Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Zwischenstand Colo
vorm Rubbelkrepp - nun kanns losgehen :D
Rubbelkrepp glänzt so schön XD
Viress   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 22:26
Frohe Weihnachten mein Wichtelkind CyankALI :D
Leider hat es etwas gedauert, da deine Wichtelmama erst draufgekommen ist, dass es sich um ein Adultbild handelt als es schon fertig war XD Jaja bin manchmal ein Blitzgneiser. Daher, obwohl rechtzeitig fertig geworden, ist es nun mit Absprache von Tjulan zensiert :3 *dankeschön* ^^

Hier hast du das vollständige Bild (sryyyy >_< und da ich nicht weiß, ob du die Adultfunktion eingeschalten hast, hier mit Zensur)
--> Let's begin

Ich wünsche dir angenehme Feiertage mit deiner Familie und Freunden und auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^ Ja die letzten Tage vergehen sehr schnell.
Und man bedenkt es kaum, die Zeit Richtung Weihnachten vergeht iiiirrsinnig schnell. Ich hab lange überlegt bezüglich Idee für dein Wichtelbildchen. Ich wusste schon am Anfang, es müssen deine OCs sein :3 Aber wie?!
Zuerst dachte ich an Hörnchen und seinen Meister und bei irgendeiner Szene ala "Dein Dämon treibt sein Unwesen, und du bekommst alles ab..." und natürlich mit Sake eingebaut. Tja, einige Skizzen gemacht, kam mir das dann doch wie eine Komödie vor.

Gut, eine andere Idee musste her. Bin dann nochmal deine Serien durchgegangen... Avangers gingen mir durch den Kopf, aber ich kannte kaum welche deiner LieblingsChars (ja ich kenn nur die Mainstream-Chars XD). Donald Duck... in Anime... wär sicher lustig gekommen XD aber deine OCs waren mir einfach noch am Liebsten :) und das Wichtelkindchen freut sich da ja auch sicher sehr ^^ So habe ich versucht die Charaktereigenschaften in das Bild zu packen, in "Kampfpose". Jeder hat seine Art auf den Bild:
-) Hörnchen: wild und unbändig
-) Cyan: doch etwas zurückhalten, und vorsichtig gegenüber Hörnchen
-) Ranka: der der vom Hinterhalt auftaucht, und doch keine Miene verzieht. Als hätte er die ganze Hand im Spiel. Daher auch im Übergang des Schatten mit dem Hintergrund.
-) und einige Punkte die du noch gerne hast wie: düster, Blut, Zombie/Untoter (eigentlich ist der da ziemlich *piep*) *räusper*

Uff... aber natürlich zittert die Wichtelmama ob es dem Wichtelkindchen gefällt, und hoffe so deinen Geschmack getroffen zu haben. *bibber*

Diesmal habe ich Aquarell als Medium gewählt, da mich der Schatten von Ranka einfach dazu verleitet hat :D Es hat auf jedenfalls total viel Spaß gemacht wieder was mit Aquarell zu machen (ganz besonders, da ich eine große Zeichenpause hatte, durch privaten Zeitdruck...) und ich sonst viel mit Copics getan habe.
Auch ein kleiner Punkt, an dem ich dein Wichtelbildchen "missbraucht" habe war, dass ich das erste Mal Rubbelkrepp probiert habe... und das mit Begeisterung, und doch irgendwie Angst alles zu vermasseln XD Im großen und ganzen alles gut geglückt, aber leider hat es paar Stellen gegeben, an dem das Rubbelkrepp nicht runter wollte... und das so kurz vor Weihnachten (ja ich habs nicht bis zur eigentlichen Deadline geschafft, aber brav vor 24ten X3). Aber es konnte gerettet werden *uff*

Dann noch die letzten Highlight... mein Gott, meine Badewanne hat nach den Aquarellrot ausgeschaut XDDD aber lustig wars allemal *hui* und schnell für dich als Weihnachtsgeschenk hochladen :D *tadaaaaa*

Es freut mich dich bewichtelt zu haben ^^ du hast einige interessante OCs (du hast ja noch mehr laut DeviantArt)
Sodale,  nach dem ganzen Zugeschwaffel hoffe ich dich nicht gelangweilt zu haben, und wünsche dir froooohohohohe Weihnachten :DDD

Deine Wichtelmama,
Viress *knuff*

PS: Und natürlich wünsche ich allen anderen Mexxlern auch frohe Weihnachten ^^ Und ein Großen Dank an Tjulan, dass sie immer so toll die Wichtelaktion "schmeißt" ^.- Du machst das super und machst damit vielen Leuten hier auf Mexx eine Freude :3

PPS: Kritik für ein Wichtelbild ist auch herzlich erwünscht. Nur weil es ein Weihnachtsgeschenk ist, heißt es nicht, dass sowas nicht gerne gesehen wird. Natürlich auch von meinen Wichtelkindchen wenn's möchte :3
Themen:
Dämonen, Wichteln

