Zum Inhalt der Seite


Fanart

Epithymia   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2012 17:08
So, ein weiteres Semester ist fast um und nun ist auch das 2. Bild endlich fertig.
Ich habe mir eben überlegt ich hol es mal raus und zeichne es fertig, als mir aufgefallen ist, dass es eigentlich schon fertig ist xD
Jetzt können beide Bilder endlich nebeneinander hängen!
Mal sehen wie viele Bilder das nächste Semester zu bieten hat.
Themen:
Landschaft

Stile:
Bleistift

Vollendet:
3o.o7.2o12

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Peach-Coke
2013-11-29T16:26:37+00:00 29.11.2013 17:26
Oha.. Ich muss sagen, mit Bleistift so sauber und fein zu Zeichnen und vor allem zu Schattieren, ist schon nicht einfach 8D Ich habs immer gehasst während meiner Ausbildung, weil meine Hände einfach immer sooo voll waren mit Bleiresten ahaha.
Obwohl das Bild sehr einfach gehalten ist, auch durch den schlicht-weißen Hintergrund, wirkt es sehr lebendig.
Die Übergänge sind wirklich super schön geworden, sie lassen die Blumen sehr plastisch und real erscheinen.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das du sie so krass vom Hintergrund abgesetzt hast. Auch wenn es nicht wirklich ein Störfaktor ist, so finde ich doch, dass mit ein paar mehr Schatten unter den Blütenblättern noch viel mehr Wirkung hätte erzielt werden können.
Aber dennoch ist es ein sehr gelungenes Bild 8D
Antwort von:  Epithymia
29.11.2013 20:44
Das mit den Resten an den Händen kenne ich schon länger nicht mehr so. Ich nehme ein weißes Blatt Papier und lege meine Hand darauf und immer wenn ich meine Hand versetze nehme ich das Papier mit, damit ich auch ja nichts verschmiere. :)
Von:  Zaney
2013-11-24T17:49:08+00:00 24.11.2013 18:49
wow,
was machst du denn für eine schule?
*_*
ich mag das bild echt total, du hast die coloration so schön gleichmäßig gemacht und das auch bei den übrgängen =)
da kann ich mir echt noch was abschaun*G*
ich finds toll dass du die blütenblätter so detailreich dargestellt hast =) man fühlt sich als könnte man sie herausnehmen und in der hand halten =D
voll toll =) weiter so!
Von:  Connylein
2013-11-09T19:05:53+00:00 09.11.2013 20:05
Erst einmal: Ích liebe Blumen und ich liebe das Medium Bleistift, ich liebe es einfach :D Somit würde mich das Bild - würde ich keine Kritik schreiben - sofort anspringen und sagen nimm mich mit, nimm mich mit und mach was draus :D

Wie schon weiter unten erwähnt wird, erschlägt der rein weiße Hintergrund ein wenig die armen Blumen, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde, da sie ja das Hauptaugenmerk des Werkes darstellen (sollten). Vllt wie ebenfalls unten erwähnt den Hintergrund schraffieren oder andeuten oder ein wenig mit Mustern arbeiten.
Ich weiß ja nicht inwiefern du dich mit Blumenfotos befasst, aber ich meinerseits finde die Fotos/Bilder absolut hammer wo die Blume im Vordergrund gestochen scharf ist und im Hintergrund das Gras/Gebüsch/Himmel so ganz leicht unscharf werden. Besonders toll in Kombination mit Tropfenoptik im Hintergrund.
Oder man hält den Hintergrund ganz dunkel, fast schwarz, dann würden die zwei Blumen auch nochmal mehr herausgehoben werden.

Die Blütenformen mag ich sehr.
Das Innere der Blume ist mir aber noch ein wenig zu grob schattiert. Bei so tollen Blütenblättern wäre ein wenig angedeutete Struktur schön gewesen, muss ja nicht viel sein, aber hier und da, bzw am Rand ein wenig mehr würde das Ganze noch abrunden.

