Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2015 11:42
Es geht weiter mit der Maritime Horror-Reihe. Heute treiben wir uns aber mal in Küstennähe herum und schauen uns das Each Uisge an.
In der keltischen Mythologie ist häuftig von "Wasserpferden" die Rede, mystischen Gestaltwandlern, die Gewässer bewohnen und sich unter anderem in Pferde verwandeln können. Ähnlich wie bei den Elfen reichen ihre Charakterzüge von neckisch und schalkhaft, bishin zu downright EVIL. Und das schrecklichste von allen ist das schottische Each Uisge. Im Unterschied zu seinen leicht weniger bösen Verwandten wie das Kelpie, welche in Binnengewässern leben, bewohnt das Each Uisge Strände und Küsten.
Meist erscheint dieses Untier in Form eines schönen Pferdes, seltener sogar als Mensch. Es lädt Menschen dazu ein sich auf seinen Rücken zu setzen und gallopiert dann mit seinem Opfer zum Strand. Eine klebrige Flüssigkeit auf seiner Haut machen es dem Opfer unmöglich abzuspringen, ähnlich wie bei einer Fliegenfalle. Dann taucht das Each Uisge mit dieser unglücklichen Seele unter Wasser, wo sie zerrissen und aufgefressen wird. Alles was von dem Opfer übrigbleibt ist die Leber, die anschliessend irgendwann an den Strand gespült wird.
Themen:
Monster (Sachthema), Halloween, Mythologie

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-04-04T16:24:25+00:00 04.04.2016 18:24
Hallo,
 
also diese roten Laseraugen und die Nüster sehen ja schon sehr gemeingefährlich aus. Da gruselts mich richtig... Ich finds nur ein bisschen seltsam, dass die so rote Streifen hinter sich herziehen.
 
Was mir hingegen super gefällt, ist deine Darstellung des Wassers. Erfahrungsgemäß überzeugt man mich immer, wenn man Wasser und Wellen realistisch umgesetzt bekommt und das ist dir wirklich prima gelungen. Bei der aufspritzenden Gischt geht mir ja sofort das Herz auf und die Wellenausläufer am Strand sind auch schön anzusehen.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  ryodita
05.04.2016 14:52
Hallo! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Die roten Streifen sind ein Versuch da ein bisschen mehr Dynamik reinzubringen und die Richtung zu betonen, so wie sich z.B. Feuer mitbewegt, wenn man eine Fackel schwenkt oder wenn man z.B. die Lichter von Autos auf Fotos nur als Streifen sieht, weil sie sich zu schnell bewegen. Da muss ich wohl noch dran arbeiten XD" Es freut mich, dass dir die Wellen gefallen, denn an denen hab ich ziemlich lange gearbeitet^^


LG

ryo
Von:  Mad-Dental-Nurse
2015-10-17T09:47:53+00:00 17.10.2015 11:47
Ich bin immer für die mythologischen Sagen Schottlands/ Irlands zu haben...
Ich habe auch schon von einigen Kelpies, irische Wasserpferde gehört, die ebenso vorgehen, bei der Jagd...
Und das Bild ist einfach genial...
Antwort von:  ryodita
05.11.2015 10:23
Vielen lieben Dank :) Freut mich, dass es dir gefällt!
Antwort von:  Mad-Dental-Nurse
05.11.2015 13:18
Keine Ursache^^
Von: abgemeldet
2015-10-16T12:14:12+00:00 16.10.2015 14:14
Hallo!

Davon habe ich noch nie gehört, aber beim Beschreibungstext läuft es einem ja eiskalt den Rücken herunter! Was ich sehr genial umgesetzt finde, ist das schleimig-klebrige Gemisch, das erst auf den zweiten Blick erkenntlich wird. Farblich liegt es zwischen dem toll fallenden Rock und dem Pferdefell, also genau so, dass man es in der Dunkelheit nicht sehen kann und auf die Masche hereinfällt ...
Die spritzende Gischt, die Uferbank und die wirbelnden Schaumkronen mag ich sehr. Ich denke, du könntest sogar noch am Sandstrand die Ausläufer der Wellen etwas weniger glatt abgerundet gestalten. Aber die Atmosphäre, sehr schick und unheimlich durch Vollmond und aufbrechende Wolkendecke!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  ryodita
05.11.2015 10:22
Mah... ich komme nicht zum antworten @.@ Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Freut mich, dass es dich gruselt! Ja, am Wasser muss ich arbeiten. Das ist das Gute an einer Serie :D Wenn man ein durchgängiges Thema hat, sollte man zumindest eine Sache nach Abschluss der Reihe besser beherrschen^^