Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
kalexandrina   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2018 17:32
Dies ist Beitrag 1 der Pokemon-Psycho-STA im Hot Chocolate Zirkel.

Ich habe mich für Psiau entschiedene. ^o^
Mir gefällt dieser emotionslose Gesichtsausdruck. Es hat etwas echt wahnsinniges an sich und das als knuffiger Bär. xD
Die Gespenster hinter dem Fenster/ im Hintergrund habe ich noch hinzugefügt, damit ich einer der Schwächen von Psiau noch verdeutlichen kann. Hatte i-wie zum Motiv gepasst. >o<

Ich hoffe die Karte findet gefallen. :3

Info
Sorry für die Sättigung des Bildes. Auf Handy und Tablet wirkt diese extrem stark. O____O
Ich habe als Zwischenschritt nochmal ein Bild der original Karte gemacht. So sehen die Farben im Original aus. *tut mir Leid* T___T

Verwendete Referenz:
Referenz Psiau

Themen:
Pokémon, Geister, Spirits und Übersinnliches, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Psiau (677), Gespenst / Totengeist (agender)

Unterthemen:
STA

Dauer:
4-5Std

Nebenbei:
Gronkh Livestream

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2018-06-30T13:16:33+00:00 30.06.2018 15:16
Die Karte hat einen richtigen Gruseleffekt :3
Sieht wirklich stark aus, auch die Farben kommen hier schön zur Geltung
Von: abgemeldet
2018-06-24T13:25:24+00:00 24.06.2018 15:25
Psiau *-* ich habe ein rießiges( okay so groß ist es auch nicht, eigentlich nur DIN A3 groß) Bild von dem Psiau in meinem Zimmer, weil es so niedlich ist und es ist einer meiner Lieblimgspokémon. Die Geister sind auch toll.
Von:  LadyChubby
2018-06-19T19:28:36+00:00 19.06.2018 21:28
Das Kärtchen hat was schaurig gruseliges. o.o Irgendwie ist die Stimmug hier richtig das Gegenteil von zB deiner Kirlia karte.
Auch die Colo wirk hier nicht so weich sondern viel drastischer! Aber es passt zum Motiv.