Die Schatten sind schon gut auf den Blütenblättern, aber vllt hier und da noch ein wenig anpassen um noch ein wenig mehr hervorzuheben, welche Blütenblätter oben sind und welche weiter hinten liegen oder auch wo sich die Blütenblätter der oberen Blume mit der unteren Blume überlagert, dass du da die Schlagschatten noch ein wenig mehr herausarbeitest :)
Von:  Kouhei
2013-11-03T08:57:02+00:00 03.11.2013 09:57
Ein sehr simples, aber trotzdem schönes Bild! Ich hab' mich mal etwas durch die Kommentare gewuselt und muss meinen Vorschreibern zustimmen: Sieht nach Parfumcover aus, aber ich finde das ist eher etwas positives. Parfum soll ja immer etwas leichtes, schönes, nicht aufdringliches etc. sein und ich finde das Bild verkörpert diese Aspekte auf seine eigene Art und Weise sehr gut.
Die untere Blume gefällt mir besser um ehrlich zu sein, weil ich finde das bei der oberen ,,die Mitte'' (es gibt bestimmt einen Namen für diesen Teil er Blume, aber ich habe keine Ahnung, sorry v_v") etwas zu weit rechts ist.
Mir gefallen dafür besonders die ,,Falten'' auf den Blütenblätter, das sieht richtig realistisch aus. Außerdem hast du meiner Meinung nach sehr gut mit dem Bleistift gearbeitet. Nichts ist verschmiert, trotz der teilweise extrem dunklen Stellen, echt super :3
Von:  Jamelin
2013-08-10T21:20:27+00:00 10.08.2013 23:20
Ein echt schönes Bild!

Es wirkt sehr genau gezeichnet. Für meinen Geschmack sind die Blütenblätter zu gleichmäßig. Ich denke in der Natur würde es, denke ich, mehr "Fehler" in den Blätter geben.
Auch die Oberfläche der Blätter wirkt sehr glatt, was sie in Natur selten sind. Ich denke einige unregelmäßige graue "Schättchen" in den weißen Flächen würde sie lebendige wirken lassen. Allerdings kann ich es selbst nicht besser...

Also alles in allem schön plastisch dargestellte Blüten, die noch etwas lebendiger gestaltet werden können.
Von:  xXEllaXx
2013-07-01T14:02:15+00:00 01.07.2013 16:02
Sieht einwenig aus wie werbung für ein shampoo oder ein parfüm aus aber sehr hübsch ;D ich hätte noch ein bisschen den hintergrund gestalltet weils sonst ein wenig leer aussieht oder ihn nicht weiss gelassen das weckt ein wenig in mir das gefühl als würde was fehlen
Die übergänge sind sehr schön geworden und man hat das gefühl man könnt die blumen anfassen :DD Ich selbst kann überhaupt nicht blumen malen, die mögen mich halt nicht, sehen bei mir immer aus wie von nem kleinkind >_< ist aber mal schön auch sowas auf animexx zu sehen sonst gibts ja nur menschen oder tiere als motiv auch wenn ich zugeben muss das ich auch nur personen zeichne und mich von pflanzen fernhalte aaaber ich kanns ja auch net ;P
Von:  Thuja
2013-06-26T07:17:20+00:00 26.06.2013 09:17
Ein einfaches Motiv
Doch es ist so wunderbar umgesetzt, das ich es voller Staunen und Bewunderung betrachtete
Diese Blumen sehen toll aus
Wunderschöne und beeindruckende Arbeit.
Danke für dieses tolle Bild. So ein Anblick versüßt einen doch gleich den Morgen
Von:  chibi_kai
2013-05-22T16:58:55+00:00 22.05.2013 18:58
Hach ja, ich würde auch gerne meine Bilder aus der Mappe ziehen, sie fertig machen wollen und dann sehen, dass sie auf mysteriöse Art und Weise ohnehin schon fertig waren XD! Das würde einiges an Zeit sparen *gg*

Die Blumen finde ich aber wirklich schön! Ich bin selbst ja auch so ein Blümchenfan und zeichne Blumen wirklich sehr gerne, egal mit welchem Medium und weiß daher wie schwierig es ist die Blüten zwar gleich, aber nicht absolut identisch und damit unecht aussehen zu lassen.
Du hast hier aber einen echt guten Job gemacht, die Blütenblätter sind sich gleich genug als das man sie für Teil eines Ganzen nimmt, haben aber alle eine schöne Variation drinnen, hier Mal umgeschlagen, hier eine Delle, ein Knick oder unter anderen angesiedelt, find eich echt gut!

