Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2016 01:47
Hi Leute!

Es geht weiter! Zuerst möchte ich mich für die verständnisvollen Kommentare vom letzten Mal bedanken. Es ist ein schönes Gefühl, wenn einem jemand soviel Geduld und Verständnis entgegenbringt^^

Heute reisen wir zu den Salomonen und schauen uns den Adaro an, einem Meermann ähnlichen Wesen, das im Pazifik lebt. Er ist von Grund auf bösartig und gefährlich, was daher kommt, dass er den schlechten Teil der menschlichen Seele verkörpert. In der Mythologie der Salomonen stirbt der gute Teil eines Menschen und verschwindet für immer, während der böse Teil zu einem Adaro, einem bösen Geist wird. Diese Wesen werden als Mann mit Kiemen, Flossen statt Füßen, einer Haiflosse auf dem Kopf und einem Schwertfischspeer auf der Stirn beschrieben. Sie können über Regenbögen und Wasserhosen reisen und töten Menschen, bevorzugt Fischer, indem sie Fliegende Fische auf sie schießen.

Bis zum nächsten Horror! :)
Themen:
Monster (Sachthema), Horror, Mythologie

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merkur
2016-05-29T14:40:38+00:00 29.05.2016 16:40
Wie fies, die schönen Fliegenden Fische für solche Zwecke zu gebrauchen! Kein Wunder, dass manche Leute Angst vor Fischen haben XD" Aber das ist wirklich mal ein interessantes Wesen mit einer interessanten Geschichte dahinter. Auch wenn ich diesen Glauben, dass nur der schlechte Teil der menschlichen Seele ewig leben soll, schon ein wenig negativ finde...
Das Bild ist wieder super gelungen, meiner Meinung nach! Ich finde es toll, wie du mit nur einer Farbe eine große Wirkung erreichen kannst :D Auch die Wasseroberfläche sieht sehr echt aus. Die Anatomie ist dir echt super gelungen und auch wie die Fischflosse in den menschlichen Körper übergeht sieht aus, als ob es tatsächlich so vorkommen könnte. Also ich bin wieder begeistert und freue mich schon auf die weiteren Teile :D
Antwort von:  ryodita
29.05.2016 16:45
Danke schön :) Freut mich, dass er dir gefällt. Aber das Wesen an sich kommt einem Merkurfisch doch auch sehr entgegen mit seinem Fischanteil und... Händen... und ich wette, er hat auch spitze Zähne, selbst wenn man das grade nicht sieht XD
Antwort von:  Merkur
29.05.2016 16:51
Geht das schon wieder los, hier heiße ich doch nichtmals Merkurfisch! Verleumdung! XDDD
Antwort von:  ryodita
29.05.2016 17:05
Ihihiii :D
Von:  xlNeeko
2016-05-28T07:01:14+00:00 28.05.2016 09:01
deine Anatomie ist sehr gut! Die einzelnen Muskeln zB. am Hals sehen super echt aus.
Antwort von:  ryodita
28.05.2016 10:32
Danke schön :)
Von:  Hidan_1975
2016-05-26T16:02:48+00:00 26.05.2016 18:02
Hi,

was lange währt wird endlich gut.

Also mir gefallen deine Zeichnungen und wie du sie zeichnest,der Stil ist genial.

Bis bald

Lg ♥♡♥♡♥♡
Antwort von:  ryodita
27.05.2016 10:41
Oh vielen herzlichen Dank :D
Von:  sono-ato-de
2016-05-26T09:26:55+00:00 26.05.2016 11:26
Nä, ich mag dem auch nicht begegnen. Der hat bestimmt Kohldampf. ^^"

Sehr gut gelungenes Bild.
Schön in Szene gesetzt, klasse Spiegelungen.

Frage zur Mythologie: Wie schießen diese Herren mit Fliegenden Fischen? Gibt es Waffen, mit denen sie arbeiten, werfen sie sie, spucken sie sie? O.o Weißt du, ob das überliefert ist?
Antwort von:  ryodita
26.05.2016 12:12
Danke schön, freut mich, dass es dir gefällt^^
Ich bilde mir ein, bei meiner ersten Recherche irgendwo mal gelesen zu haben, dass er Pfeil und Bogen einsetzt, aber jetzt wo ich versucht habe es nachzulesen, finde ich es leider nicht mehr. Da steht über all nur "shoot fish at people" aber nicht womit... *kopfkratz*. Sorry :(
Antwort von:  sono-ato-de
26.05.2016 14:47
Ich habe auch gerade mal Google befragt, und man findet wirklich kaum etwas über diese Wesen.
Lesen konnte ich entweder, dass sie "warfen" oder "feuerten". Aber wie und womit, wurde in der Tat nicht erwähnt.
Bei den Regenbogenreisen stand da noch, dass sie dadurch im Schlaf in die Träume der Menschen eindringen und diese nach dem Aufwachen alte Lieder in neuem Klang im Kopf haben, die die Adanos dort hinterlassen haben.
Schon interessant, was für Mythologien es doch gibt.
Antwort von:  ryodita
26.05.2016 14:53
Danke für die Infos :D Ja, ich hab mir für die Reihe teilweise recht "exotische" Wesen ausgesucht, die sehr interessant klingen. Aber der Mangel an Infos ist da teilweise echt etwas frustrierend :/ Naja, dann muss man eben seine Fantasie gebrauchen^^°
Antwort von:  sono-ato-de
26.05.2016 14:58
Und Phatasie ist doch das, worauf es ankommt. :)
Antwort von:  ryodita
26.05.2016 14:58
Genau, da hast du recht ;)
Von:  yaichi_san_Yaichino
2016-05-26T07:56:27+00:00 26.05.2016 09:56
dem möchte ich nicht im wasser begegnen, der sieht böse aus ;D
find die wasseroberläche sehr gut gelungen ^^b
Antwort von:  ryodita
26.05.2016 12:04
Vielen lieben Dank :)