Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taroru   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2021 17:46
'.... Lange waren sie unterwegs gewesen. Hatten die Trockenen Wüsten hintersich gelassen, waren über Berge geklettert, und hatten ihr Ziel immer noch nicht erreicht. Es würde noch ein paar Tage dauern, bis sie den Hafen von Tysos erreichen würden.
Versteckt zwischen den weißen Felsen, entdeckten sie eine Wasserfall und eine kleine Hütte. Ideal, um sich etwas von den Strapazen zu erholen. Tian zögerte auch nicht lange und sprang direkt in die Fluten. Noch nie hatte er einen Wasserfall gesehen, und wie dieser in der Sonne glitzerte. Er war völlig außer sich, bestaunte jede Kleinigkeit zeigte auf die verschiedensten Dinge: "Riyo schau dir das an! Und das hier!" Diese kam seinen Rufen nach, und plantschte ebenfalls im hüfthohen Wasser. Er hörte gar nicht mehr auf, bis er schließlichauf einen Felsen kletterte, und das Prasseln des Wassers, auf seinen Schultern genoss. Erst da kerte etwas ruhe ein.
"Wenn euch die Störmung erwischt, werde ich euch nicht raus fischen!", drohte Sukai, ihnen und blieb im sicheren Abstand stehen. Auch Kuro kam nur zögerlich näher, und setzte sich schließlich am sicheren Ufer auf einen Felsen. Er wollte die Kids wenigstens im Auge behalten. Fürchtete sich, wie seine Begleiterin, vor den Tiefen des Wasser.
"Keine Sorge, so tief ist das hier nicht. Ihnen wird schon nichts passieren", entgegnete Equo, und genoss das Kühle nass an ihren Füßen......'

Nur eine kleine Zusammenfassung, für die Leute, die diese Nasen noch nicht so kennen. Sukai und Kuro sind Sturmreiter, neben Tian und Riyo sind sie eher in der Wüste zu Hause, kennen keine größeren Gewässer. Gemeinsam sind sie sind sie auf dem Weg in die Hafenstadt Tysos, die Heimatstadt von Equo, die als Hüterin des Septembermondes auserkoren wurde, die dies aber nicht annehmen will. Und durch einige Verstrickungen und gegebenheiten, die hier an dieser Stelle einfach zu weit führen, sind sie halt gerade Zusammen unterwegs, um einen Fluch zu brechen und um den Mond (mehr oder weniger) wieder zurück bringen wollen.

Zur Zeichnung, jap, es sind alles Punkte... und ich habe verdammt lange gebraucht, weil ich zwischen durch auch einfach große Pausen gemacht hatte... und einfach Wochen lang so gar nichts passiert ist, bis ich es denn nun doch endlich fertig bekommen habe :-)
An sich ein Experiment, weil ich immer noch das Nah und Fern üben will. Und auch der Effekt vom Wasser, ist noch nicht so ganz wie ich mir das Wünschen würde, aber man lernt mit jedem Punkt dazu, irgendwann bekomme ich das Bild in meinem Kopf so umgesetzt, wie ich das will. Bis dahin heißt es, am Ball bleiben und üben :-)