Stile:
Aquarell

mag:
komischerweise die roten Spritzer XD mann mann, mein Bad hat ausgeschaut

mag nicht:
Pose von Cyan... war auf der Skizze irgendwie besser <.<

erste Mal?:
das was er in der Hand hat... und Rubbelkrepp

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-04T09:34:11+00:00 04.01.2014 10:34
Die Gesichtsausdrücke sehen so super aus! Auch mag ich sehr die Art, wie Du das jeweilige Naturell Charaktere darstellst! Solche Effekte liiiiebe ich! XD
Von:  Merinid
2013-12-30T15:40:59+00:00 30.12.2013 16:40
Tolle Aquarelleffekte. Rot gegen Blau hast Du schön dargestellt :) Ich frage mich, wer die Eminenz oben sein könnte. Ich glabue mein Favourit ist eher der blaue Charakter ;)
Von:  Shunya
2013-12-30T00:03:49+00:00 30.12.2013 01:03
Mir gefällt es, wie du die Charaktere gezeichnet hast, auch mit den Farben drum herum im Umhang. Das sieht sehr interessant aus. :D
Ich finde auch, dass die Klamotten toll aussehen. Ich tue mich bei Fantasyfiguren immer total schwer deren Kleidung zu designen. XD
Von:  BRO
2013-12-29T20:09:32+00:00 29.12.2013 21:09
Zuerst wollte ich dich ja für die einfallsreiche Kleidung loben, aber dann hab ich mir die OCs mal angesehen und herausgefunden, dass das schon auf den Charasheets so ist, also geht das Lob wohl eher an Cyan. Dafür muss ich jetzt unterstreichen, wie gut du alle drei in Szene gesetzt hast. Da waren ja recht wenig Infos gegeben, damit hätte ich mich echt schwer getan (ich hatte eine ewiglange Fanfiction als Vorlage, damit kann ich was anfangen...). Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlipps getreten, aber so den Charakter nur von Bildern abzuleiten überfordert mich einfach. Das hast du wie gesagt gut gelöst, interessante Aufteilung und über die jeweilige Körperhaltung werden doch einige Charaktereigenschaften vermittelt. Ebenso gut gelöst, wie du der Adult-Einstufung entgangen bist; diese Zensur ist einfach großartig!
Von:  Dunkelseele
2013-12-26T12:50:47+00:00 26.12.2013 13:50
Wundert mich ehrlich gesagt das dieses Bild nur einen einzigen Kommentar hat.oO
das Wesen oben mit den Hörnern ist sehr interessant gstaltet. Was auffällt ist lediglich das die Augen auf unterschiedlicher Höhe liegen.
Die Hörner haben es mir allerdings angetan.^^
Die Klauenfüße bei der Linken hätte ich etwas größer gezeichnet. So wirken die nicht ganz so gelungen wie der Rest. Sonst ist es schön anzusehen wie sie da mit dem Farbeimer hantiert und er Rechte so leicht verdutzt schaut^^
Von:  CyankALI
2013-12-25T22:27:36+00:00 25.12.2013 23:27
ICH HAB DIE GANZE ZEIT AM THUMBNAIL ERKANNT, DASS DAS BILD FÜR MICH IST UND ES WAR NICHT FREIGESCHALTET AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
...Jetzt weiß ich wenigstens warum xD (Und ich bin für Adult freigeschaltet)

Und nun... wow *____*
Erstmal freu ich mich wahnsinnig, dass du meine Chars ausgesucht hast, dass du es geschafft hast, alle auf ein Bild zu bekommen (mit mehr als einem hätt ich nie gerechnet^^;), und dass sie auch noch alle drei ziemlich genau sie selbst sind, und dass du dir auch sonst son Kopp gemacht hast, und generell und überhaupt, ich freu mich grad wie doof :3
Das mit Rankas Haaren find ich toll, wie die so zu Schleim zerschmaddern, das muss ich mir mal klauen. Ansonsten hab ich schon erwähnt, dass ich sie ziemlich gut getroffen finde und Aquarell sowieso liebe und die Schattierungen so schön find und das Eis und, dass du es blutig gemacht hast (ich hoffe ich bekomme das auch unzensiert zu Gesicht. Da kann ich gleich dreist fragen ob du das Original hergeben magst?) ... Ich liebe den Schal und Cyan sieht bei dir genrell weniger albern aus als bei mir und hach dieses Bild ichbingradirgendwieverliebt... wird das hier alles zu konfus, ich hör schon auf.
Auf jeden Fall DANKESCHÖN für dieses tolle Bild, ich freu mich wirklich und ich wünsche dir ein wunderschönes Restweihnachten und einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr und alles was du sonst noch brauchst ^____^
(Deine Reihenfolge beim colorieren ist auch spannend. Ich hoffe niemand dachte, du hast wen in der Badewanne ermordet xD)
Antwort von:  Viress
03.01.2014 20:15
Hallo mein Wichtelkindchen :D

Sry, das ich erst jez zum Antworten komme… es folgt auch noch eine ENS… aber die letzten Tage war Freizeitstress angesagt, war nur kurz hier und da mit dem Handy online und natürlich dein Kommentar gelesen. Und nun beginnt wieder der normale alltägliche Wahnsinn :3 Ich hoffe du hast auch gut die Feiertage überstanden und bist gut gerutscht ^^

Puh, freut mich einer deiner Lieblingsmedien erwischt zu haben, und auch nach deinen Geschmack :3 Und mich freut es soooo sehr, dass es dir gefällt ^^ da fällt mir ein Stein von Herzen X3