

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Sayaka Miki

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnfisch
2014-03-30T16:08:53+00:00 30.03.2014 18:08
Aaaah, ich liebe die Musik von Madoka Magica- ich kann sie mir so gut zu diesem Bild vorstellen. Und Sayaka ist meine absolut liebste Person daraus! Ich muss gestehen, als ich ihren Kopf zuerst nur gesehen habe, hätte ich wegen des Stils vielleicht eher auf einen eigenen Chaeakter von dir getippt, aber dann hab ich dieses schwarze Ding (ich weiß leider nicht mehr, wie sie heißen) gesehen und ihre Klamotten und dann wars klar :D. Nichtsdestotrotz finde ich sie in deinem Stil super umgesetzt, ich find's sehr schön, dass du sie älter gemacht hast bzw. überhaupt von einem höheren Alter ausgegangen bist. Auch wie du die Farben modelliert hast, gefällt mir ur gut, jeder Schatten sitzt irgendwie am richtigen Platz und die Kontraste wirken sehr dynamisch!
Das 'Ei' im Hintergrund habe ich auch erst auf den zweiten Blick erkannt, aber es ist so gut ins Bild eingearbeitet, dass dann sofort dieser 'Wow, wie genial'-Gedanke kam.
Ah, Sayaka, man kann ihr ihre Emotionen förmlich von den Augen ablesen- was meiner Meinung nach ja schon zum Shojostil gehört, also deine Umsetzung fängt ihren Konflikt irgendwie so gut ein und man erkennt deinen Zeichenstil sofort wieder, trotz der feinen Shojoelemente :D.
Von:  _Saliona_
2014-03-29T19:21:56+00:00 29.03.2014 20:21
Ooh. O.o Dieses Bild ist ziemlich interessant!
Der Aufbau ist sehr schön geworden, so mit diesem "Schleier" (ich kenn mich mit dem Anime ja überhaupt nicht aus X'D) und ich mag den nachdenklichen Gesichtsausdruck des Mädchens. Ich hab mal gegoogelt und in deiner Erwachsenenversion gefällt sie mir auch ziemlich gut. ^^ Ich mag sowas total gern, wenn man Animefiguren im eigenen Stil zeichnet. :) Die Anatomie ist dir toll gelungen! Ihre linke Hand (von uns aus) verwirrt mich aber ein bisschen, es scheint ein wenig verdreht zu sein, kann mich aber auch irren. ^^
Die Colo sieht fantastisch aus! *-* Diese dunklen Schraffierungen innerhalb der blauen Flächen mag ich sehr und überhaupt hast du einen sehr starken Hell-Dunkel-Kontrast eingesetzt, super! Das unterstreicht nochmal den Titel "Fluch" (jetzt werd ich aber neugierig, was es damit auf sich hat XD). Ihre Haare sind so cool geworden und ihren Busen hast du sehr sexy hinbekommen; ich glaube damit hast schon mal ein Shojomerkmal erfüllt... oder? Wenn ich falsch liege, bitte nicht hauen, ich kenn mich mit Shojo eigentlich gar nicht aus. ^^° Der schattenhafte Hintergrund ist ebenfalls interessant!
Immer weiter so. ;)
Sali
Antwort von:  Merkur
30.03.2014 13:17
Dankeschön für den lieben Kommentar *w*
Der Witz ist ja, dass ich mich selbst auch überhaupt nicht auskenne, denn ich hab erst gestern angefangen zu schauen und hoffe einfach mal, dass ich hier nicht alles komplett falsch gemacht hab XD
Was die Hand angeht überlege ich auch schon die ganze Zeit, was da falsch sein könnte... Vielleicht liegt es am Schatten, der mir ein bisschen misslungen ist. Danke jedenfalls für den Tipp :)
Dass du die Schraffuren magst, freut mich ganz besonders, denn die habe ich zum ersten Mal so ausprobiert und ich mag sie auch sehr gern :D Den Titel erkläre ich dir auch mal, wenn du willst ^^
lol Okay, also ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, dass ich offenbar gut Busen zeichnen kann, aber danke XDDD Ich kenn mich mit Shojo halt auch nicht aus XD
Also vielen lieben Dank nochmal für den ausführlichen Kommentar *w*
Antwort von:  _Saliona_
30.03.2014 20:36
Gern geschehen. ^^
Ahh okay, aber ich denke mal nicht, soweit ich das von den Google-Bildern sehen kann. ^^
Ja kann gut sein, ich weiß es auch nicht... Och, bitte, aber ich hab dir doch gar keinen Tipp gegeben. ^^
Hehe, solltest du öfters machen! Jaa bitte ^^
Naja, das zeigt wohl, dass du einfach voll gut im Menschenzeichnen bist. ;) Egal. XDD
Bitte bitte. ;)