Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Ideensammlung
Sketch mit Coloeno (blau)
 
 
 
Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2019 23:04
Ich habe grade sehr viel Spaß an einem Storyabschnitt, über den ich sehr viel nachdenke.
Das habe ich im August zum Anlass genommen, um einigen nie gezeigten OCs etwas Sceentime zu gönnen. (Na ja, wirklich viel sieht man ja nicht von ihnen. Ups.)
Dazu gehört unter anderem ein Junge mit Tierohren namens Elliot. (links oben im Bild)

Das Bild stellt eine Erweiterung zu diesem hier "Ungewiss was vor uns liegt" dar.

Es folgt Storyinput für die Unersättlichen unter euch ;D Viel Spaß beim Lesen.

"Was ist?" fragte Elliot als er das Zelt betrat und die Anspannung in der Luft förmlich spüren konnte.
"Lies es selbst," sagte sein Gegenüber. Ihr Blick verhieß nichts Gutes.
Elliot nahm sich das Tagesblatt, welches sie ihm reichte.
Groß stand auf der ersten Seite geschrieben:
Lavendria. Eine der schönsten Städte, die die Welt je gesehen hat. Die Metropole des Nordsterns ist gefallen.
Ein Bild einer brennenden Stadt war dort drunter zu sehen.
"Sie ist komplett untergegangen?! Stimmt das?" Elliots Stimme zitterte.
Seine Gesprächspartnerin wandte sich ab und setzte sich auf einen hölzernen Stuhl.
"Ich weiß es nicht, aber wenn sie es schreiben...lies weiter."

Binnen eines Tages wurde sie von Drachen und einer Bewegung die sich "Schwarzflügel" nennt, überrannt und niedergebrannt. Gerüchten zur Folge, soll die Bewegung die Drachen in die Stadt geschleust haben, um die Krönung des neuen Königs zu verhindern, was ihnen aber letztlich nicht gelingen konnte. Seine Majestät ist glücklicherweise wohlauf und konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Lesen Sie mehr zur Krönungszeremonie auf Seite 4 weiter.
Ein Bild vom neuen König wurde ebenfalls abgelichtet. Ein Junge war zu sehen, der eine Krone trug. Kaum älter als 13 schien er zu sein. Sein Blick, so dachte Elliot, wirkt verunsichert und verängstigt. Aber das sie schrieben, dass die "Schwarzflügel" an allem Schuld seien, brachte Elliot zur weißglut.

"LÜGEN! Alles Lügen! WIR haben die Drachen nicht dorthin geholt UND WIR wollten die Krönung NICHT verhindern. WIR waren es, die den Attentäter noch rechtzeitig gestoppt haben. Zählt das nicht? Warum schreiben die so etwas und nicht die Wahrheit? Ihr geliebter König, der noch ein kleiner Junge ist, hätte jetzt tot sein können, wären wir nicht gewesen! Wir sind die GUTEN! Selbst seine Majestät weiß das!" Elliot konnte kaum an sich halten und brüllte verärgert.
Eine weitere junge Frau, die sich im selben Zelt befand, machte sich bemerkbar. Sie sprach ruhig, aber sah dabei weiter auf die Spitze ihres Speeres, mit dem sie filigrane Muster in den Sand zu ihren Füßen malte.

"Sie schreiben das, weil sie es diktiert bekommen haben. Vermutlich wurde ihnen gedroht. Wer weiß schon mit was. Ist auch scheißegal. Den König, deinen Freund, fragt da keiner. Die schieben uns eben diesen Mist in die Schuhe, damit sie einen Schuldigen haben, den sie anklagen können. Da hilft es uns wohl nicht, dass wir seiner Majestät das Leben gerettet haben. Besser wäre es wohl gewesen, hätten wir uns nicht eingemischt."

Elliot schaute schockiert zu Leena hinüber. Diese beachtete ihn nicht, sondern malte eifrig weiter. Elliot ärgerte es, dass Leena oft diese "Scheißegal" Mentalität an den Tag legte. Darum gerieten die beiden häufig aneinander. Aber was das Ganze schlimmer für ihn machte, war, dass sie obendrein auch noch meinte, dass es ihr lieber gewesen wäre, sein Freund wäre gestorben. Elliot versuchte den Wutkloß hinunter zu schlucken und kämpfte gegen die Tränen an, die sich ihren Weg in seine Augen bahnten. Dieses Mal wollte Elliot Leena nicht heulend an die Gurgel gehen und sich dafür auslachen lassen, weil er ihr körperlich vollkommen unterlegen war. Stattdessen wischte er sich lieber die ersten Tränen weg, die er verdrückte und las den Artikel weiter.

