Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Sayukami   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2018 17:25
[Troll-STA] #149 – Troll

[Troll On]
Mann, ich freu mich so, dass es endlich eine STA zu Trollen gibt! Immer nur Elfen, Feen und Meerjungfrauen ist ja voll langweilig. Die ästhetisch interessanteren Figuren sind hier bei weitem unterrepräsentiert! Da ich die Serie Trolljäger von Dreamworks total cool finde und auf Netflix durchgesuchtet habe, habe ich auch gleich meinen Lieblingstroll AAARRRGGHH!!! [Anmerkung: den schreibt man wirklich so] gemalt. Da die Trolle dort gerne stinkige Socken fressen, habe ich meine Sportsocken drei Mal hintereinander ohne zu waschen getragen, damit das Aroma möglichst echt wirkt. Das hier ist damit auch meine erste richtige Bastelkarte, ich bin voll stolz auf mich, dass ich dabei wegen des Gestanks, nein, wegen dem Gestank, ach was denn jetzt Dativ oder Genitiv? Ach egal. Also dass ich nicht umgekippt bin, weil es so gestunken hat. Sicherheitshalber habe ich dann die Kartenhülle zugeklebt, wenn man den Postboten umbringt, kommen die Briefe bestimmt noch später oder gar nicht mehrer an als sonst.
Leider hat mir jetzt die STA-Leiterin gesagt, dass ich da wohl was beim Thema falsch verstanden habe und ich mir den Wikipedia-Artikel zu „Trollen“ noch mal durchlesen sollte, mann ey…“
[Troll off]

Hier also meine erste Karte für die Troll-STA. Ich war echt entsetzt, dass außer mir keiner nen echten Troll gemalt hat…nur lauter Einhörner…ò_ō
Ob ich wirklich echte Socken oder nur Stoff genommen habe, verrate ich an dieser Stelle nicht, aber die Hülle besser nicht aufmachen…

[Troll-STA] #150 – Trolling

[Troll on]
Ok, ich hab mir jetzt den Wikipedia-Artikel mal aufmerksam und mit Querverweisen durchgelesen und verstanden, worum es bei dieser STA wirklich geht!
„Häufig wird das Wort Trolling von der englischen Bezeichnung „trolling with bait“ hergeleitet. Diese bezeichnet eine bestimmte Technik des Fischens mit einer Schleppangel, die langsam von einem fahrenden Boot durch das Wasser gezogen wird.“ – Quelle: Wikipedia
Schleppangeln? Echt jetzt? Wer zum Teufel macht denn ne STA übers Angeln!? Geht’s noch langweiliger…? Ne STA über Leute, die beim Angeln zusehen, vermutlich..
Gut, jetzt hab ich mich schon angemeldet, dann mal ich halt ne Karte zu Schleppangeln..urghs.
[Troll off]

Ich hoffe, dass ist mit Abstand die langweiligste Karte der STA. Ich hab ungefähr 15 Minuten für die Karte gebraucht. Erst dachte ich mir, ich könnte ja noch irgendwelchen Müll auf den Boden malen und vielleicht noch Land im Hintergrund und Möwen und dann dachte ich mir…nääähhh. Hier also die pure Essenz des Angelns. Langeweile. [An dieser Stelle entschuldige ich mich nicht bei allen Leuten, die Angeln tatsächlich mögen].

[Troll-STA] #151 – Oh Gott, bitte nicht die

[Troll on]
Ok, jetzt hat mir die STA-Leitung gesagt, dass ich das bei der letzten Karte auch nicht richtig gemacht habe. Jetzt hab ich echt keinen Plan mehr… Ich soll eine Karte malen, über die sich keiner freut? Ok, also das Schlimmste, was einem bei einer Sailormoon-STA passieren kann, ist doch, wenn man eine Chibiusa bekommt, da freut sich keiner, oder? Besonders mit Kira-Grinsen…ich finde, ich hab sie eigentlich ganz gut getroffen.
[Troll off]

Ganz ehrlich? Ich mag Chibiusa überhaupt nicht XD Die Karte mag ich allerdings sehr gerne, ich musste beim Malen die ganze Zeit so lachen. Meine Vorlage fürs Gesicht war natürlich unser Freund Light Yagami alias Kira aus Death Note. In ihrem wunderbar glitzernden Zauberstab versteckt sich auch noch jemand, der einem eindeutig klar macht, dass man jetzt die A-Karte bekommen hat [siehe Zwischenschritte für die Revelation]. Helios hat es leider nur halb aufs Bild geschafft, da hätte man sich bei der Komposition mehr Mühe geben müssen. Genauso wie bei der Anatomie, der Arm müsste glaub ich doppelt gebrochen sein, damit der so ins Bild ragt. Herrlich.
Themen:
Sailor Moon, Fantasie, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Bla

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-08-16T18:17:57+00:00 16.08.2018 20:17
Also, die Karten sind doch toll xDD
Die Ideen sind echt lustig, die in der Mitte mag ich sehr, die schafft es tatsächlich die pure Langeweile auszudrücken xD
Und ich muss auch sagen, dass die Idee zu der dritten Karte total genial ist. Chibiusa allein ist ja schon trollig genug und dann auch noch so inszeniert... xDD
Von:  Channy
2018-08-14T22:17:13+00:00 15.08.2018 00:17
Hihi, Schleppangeln... xD

Die Troll-Karten sind alle total lustig. ^^
Antwort von:  Sayukami
15.08.2018 14:20
Danke, ich hatte auch sehr viel Spaß bei der Aktion XD