Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Alcea-art   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2013 17:38
Ganz knapp reiche ich noch einen Beitrag zu Ristos Wettbewerb ein. Die Skizze hatte ich zwar schon länger gezeichnet gehabt, kam leider aber erst am Wochenende zum Outlinen und Colorieren, sodass ich mich doch ziemlich sputen musste. Daher bin ich mit dem Bild auch nicht so zufrieden. Stühle zu zeichnen ist wirklich eine Herausforderung. XD Hätte mir da viel früher Referenzen ansehen sollen. Die Tapete im HG ist eher spontan entstanden.

Zur Szene an sich: Ich dachte mir, dass Toriki sich nach einem anstrengenden Arbeitstag mal entspannt eine Tasse Tee trinkt. Bin mir nicht sicher, ob es von der Haltung her möglich ist die Tasse so zu halten. Zudem hatte ich noch geplant gehabt, dass Toriki mit der anderen Hand nach einem Keks greift, was leider nicht mehr auf das Blatt Papier gepasst hat.

Ich hoffe, dass Risto das Bild gefällt. ^_^
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von Toriki gezeichnet von Risto

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2013-12-26T16:17:55+00:00 26.12.2013 17:17
Ein sehr hübsches Motiv! :D Und den Chara scheinst du ja auch sehr gut getroffen zu haben. :) Mir gefällt die ruhige Stimmung des Bildes, die wirkt richtig wie eine Szene aus dem Alltag: die junge Dame hat es sich einfach mal eben mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht hat. Finde ich sehr schön.
Antwort von:  Alcea-art
26.12.2013 17:37
Dankeschön!!
Von:  Risto
2013-10-02T19:29:36+00:00 02.10.2013 21:29
Liebe Alecea! Deine Toriki ist wunderhübsch! *///U//*<333 Ich liebe dieses Bild sehr! Ich mag besonders daran dass es ansich so schlicht ist und dass es in sehr schönen, harmonischen Farbtönen gehalten ist! <3 Dieses sanft Grün der Wand und der Sesselinnenseite (und der Teetasse!) harmoniert ganz wundervoll zu den Rot-Brauntönen des Sessels, ihrer Haare und ihrer Strumpfhose! *v *<33 Besonders Toriki's Gesicht hast du ganz bezaubernd und sehr sauber ausgearbeitet! Es sieht so hübsch feminin und sanft aus, besonders ihre großen wunderschönen Augen und die zarten Lippen! ♥ Ich mag auch total gerne wie du ihre Haare gezeichnet hast, ohne viel Glanzeffekteschnicknack einfach sehr schön schlicht und sauber gearbeitet!
Der Sessel ansich wirkt in der Tat etwas schief und perspektivisch nicht ganz richtig, aber ich finde vor allem auf den Ersten Blick fällt das überhaupt nicht ins Gewicht! Das Bild wirkt sehr harmonisch und ausgeglichen und ich schaue es mir total gerne an! * 3 * Dass du dich spontan noch für das Tapetenmuster entschieden hast finde ich auch klasse! Dunkelgrüne zarte Muster auf hellgrünem Untergrund passt einfach sehr und dadurch wird das ganze Motiv nochmal so richtig schön aufgelockert und bekommt Details!
Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir für diese wunderhübsche Toriki! ♥♥♥ U///U
Antwort von:  Alcea-art
03.10.2013 11:59
Vielen Dank für deinen lieben Kommi! Es hat echt Spaß gemacht Toriki zu zeichnen und ich freue mich, dass sie dir gefällt! Es war doch tatsächlich das erste Mal, dass ich mich an einen Sessel gewagt habe. XD Perspektive wird doch überbewertet. XD