Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2018 01:55
An diesem Motiv wollte ich verschiedene Dinge ausprobieren und üben. Zum einen hab ich vor kurzem angefangen Clip Studio Paint zu testen und habe das Pen-Tool sowie die Kompatibilität des Programms mit Photoshop ausprobiert. Darum habe ich mehrfach während der Arbeit zwischen den Programmen gewechselt. Hat so weit ganz gut funktioniert.

Zum anderen wollte ich Beleuchtung und Frisuren üben. Es hat sich bei diesem Bild gut ergeben alles zusammenbringen zu können. :)
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Livanya
2018-01-06T10:37:13+00:00 06.01.2018 11:37
Aaah, Clip Studio Pain! :D Das hab ich auch seit einiger Zeit (allerdings in der Manga Studio Version), und kann damit irgendwie noch nicht warm werden. Obwohl man damit tolle Sachen machen kann!
Bist du denn zufrieden und wirst du damit mehr in Zukunft machen?
Antwort von:  Amandola
07.01.2018 16:07
Ich werde das Programm auf jeden Fall zukünftig für Linearts benutzen. Die Ergebnisse der Strichstabilisierung sind da meiner Meinung nach erheblich besser als in Photoshop. Besonders toll ist, dass man dabei Vektorebenen erstellen und dadurch die Linien beliebig skalieren kann.

Mit den normalen Pinselwerkzeugen und einigen anderen Tools (Zuschneiden z.B.) hab ich mich bisher aber noch nicht so gut zurechtgefunden.
Von:  Oogie-Boogie
2018-01-05T18:53:43+00:00 05.01.2018 19:53
Gute Pose...
Ich mag den Gesichtsausdruck sehr.^^
Antwort von:  Amandola
07.01.2018 16:03
Danke. ^^
Von:  Ellerfru
2018-01-05T06:29:27+00:00 05.01.2018 07:29
Eine wunderbare subtile Lichtstimmung! :)
Antwort von:  Amandola
05.01.2018 13:31
Dankeschön! :D Ich bin auch sehr froh, dass das mit dem Gegenlicht so gut funktioniert hat. Ich unterschätze oftmals noch wie stark die Atmosphäre, neben der reinen Farbigkeit des Bildes, doch noch von der Beleuchtung abhängig ist.