Ich mag den Sessel und den Rüschenvorhang - beides wunderbar gemalt.
Im gesamten eine hübsche Karte! ^-^
Von:  eente
2018-06-19T18:02:51+00:00 19.06.2018 20:02
Jaa, als mir das Pokemon im Spiel das erstemal begegnet ist musste ich es mir einfach fangen. Ich mag es sehr gern und man kann auch gut mit ihm kämpfen.
An deinem Bild mag ich die kräftigen Farben und die Geister im Hintergrund sich irgendwie auch echt drollig XD
Von:  Yuri_Prigio
2018-06-15T13:42:11+00:00 15.06.2018 15:42
Die Karte ist ja mal interessant aufgebaut, also die Komposition °-°d Wie das Psiau da so fast schon gleichgültig sitzt und dann diese Geister vorm Fenster, herrlich passend! Dir Colo ist dir gut gelungen, muss ich sagen, passt zur Atmosphäre ^-^d
Eine sehr gelungene Karte, gefällt mir gut!!
Von:  Vesta-chan
2018-05-26T15:57:54+00:00 26.05.2018 17:57
Psiau ist eine sehr süßes Poki, ich habe es nur 1x gesehen und es ist sehr niedlich.
Deine Karte ist super schön, ich mag die Farben gern und auch den Aufbau des Bildes :)
Ich finde die Farbübergänge sind dir sehr schön gelungen!
Von: abgemeldet
2018-05-06T14:39:37+00:00 06.05.2018 16:39
Das Pokemon kenne ich leider nur dem Namen nach, aber ich finde die Farben wirklich wahnsinnig schön eingesetzt. Vor allem die Falten vom Vorhang sind richtig plastisch geworden. Auch beim Pokemon selbst gefällt mir die weiche Farbgebung einfach wahnsinnig gut... das wirkt so richtig schön wie Fell :D
Ich hätte nur ggf. das Blau im Hintergrund durch eine etwas hellere Farbe ausgetauscht, dann würde es eventuell weniger gesättigt wirken farblich, wenn du verstehst was ich meine, und das Pokemon vielleicht noch mehr in den Fokus rücken.
Was ich nur ein bissl schade finde, ist dass das Pokemon mehr wie eine Stofftier wirkt... mir fehlt ein bisschen die Lebendigkeit.
Von:  Maeyria
2018-05-06T13:07:29+00:00 06.05.2018 15:07
Das is ja ne Bombe an Farben :D
Die recht saubere Colo, finde ich schon mal ziemlich ansprechend.
Gegen Sättigung, wie Du mehrfach ansprichst, ist ja erst mal nichts gegen einzuwenden. Ich bin ein riesiger Fan von hellen und/oder grellen gesättigten Farben und eingebildet genug um zu glauben, dass es bei mri recht gut funktioniert. Zumidnest meistens...hin und wieder.
Wo ich eher das Problem sehe, dass fast alle Farben so gesättigt sind, sodass es kein Vorder-/Hintergrund, Fokus der Aktion etc gibt.
Würde man mich fragen wo soll der Fokus liegen? Sage ich Psiau.
Fragt man mich,, wo liegt der Fokus? Sage ich, oben rechts bei den wundervoll ausgearbeiteten Gardinen.
Schön viel Kontrast mit Licht und Schatten und auch mit Übergang.
Beim Psiau hingegen...wo kommt das Licht her? WO sitzt das Psiaugon? Vor der Gardine unter der Gardine?
Denn der Sessel ist, von der Komposition her, davor würde ich sagen, aber dann, da das Licht von etwa frontal oben kommt würde ich tippen? Und ziemlich grell sein muss (anhand der Gardinen) dann müsste Psiau +Sessel, was ja näher am Licht sind, zumindest genau so Hell und kontrastreich sein? Die Gardinen haben in etwa 4 Helligkeitsstufen abbekommen (5 mit den Highlights), Sessel + Psiau gerade mal traurige 2 im Vergleich (bzw 3, wenn man die sehr sparsam eingesetzten Highlights mitzählt)
Also ein bisschen wird man hier überfordert, weil man räumlich etwas Chaos...quasi.
Jetzt zum HG, denn der ist richtig schön Dunkel (das Blau und Schwarz sind so nah beieinander, dass man kaum einen Unterschied ausmachen kann, außerdem, wieso kriegt das Fenster einfach mal gar kein Licht ab? und draußen müsste, bei dem Licht, auch zumindest irgendetwas zu erahnen sein, so grell wies scheint...?)
Aber okay, sebst wenn man aus künstlerischer Freiheit das mal weglässt, dann sind die Geister so dominant (da weiß-weiß auf quasi komplett schwarzen Hintergrund) dass dieser krasse Kontrast den Blick dahinzieht, aber, durch das Fenster sind die Geister nicht komplett drauf. Da die Geister offensichtilch aber nur aus den Außenlinien zu bestehen scheinen bei einem Hintergrund und Fensterrahmen, die kaum außeinandergehalten werden können, werden es einfach Linienstücke im Hintergrund die da lose rumfliegen, bis man eben die Augen zu identifizieren weiß und sich das dann zusammenreimt.
Ich muss allerdings sagen, beim Foto ist das besser.
Wenn ich zusammenfasse, würde ich sagen, die einzelnen Elemente sind für sich okay so, aber in einem Zusammenspiel miteinander, passen sie nicht wirklich zusammen, der Fokus ist nicht wirklich klar, Licht und Schatten wirken sich auch aufs Umfeld aus und das ist hier so gut wie komplett verloren gegangen, leider, was das Bild so schwierig macht für mich, obwohl natürlich sauber gearbeitet wurde udn die Colo an sich schön ist.
Halt Dich ran und mach weiter, dann kommt das schon.

Grüße
Mae :)
Antwort von:  kalexandrina
06.05.2018 15:30
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte und deine ausführliche Meinung. ^o^
Ja bei diesem Bild viel mir die Colo recht schwer. Q___Q
Antwort von:  Maeyria
06.05.2018 15:33
Kann ich mir vorstellen.
Wie oben angemerkt, wirkt alles etwas zerstreut und zusammengeptached.
Aber Übung macht den Meister, das wird schon!

Grüße
Mae