Hunderte Einwohner gelten immer noch als vermisst. Duzende sind verletzt. Die Opfer leiden unter hochgradigen Verbrennungen, Quetschungen oder den Nebeneffekten der magischen Kämpfe. Die Zahl der Todesopfer steigt von Augenblick zu Augenblick. Neue Diskussionen über die Erlaubnis und Nutzung von magischen Kristallen und den Magierlizenzen werden dank dieser Ereignisse wieder lauter. Einige Länder denken schon über eine Entziehung der Lizenzen nach.
Der Ortszuständige Senatsausschuss des Magierregistrats bittet um Hilfe bei der Aufklärung, welche Magier vor Ort und wesentlich an den Geschehnissen beteiligt waren. Magier seien dazu aufgerufen sich unaufgefordert zu melden. Die Ermittlungen in dieser Sache werde von Obersenatsvorsteher persönlich begleitet, um eine gründliche Untersuchung zu gewährleisten. Das zeigt, dass der Senat ein deutliches Interesse an der Aufklärung hat. Um ein komplettes Verbot der Ausübung von magischen Fähigkeiten zu verhindern, so heißt es von Seiten des Registrats, wolle man sichergehen, dass die Kräfte bedacht gegen die feindliche Bewegung eingesetzt worden sind. In Anbetracht der Schwere des vorliegenden Vergehens, wird den praktizierenden Magiern mit einer Lizenz zum jetzigen Zeitpunkt geraten, vorerst auf die Nutzung von Magie in aller Öffentlichkeit zu verzichten bis sich die Lage beruhigt hat.

Elliot überflog die nächsten Zeilen.

Welch Schande, dass dieses Kulturerbe nun nur noch ein Haufen Schutt und Asche ist. Dennoch gibt es Hoffnung, dass den Geflohenen aus der Stadt irgendwann eine Rückkehr möglich ist. Diskussionen zum Wiederaufbau werden bereits geführt, heißt es laut...
Elliot zerknüllte das Papier in seinen zitternden Händen und schniefte.
"Es-es tut mir leid. Wegen mir seid ihr jetzt alle...Ich wollte doch nur…helfen. Und das Symbol unserer Gruppe ist nun…hnggg.“
Die sitzende junge Frau stand auf und ging zu ihrem Freund hinüber, um in tröstend in die Arme zu nehmen.
„Du kannst nichts dafür Elliot. Du hast ein wichtiges Leben retten können. Den Preis dafür konntest du unmöglich erahnen. Selbst wenn wir gewusst hätten, was auf uns zukommt und wir uns dazu entschieden hätten, nicht zu gehen, wären vermutlich genauso viele dabei umgekommen.“
-Ende-
Themen:
Fantasie, Hexen und Magier

Stile:
Bleistift

Vorgänger Artwork:
Ungewiss was vor uns liegt

Personen unten:
Tsukiko und Carol

Personen oben:
Elliot, Leena, Kaara und Brok

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-10-23T18:23:54+00:00 23.10.2019 20:23
Das ist eine total coole Skizze! Ich finde die Dynamik und die Dramatik in dem Motiv total genial! Ich bin schon ganz dolle gespannt, wie es mit den Farben dann aussehen wird.
Der Text ist auch ziemlich cool. Irgendwie leidet man mit dem Charakter ziemlich mit, wenn man liest, wie ungerecht er und seine Gruppe behandelt werden.
Antwort von:  Kaara
03.11.2019 22:14
Vielen Dank.^^
Von:  Oogie-Boogie
2019-10-17T14:47:27+00:00 17.10.2019 16:47
Oh...!
Schönes Bild und Klasse Story.^^
Antwort von:  Kaara
18.10.2019 14:10
Vielen Dank :3
Von:  Taroru
2019-10-16T21:25:24+00:00 16.10.2019 23:25
wie was ende? gib mir mehr D:
viel viel mehr!!! D:
das reicht mir nicht, ich will die nasen noch viel mehr kennen lernen D:
also gib mir noch viel viel mehr!
(ganz am rande wird es eine farbversion geben? )
Antwort von:  Kaara
16.10.2019 23:31
Ja, da ist schon Ende. :3 Viel mehr gibt's erst in den nächsten Tagen. (Hab noch eine Skizze dazu liegen)
War ja klar, dass es nicht reicht xDDD Unersättlich eben.
Farbige Version wird es davon geben. Nur wann ist die Frage.
Antwort von:  Taroru
16.10.2019 23:40
ich freu mich auf alles :-)
und ja... ich bin unersättlich, ich kann halt nicht anders :-p