Vielen Dank fürs Anschauen :-)
Themen:
Eigene Serie, Landschaft, Freundschaft

Stile:
Fineliner

Unterthemen:
Gewässer, Gebirge

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Percaya
2022-03-26T21:34:30+00:00 26.03.2022 22:34
I love it!
(ich bin wieder da ^^)
Von:  ToraEngel
2021-04-25T14:10:32+00:00 25.04.2021 16:10
Hallu :3
Das Gesamtbild sieht richtig gut aus! Deine Punkttechnik ist wie immer krass :o
Ich finde auch, dass die Effekte im Wasser recht gut sind, klar könnte es noch etwas "spritziger sein" aber man kann schon erkennen dass das Wasser da runter fällt :3
Ich muss sagen, die Hütte ist etwas klein geworden, wie auch die Personen im Vordergrund im Gegensatz zu denen im Hintergrund aber die Körper an sich sind sehr gut geworden ^^
Mach weiter so!
Antwort von:  Taroru
25.04.2021 16:44
das freut mich :-)
und ja, das verhältnis zu hütte im hg kommt nicht so hin, wie ich mir das gewünscht hatte ^^°
zu den personen muss ich aber sagen, die im vordergrund sind tatsächlich auch kleiner als die anderen, das sind halt knirpse... das kommt nur nicht so richtig rüber ^^°
aber ich danke sehr, für die kritik :-D ich weiß das ich daran noch arbeiten muss :-)
Von:  Kaara
2021-04-11T17:50:46+00:00 11.04.2021 19:50
*w* Wundervoll. Und ich hab mich erst gefragt, ´fehlt da nicht etwas mehr Farbe an den Felsen?´. Aber nein, die gehören so :D Es sieht nach Spaß aus. Man möchte sich gerne dazugesellen. Das mit dem Wasser bekommst du schon noch hin ;) Weiter dran bleiben und üben, dann schaffst du es ganz sicher! :D
Antwort von:  Taroru
11.04.2021 20:12
es sollte tatsächlich mal ein helleres motiv werden :-)
und irgendwann kannst du den abschnitt in den bergen auch lesen ;-) (ist gar nicht mehr so weit bis dahin XD )
und natürlich bleibe ich dran, hab da ja noch ein paar projekte offen XD
Von:  sma
2021-03-29T06:23:41+00:00 29.03.2021 08:23
Hach, wieder mal so ein absolut wundervolles gepunktetes Bild von dir - bei dem man halt einfach auch immer wieder sofort denkt "Wie lang muss das denn gedauert haben oO - und hat man danach seine Hände noch oder sind die schon abgefallen??" (XD).
Was hier im Vergleich zu den anderen Bildern, die ich von dir so gesehen hab/so im Kopf habe, sind die vielen Weiß(gelassenen) Flächen hier im Bild (bei den Steinen), die das Bild sehr hell daher kommen lassen, was hier aber wirklich gut passt. Deine Bilder haben durch all die Punkte ja immer allein aufgrund der Technik so viele Details, aber hier wirkt es durch die WeißFlächen sehr ausgewogen und der Blick wird so auch sehr geschickt zu deinen Figuren gelenkt, da sich hier ja im Vergleich viel mehr Detail finden - zumal sich dort ja auch die Farben von dem Rest des Bildes abheben und noch einmal mehr den Fokus dadurch lenken.
Die Art wie du die Felsen gestaltet hast, gefällt mir auch total gut -du erzeugst durch die zwei verschiedenen Pünktchen-Farben und der verschiedenen Dichte von ihnen sehr schön eine schöne Greifbarkeit, ich mein man kann einfach sehen, wie massiv diese einzelnen Felsen sein müssen - und wie massiv, wenn man sie mit deinen Figuren oder der Hütte vergleicht!
Und auch die Art wie du hier das Wasser umgesetzt hast, gefällt mir wirklich gut, gerade am Wasserfall kann ich das Wasser geradezu rauschen hören, aber auch im unteren Bereich finde ich die Fließstruktur wirklich gut umgesetzt! :D Da bin ich noch sehr gespannt, wo du mit dem Wasser-Effekt noch hin kommst, wenn du hiermit noch nicht so ganz zufrieden bist.^^
Auch deine Figuren finde ich schön gestaltet, alle fünf mit unterschiedlicher Pose, wodurch man auch in so klein, schon erahnen kann, wie jeder einzelne wohl so ticken wird. :D Auch farblich setzen sie sich gut von dem Drumherum ab und wie schon gesagt, mein Blick wird schon fast automatisch zu ihnen gelenkt.^^