Was mich minimal irritiert sind die Blüten, die eben so aufgerollt also an den Rändern umgeklappt sind. Ich kann mich jetzt irren, aber wenn das Licht von oben kommt und diese Teil nach oben aufgerollt sind... müsste dann nicht der dunkle Schatten eher auf dem Blüteninneren sein als auf dem aufgerollten? Speziell die Spitzen dieser Teile sind so extrem dunkel... auf mich wirkt es einfach genau falsch herum ^^" Oder vielleicht auch einfach zu extrem... Ich hoffe du verstehst in etwa was mich hier ein wenig irritiert? Ich glaube ich kann es gerade einfach nicht besser erklären X“D

Die Ausarbeitung des Bildes selbst gefällt mir sehr! Wie gesagt ist schon bei der Form eine gewisse Sorgfalt zu erkennen, da die Blütenblätter alle individuell gestaltet sind, aber die Ausarbeitung gibt dem Ganzen dann noch das gewisse Etwas.
Du hast eine unglaublich saubere Arbeit hier abgeliefert mit einem sehr deutlichen Kontrast zwischen den hellen und dunklen Bildelementen wodurch das Ganze an sich sehr plastisch und dreidimensional wirkt. Man läuft ja gerade bei Bleistift schnell Mal Gefahr alles zu Ton-in-Ton zu gestalten.

Was eventuell noch gut getan hätte wäre es den Hintergrund nicht komplett weiß zu lassen. Irgendeine Art Schattierung wäre sicherlich toll gewesen, dieses viele Weiß wirkt zumindest auf meinem Rechner unglaublich mächtig und unterdrückt die beiden Blüten doch sehr stark, gerade die Blütenblätter die viel Weiß haben, also an sich sehr ebenmäßig sind, gehen fast komplett unter. Zwar ist die Mitte der Blüten schön hervorgehoben, da sie eben schön kräftig dunkel ist, aber wie gesagt einige Blätter verschwimmen.
Entsprechend wäre eine leichte Bleistiftschraffur des Hintergrundes, die ruhig auch zum Rand hin auslaufen, also heller werden kann, eine tolle Idee gewesen um dein eigentliches Motiv zu unterstützen. Wäre dein Motiv in sich wesentlich dunkler, hätte es sich auch besser abgehoben, aber da das nicht so gut zu den fragilen Blüten gepasst hätte… ich denke die beste Option wäre wirklich den Hintergrund zu optimieren ^^“.

Aber du siehst sicherlich schon, das eine ist eher eine Art „Verständnisfrage“ das zweite etwas rein optisches, dass eventuell auch einfach durch den Scann beeinflusst wurde, technisch habe ich an deinem Bild nichts zu mosern und schaue es mir auch sehr gerne an! Bleib am Ball, es sieht toll aus <3
Von:  Loreanne
2013-05-12T10:59:19+00:00 12.05.2013 12:59
Das Bild ist sehr sauber. Die Schatten sind schön ordentlich. Die verschiedenen Abstufungen der Schatten lassen die Blumen schön plastisch erscheinen. Die Blüten kommen richtig gut zur Geltung. Auch die Struktur und die Übergänge der Schatten sind sauber. Die Struktur lässt die Blüten schön glatt wirken und das Innere der Blumen schön flauschig :)
Die Blütenblätter der Blumen sind auch schön sauber gezeichnet. Sie haben eine Gleichmäßige Form, aber nicht alle identisch. Dies wirkt daher auch natürlicher. Sehr schön finde ich auch, dass einzelne Blütenblätter unter anderen sind. Auch die Komposition der beiden Blumen ist schön gewählt.
Was die Blumen vielleicht noch ein wenig mehr herausstechen lassen würde, wäre ein schwarzer oder zumindest ein dunklerer Hintergrund. Bei mir auf dem Monitor ist das Bild recht hell...

Insgesamt finde ich es besonders wegen der Sauberkeit genial. Ich finde es immer super, wie schön man nur mit Bleistift schattieren kann :) Vielleicht schaffst du in diesem Semester ja eine Rose mit vielen Details ;) Eine Rose würde dir mit sicherheit auch gut gelingen.
Von:  julein
2013-04-05T17:53:28+00:00 05.04.2013 19:53
Du hast hier sehr, sehr sauber gearbeitet. Schön finde ich, dass du dich an starke KOntraste wagst, denn die lassen die Blüten erst richtig plastisch wirken. Ein wenig überzeichnete Kontraste sind in einer Zeichnung kein Fehler, im Gegenteil. Ich mag, dass du daran gedacht hast, die Blütenstempel (oder wie nennt man das eigentlich?) mit einer anderen Struktur zu versehen. Das gibt den Blüten etwas Greifbares. Falls du nochmal ganz detailierte Blüten zeichnen möchtest, kannst du z.B. versuchen die feinen Äderchen in den Blütenblättern einzuschraffieren oder, die unterschiedlich hellen oder dunklen Farben der Blüten durch unterschiedliche Schraffur darzustellen.
Ich mag es sehr, dass die beiden Blüten sich überlagern und auch die Gesamtkomposition ist gelungen, allerdings fände ich es toll, wenn die Blüten nicht angeschnitten wären.