Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Quecksilber   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2016 13:06
Update:
Oh, vielen lieben Dank für das AL! :)


Hallo Leute!

Ich hatte das Glück, bei einem total schönen Kalender-Projekt von  Gabriel_deVue mitmachen zu dürfen. <3 Es ging darum, einen Kakaokarten-Wochen-Kalender für 2017 zu produzieren - das heißt, jede Woche ist eine neue tolle Kakaokarte eines anderen Künstlers zu sehen. Der Kalender ist fröhlich und bunt und voll unterschiedlicher Stile. :D Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, wenn es mal wieder so ein Projekt gibt. <3

Welche Künstler teilgenommen haben und welche Karten enthalten sind, könnt ihr euch HIER ansehen. Wenn ihr Interesse an so einem Kalender und damit 53 tollen Kakaokarten-Auflagen habt, könnt ihr ihn euch für 12€ + Versand unter anderem bei mir vorbestellen. :)

Zu dieser Karte:
Ich habe mir die Kalenderwoche um meinen Geburtstag und den dritten Advent herum ausgesucht. Und weil ich so süchtig nach Lebkuchen bin, stand es außer Frage, dass die mit auf die Karte müssen. Egal wie! x,D So sponn sich die Idee dann weiter zu einem gutherzigen fürsorglichen Kind, dass bei diesen kalten Tagen an die armen frierenden Vögelchen denkt. Und die doofen Körner im Vogelhaus, die gar nicht schmecken!
Verwendete Referenz:
Alles mögliche, über Spatzenbilder bis zum realen Lebkuchen vor mir. :D

Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
Winter

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitama
2016-11-05T21:44:35+00:00 05.11.2016 22:44
Gerade habe ich gesehen, dass ich diese Karte gar nicht kommentiert hatte. Die Karte st jedenfalls wunderschön und ich bewundere dich, dass du so viele Details gebracht hast. Jedes Mal entdecke ich ein neues liebevolles Element. Ich freue mich schon riesig auf den großartigen Kalender.
Antwort von:  Quecksilber
06.11.2016 21:30
Aww, vielen Dank! :) Ich freue mich auch, der wird ja schon nächste Woche verschickt.
War übrigens sehr schön gestern und vielen Dank auch nochmal für deine Anregung bezüglich der Berufsrichtung. :D Ich werde mich da mal schlau machen. Oh, und ich habe nächsten Monat Geburtstag und überlege, auch so ein Treffen wie Eller zu machen. :) Ich schreibe dich also vielleicht die Tage nochmal an.
Antwort von:  Mitama
06.11.2016 22:05
Ja, sehr gern! Mir hat es auch wirklich viel Spaß gemacht mit euch!
Von:  Chezaa
2016-10-29T20:09:49+00:00 29.10.2016 22:09
Das Lichtspiel ist wirklich ein Traum! Und die Karte wirkt einfach so richtig schön weihnachtlich. <3 Ich bin sowieso prinzipiell das ganze Jahr in Weihnachtsstimmung, aber jetzt nochmal umso mehr. Mit den verschneiten Tannen im Hintergrund, dem kleinen Häuschen, dessen weihnachtliche Beleuchtung sich durch die Scheiben erahnen lässt, und dem dick eingemummelten Kind. <3

Und die Vöglein sind auch absolut niedlich, wie sie so auf dem Lebkuchen schauen. Ich persönlich kann Lebkuchen ja gaar nichts abgewinnen (vielleicht auch besser so x'D), aber ich finde es erstaunlich, wie plastisch du ihn dargestellt hast. Besonders der Dominostein ist total klasse!

Hachja, ich glaube, da schmeiße ich direkt mal wieder ein "Weihnachtsradio" an. :'D
Antwort von:  Quecksilber
04.11.2016 17:55
Ah, ich habe eben erst gesehen, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Asche auf mein Haupt! >.<
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte. <3 Ich mag den Hintergrund auch gern, im Grunde viel lieber als den Vordergrund. So eine Erkenntnis ist bei einem fertigen Bild unpraktisch! xD Ich muss wohl mal was komplett in dem Stil machen.
Und wie kann jemand keine Lebkuchen mögen? >.<
Von:  Muhsaft
2016-10-24T15:45:25+00:00 24.10.2016 17:45
Wow!!! Das Licht!?? *___*
So wunderschön! Meine Lieblingsstelle ist, wo der helle Schein den Baumstamm ausdünnt!
Antwort von:  Quecksilber
04.11.2016 17:48
Ah, ich sehe gerade, dass ich immer noch nicht geantwortet habe! Sorry! Dein Kommi hat mich sehr gefreut, umso mehr, weil ich ja auch schon lange Fan deiner schönen Lines bin. <3
Von:  Petey
2016-10-18T18:45:29+00:00 18.10.2016 20:45
Die Karte ist soooo toll und die Idee mit den Lebkuchen im Vogelhäuschen ist super süß. x3 Ich bin ganz fasziniert, wie plastisch bei dir alles aussieht. Man möchte sich glatt so einen Lebkuchen greifen. Die Lichtstimmung ist auch toll gelungen mit dem im Schatten liegenden Vogelhäuschen und der verschneiten Szene mit Wintersonne dahinter. Das ist eine wunderschöne Karte für den Kalender. *__*
Antwort von:  Quecksilber
25.10.2016 20:07
Hey, vielen lieben Dank für deine Worte! Freut mich total, dass sie dir gefällt. Ich mag den Hintergrund auch gern, der hat viel Spaß gemacht. <3 Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte gestern die Abgabe meiner Bachelorarbeit und war deswegen ziemlich durch den Wind die letzten Tage. xD
Von:  Ellerfru
2016-10-18T11:07:29+00:00 18.10.2016 13:07
Yeah, die Kalenderbeiträge sammeln sich auf Animexx! *.*
Antwort von:  Quecksilber
18.10.2016 15:25
Yeah. xD Obwohl, wir werden Mexx vielleicht ziemlich überfluten.
Antwort von:  Ellerfru
18.10.2016 15:51
Aber es ist eine GUTE Flut! :D