Das einzige was mir zur Verbesserung auffällt, ist dass man leider nicht so richtig sehen kann, wie viel Platz zwischen deiner kleinen Gruppe und der Hütte sein soll bzw. es für mich nicht so wirkt, als ob da viel Platz zwischen ist. Dadurch kommt die Hütte so rüber, als ob sie kleiner als deine Figuren sein müsste, wenn sie da neben/da vor stehen - zumal sie ja auch gewollt viel kleiner als die Felsen ist, das verkleinert sie optisch durch diesen Vergleich nochmal ein Stückchen mehr. Leider bin ich unsicher, wie man das hier hätte anders machen können, damit es etwas stimmiger wirkt (es sei denn natürlich, die Hütte soll auch winzig sein ^^;), aber ich glaube es liebt auch mit daran, dass es so wirkt, dass die gesamte Felswand nah und auch recht kurz daherkommt, anstatt das man das Gefühl hat, dass die Felswand gerade in Richtung der Nische doch ein bisschen mehr Platz bekommen müsste - was aber auch ein faktor sein könnte, ist dass selbst wenn du den hinteren Bereich perspektivisch verkürzt darstellen willst, es im Verhältnis mit dem vorderen Bereich nicht so ganz hin kommt. :O
Aber ich finde das auch insgesamt auch gar nicht so schlim^^, denn im Ganzen ist das wirklich ein tolles Motiv, bei dem ich allein aufgrund der Technik nur staunen kann. :)
Antwort von:  Taroru
01.04.2021 11:42
es hat eine weile gedauert... aber nur weil ich so lange pausen gemacht hatte XD
und meine hände sind noch dran, alle beide :-D
das mit dem Abstand der Gruppe zur Hütte kam auch nicht ganz so rüber, wie ich mir das gewünscht hätte. Es ist schon eine kleine Hütte, aber irgenwie wollte die Tiefenwirkung da nicht ganz so funktionieren, so das es schon wie ein Tinyhouse wirkt XD ich denke, ich hätte Sukai anders positionieren müssen, damit der Abstand zur Hütte deutlicher wird, ich denke an der Stelle hakt es etwas. Aber gemerkt habe ich das natürlich erst viel zu spät, wie das halt immer so ist XD aber ich danke sehr für den Tipp, ich muss da mehr ein Auge drauf haben :-)
Die Felsen hätte ich bei bei der Hütte vielleicht auch anders Unterteilen sollen, aber da kam meine Angst durch, weil die Felsen ja schon gigantisch groß sein sollten... aber gut, ich sage ja ich lerne mit jedem Motiv dazu :-D
Vielen dank also für deine lieben Worte :-D
Von:  Nudelchen
2021-03-25T20:28:41+00:00 25.03.2021 21:28
Ich finde deine Punktbilder immer so unheimlich beeindruckend! Einmal natürlich, weil ich glaube, dass das eine Wahnsinnsmühe sein muss, aber auch, weil ich es richtig cool finde, wie viel Tiefe und was für tolle Licht- und Schatteneffekte du "nur" durch die Punkte hinbekommst.
Die Felsen und die Hütte finde ich bei diesem Bild besonders genial gemacht. Aber das Wasser ist auch super geworden.
Außerdem mag ich die lockere, entspannte und freundliche Stimmung, die das Motiv ausstrahlt, sehr. ^^
Antwort von:  Taroru
01.04.2021 11:36
ich danke dir :-)
ich freu mich das die stimmung so gut rüber kommt :-) ziel erreicht XD
Von:  Isogi
2021-03-25T15:23:04+00:00 25.03.2021 16:23
Doch nicht mit Klamotten Tian, du holst dir später den Tod. D:
Der Haufen hat mir gefehlt. Ich glaub, selbst ohne aus der Wüste zu kommen, wäre ich Team Sukai. Wenn ihr Baden geht, euer Pech. x'D

Mir gefallen nach wie vor das Wasser und das Grünzeug sehr. Gerade der Baum beim Häuschen und das Haus an sich, sind großartig geworden! Schönes Experiment! Freue mich auf mehr!
Antwort von:  Taroru
01.04.2021 11:35
du weißt doch wie kids sind, immer rein, ohne drüber nach zu denken XD tian ist da keine ausnahme XD

vielen dank, freut mich das es dir gefällt :-)
experimente wird es wohl noch mehr geben :-D
Von: PoisonCave
2021-03-23T17:14:56+00:00 23.03.2021 18:14
Ich mag das Bild! :D Ich bewundere immer deine Geduld. Ich würde Jahre brauchen für so ein Bild! XD
Antwort von:  Taroru
01.04.2021 11:34
du würdest keine jahre brauchen :-p
ich denke du würdest das auch hin bekommen :-)